Wieder zurück zu Intel, oder warten ?

Riplex

Hardcore Schrauber
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
4.204
Ort
Köln
Leute ich glaube mein Ausflug zu AMD ist wieder beendet.
Bin am überlegen ob ich mein AMD System nicht verkaufe und mir ein
Asus Maximus Formula Z370 inkl. 8700k zulege.

Nichts gegen AMD, der 1800X geht wirklich gut. Aber bei Software die ich oft nutze wie z.B. WinRar etc. ist er langsamer als mein
alter 6700k. Werd mir die Tests zum 8700k genau anschauen.

Was sollte ich für ein Gigabyte X370 Gaming 5 inkl. 1800X bekommen ? So an 500 € hab ich gedacht. Ist ja keine 6 Monate alt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei Software die ich oft nutze wie z.B. WinRar etc. ist er langsamer als mein
alter 6700k.

Hey!
Was machst du denn so mit WinRar, dass sich die gesparte Zeit so bemerkbar macht? Lohnt sich das für dich wirklich, oder ist das eher so ein "haben wollen" ?

Ansonsten, ein altes 2011-3 Board plus 8-Kerner von Intel wäre doch auch was?
 
2011-3 benötigt aber Quad Channel, oder ? Hab auch wieder lust auf basteln ;)
 
Benötigen ist immer so eine Sache, du kannst auch nur einen Riegel reinstecken, wird auch laufen, aber halt nicht ganz so schnell.

Wirklich lohnen wird sich der Umstieg wahrscheinlich nicht, wie viel Zeit sparst du mit dem 8700K? 2 Minuten pro Tag? Meistens surft man nebenbei eh im Internet oder so, es ist also ziemlich egal. Deswegen bin ich auch von einem i7 5960X mit 8x4,5GHz auf einen R5 1600 mit 6x3,8GHz umgestiegen, das bisschen Zeitersparnis ist mir den Aufpreis nicht mehr wert gewesen.

Das mit dem Basteldrang kann ich zwar verstehen, aber wirklich Sinn macht es halt nicht.
 
Naja, ich zock auch viel. Auch wenn man den Unterschied zwischen 100 und 80 fps wohl eher nicht merkt.
Erstmal gucken was Board und 8700k kosten. Wenn’s über 700 € sind wird’s eh uninteressant.

Neues Gehäuse möchte ich mir auch kaufen. Mein Coolermaster Stormtrooper ist auch schon in die Jahre gekommen.
Hab an das TT X71 gedacht.
 
Ob man den 8700k ab Donnerstag bestellen kann ?
 
Zocken Intel so ist das. Ah ja. Du schaust auch die Benchmarks von PCGH mit einer Auflösung von 1280 x 720 und freust dich über die Ergebnisse von Intel, oder? Bei WQHD ist der Ryzen 1700 zumindest gleichauf mit einem Intel 7700. Die Aussage "Zocken Intel so ist das" ist blödsinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh