Wieivel VCore dem Barton im Dauerbetrieb ?

Das geht sicherlich! Der SLK900U unterscheidet sich bei nem gescheiten Airflow nicht seehr stark von einer WaKü. Allerdings musst du dann aauch ne gewisse Lautstärke einplanen! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mito : Hab bei jetzt mit neustem BIOS bei 1.8V real genau 50° +-1° !!! (Auf 2248mhz) ! Also würdest du jetzt sagen : 1.9V (laut BIOS,real vll 1.88V) macht der auf Dauer mit !?!

@McSoar : Airflow dürfte ok sein, 4 80er blasen vorn rein und 2+NT saugen hinten wieder raus, dazu noch ein BlowHole in der Seitenwand und einen 80er zwischen den 5"-Schächten ! Airflow dürfte da ganz oksein, oder ?

Lautstärke ist auch ok, wenn ich alle Lüfter angeschlossen hab !

also geb ich dem Sack jetzt 1.9V !
 
Leute, wer kann mir denn mal ZEIGEN wo steht, dass AMD-CPU's bis 2V "freigegeben" sind?
Lt. den AMD White Papers kann eine CPU KURZFRISTIG bis zu 2V überleben, mehr nicht...!
Woher ihr dann die Weissheit nehmt, dass ein Dauerbetrieb mit bis zu 2V freigegeben ist, halte ich für mehr als fragwürdig!!!

Mann, Mann, soviel geballtes Halbwissen auf einen Fleck habe ich lange nicht mehr gelesen/gesehen!!!

Jeder soll es meiner Meinung nach gerne ausprobieren und auch gerne seine Erfahrungen posten, aber Anderen aufgrund von falschen Informationen dazu zu raten, ihre Hardware auf's Spiel zu setzen, ist ja wohl so ziemlich das Hintervorletzte!

Und jetzt komm' mir keiner mit "du hast ja eh' keine Ahnung"...
 
Och, ich probiers mal ... :) wenn er zu warm wird (55°) kann ich ja die VCore immernoch runternehmen :d

wenn ich 1.9 geb, und anschalt wirds ihn ja nich gleich durchhaun !
 
So, hab im BIOS eingestellt 1.9V

Komisch, MotherBoardMonitor und CPU-Z sagen beide, das nur 1.824 anliegen :hmm:

hab den Prozzi auf 2370Mhz laufen, bis jetzt mit rc5 stabil !

Ich werd mal noch eine Stunde warten, und dann ins BIOS schaun, wie die VCore da is ... Man, wenn das ABIT echt 0.8V untervoltet :eek:

Die Temp ist jetzt 50° +-1° !

Prime hab ich mal kurz laufen lassen, aber nur 5 Iterations getestet :( mehr hatt ich keine lust zu :p
 
Ok, hier jetzt das Setting, so werd ich es erstmal lassen !

VCore eingestellt : 1.93
VCore real (laut BIOS) : 1.9
VCore real (laut MBM5) : 1.84
VCore real laut CPU-Z : 1.84

Welcher Wert soll ich glauben :hmm: ?

Temp : 52° +- 1°
 
Was MBM5 anzeigt ist ok! ;)

Aso, warum erzählt ihr alle vom T-Bred ? Ich hab nen Barton
Bis auf den Cache macht das keinen Unterschied!

Ich würde meine Tbreds höchstens 1.9V real geben! Die sollen ja noch lange WUs ausrechnen! :d
1.9V Dauerbetrieb könnten aber auch für's Board zuviel sein, wenn es nicht ausreichend gekühlt wird! Die Mosfets und Elkos wollen belüftet werden!

So sah mein 8K3A nach mehrmonatigem 24/7 Betrieb mit 1.9V und 2560MHz aus! :haha: 8 Elkos sind Schrott!

Elkos.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@MacDuncan
Ja kurzfristig mit standard Boxed Kühler aber mit ein gescheiden SLK oder WaKü dürfte es wohl länger halten denke ich.
------------------------------------------------------------------------------------
@Dusauber
Gutes beispiel. Die MosFets waren nicht gekühlt oder doch?

Anscheinend spielt der Anpressdruck auch eine wichtige Rolle oder nicht? Wie sind denn da eure Erfahrungen oder ist es egal?
 
meine Mosfets werden passiv gekühlt durch die Revolvtec Kupferkühler ;) aber wie kühlt man Elkos ?
 
Wenn die Elkos von Deinem CPU-Lüfter mit belüftet werden, sollte es ok sein!
Ich hatte da auf dem 8K3A 'ne Wakü drauf, und die Mosfets wurden nicht extra gekühllt! :(
Das Board funzt aber noch! ;)
meine Mosfets werden passiv gekühlt durch die Revolvtec Kupferkühler
Nur passive Kühlung ist auch nicht das ware! Da sollte schon ein Lüfter die Hitze abführen!

Jetzt, auf dem 8RDA3+, kühle ich die 'fets, und hab da noch extra 2 Lüfter angebracht. Siehst Du auf dem Bild, wenn Du in meiner Sig auf meinen Hauptrechner klickst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh