Wiedergabe-Problem bei Live-Stream

T800

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
1.194
Ort
Daheim =)
Hallo und sorry, wenn ich hier falsch sein sollte.

Ich hab ein nerviges Problem auf einer bestimmten Homepage. Dort gibt es einen "Live-Stream" und seltsamerweise läuft der bei mir total mies am Rechner. Ton is eher da als Bild, Stream laggt und ist sehr langsam. Youtube zB läuft wunderbar. Ich hab kein Plan, was da kaputt is?!

Habe schon mehrere Browser ausprobiert, darunter Firefox, Chrome und Opera. Aber bei all den genannten tritt das Phänomen auf.

Hier mal paar Infos zu PC und Netzwerk:

Windows 7
Intel i5 4590
Asrock Mainboard
Zotac Nvidia 970
8 GB Ram
1x 256 GB SSD von Sandisk
1x 1 TB HDD WD Green
---------------------------------
Internet:

Telekom Magenta M 50.000
IP Modemrouter von Netgear
PC per Kabel am Router, Handy über WLAN

Ich hoffe, das reicht aktuell an Infos.

Wär super, wenn mir hier jemand helfen kann. Am Besten mal selbst den Stream anklicken bei ISAR TV - mehr Fernsehen für Niederbayern - ISAR TV

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss an dir liegen. Hier funktioniert der Stream einwandfrei (iPad über 4G)
 
Hi! Am Galaxy S3 neo gehts auch "besser". Aber des is auf Dauer keine Lösung. PC hängt am TV und das wär natürlich ideal.

Dass der Stream keine gute Quali hat, ist wahr. Aber es sollte flüssig sein. Was kann da los sein?
 
Ja, am Handy is aber erträglich. Am PC sollte es doch auch gehn??
 
Versuch mal das übliche: CCleaner und Update Flash-Player
 
Ich meinte mit CCleaner die Cookies etc löschen und schauen das Flash-Player auf dem neusten Stand ist. Aber wenn das schon installiert ist, wirst du das ja schon getan haben.
 
Jo. Bin ratlos. Twitch u. Co. laufen wunderbar. Hab das Gefühl, dass es etwas mit diesem JW Player zu tun hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh