Wielange läuft euer PC am Tag?

Wielange läuft euer PC am tag bzw seid ihr online?

• 0-4h

Stimmen: 39 8,2%
  • 4-8h

Stimmen: 145 30,3%
  • 8-16h

Stimmen: 174 36,4%
  • 16-23.59h

Stimmen: 31 6,5%
  • 24h online - KLIMASÜNDER :D

Stimmen: 89 18,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    478
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is unterschiedlich ...
mal garnich, mal 1-6h. und manchmal 24h :fresse:
hab also auch für [x] 8-16h gestimmt :d

mfg

4-8h, versuche halt, soviel Strom zu sparen wie möglich und habe normalerweise keine Web-Anwendungen laufen... Standby ist auch aus, wenn der PC nicht an ist...

Wobei mein PC im Büro mindestens die 10-12h an ist, die ich dort verbringe :fresse: Ganz zu schweigen von einigen PC's, die an Messgeräten hängen, und bei denen man auch Angst haben muss, dass sie nicht mehr angehen, weil PII 166Mhz und sowas :haha: Aber da zahl ich den Strom nicht selber... Und was so ein Labor an Strom verbraucht wegen der vielen Geräte die wirklich 24/7 an sein müssen wegen Hochvakuum oder sowas ist sowieso nicht feierlich (Bin UMWELTchemiker... :fresse: ), da fallen diese alten Kisten wirklich auch nicht ins Gewicht...

Ist doch irgendwie auch....
Nen Großteil der User hier und in anderen Foren optimiert ihre Kisten bis zum Verrecken auf Silent. Und zumindest ich mach das doch nicht, um die Kiste dann laufend auszuschalten o_O

Suspend to RAM und anderes ist irgendwie auch absolut kein zufriedenstellender Ersatz für "einfach davorsetzen und direkt was im Inet nachkucken/Mails abrufen/schnell ne Idee in Photoshop umsetzen".

Suspend to RAM und anderes ist irgendwie auch absolut kein zufriedenstellender Ersatz für "einfach davorsetzen und direkt was im Inet nachkucken/Mails abrufen/schnell ne Idee in Photoshop umsetzen".
doch das ist es. suspend to ram nutze ich auch an meinem laptop. die kiste ist so schnell wieder auf den beinen (wie gesagt 3-4 sekunden) da ist der bildschirm noch nicht einmal auf seine volle helligkeit gekommen.

ich glaube du verwechselst das mit ruhezustand wo du erst den ganz normalen bootcheck mit anschließendem ram von hdd zurückholen hast, das dauert in der tat 30-40 sekunden.

[x]24h365 und zwar insg. 8 PCs z.Zt :fresse:
HauptPC aus der sig mit dem 160W 21" CRT, der min 8h am Tag an ist
rechnet 24h7 auf beiden Kernen das PRIME Projekt.
Die Restlichen 7 sind RC5 DOS distributed.net minimalPCs, ohne HDD,
3 ohne Gehäuse, nur das nötigste: MB, CPU, 1 RAM, FDD, NT.
Sie rechnen von einer Bootdisk am RC5 Projekt mit dem DOS Client.
Der stärkste ist ein XP Palomino 2100+ @ 1850Mhz, der Rest P II Liga,
der kleinste (das Bowine Maskottchen) ein Pentium233MMX ;)
Und sie rechnen wirklich pausenlos, ohne Erbarmen, es sei denn ein NT Lüfter
geht mal wieder drauf, aber sie halten im Dauerbetrieb erstaunlich lange..

Zuletzt bearbeitet:
6-10h

Aber wenn ich nicht dran bin, mach ich ihn aus.

doch das ist es. suspend to ram nutze ich auch an meinem laptop. die kiste ist so schnell wieder auf den beinen (wie gesagt 3-4 sekunden) da ist der bildschirm noch nicht einmal auf seine volle helligkeit gekommen.

ich glaube du verwechselst das mit ruhezustand wo du erst den ganz normalen bootcheck mit anschließendem ram von hdd zurückholen hast, das dauert in der tat 30-40 sekunden.

Joah, hab ich dann tatsächlich verwechselt. o_O

24h online - KLIMASÜNDER
trifft echt gut auf mcih zu, meine pc hatten jetzt zum teil ihre längste downtime seit 5jahren - 17 tage - nur die server liefen weiter..
alles auf 24/7/12 bezogen

wk1: systemverfügbarkeit bei 80,26%
wk2: systemverfügbarkeit bei 83,33%
wk3: systemverfügbarkeit bei 60,82%

server1: systemverfügbarkeit bei 97,59%
server2: systemverfügbarkeit bei 92,35%
server3: systemverfügbarkeit bei 94,83%
server4: none - gerade via post eingetroffen... (wird wohl immer laufen..)

Laptop1: systemverfügbarkeit bei 42,87%
Laptop2: systemverfügbarkeit bei 38,24%

UMPC1: systemverfügbarkeit bei 31,74%

Macbook: systemverfügbarkeit bei 66,28%

Netzwerkdrucker1: systemverfügbarkeit bei 93,73%
Netzwerkdrucker2: systemverfügbarkeit bei 96,21%

mfg
mafri

P.S.: Nein das sind keine Everstwerte die sagen z.b. bei nem server der 24/7 gelaufen ist 51 downtime aus ... wobei der einmal 1 tag aus war wegen neuverkabelung meines netzwerkes...

Zuletzt bearbeitet:
meine rläuft max 6 bis 8 stunden :)

darum kein klima sünder :)

aber dafür schalte ich die endstufe nie aus..die bleiben ganze zeit an..höchtesn einmal im monat werden die wegen wartung ausgeschaltet :)

EDI:T

nun am WE ist mein pc auch non stop an..weil ich raüber streame bzw aufnehme..
und die endstufe haben 2x 1KW :)

Zuletzt bearbeitet:
meiner läuft nur zum zoggn bf2 auch nur bzw. meistens nur wochenende und dann ca. 4-8std.

[X] 8-16h

mein hauptrechner läuft ~11h am tag, am wochende 24/7. ;)

meine workstation ist nur ~2-3h am tag an und mein notebook ~5h pro woche.

mein server läuft 24/7, bin also auch ein klimasünder. :fresse:

@MAFRI: Hast ja schon ein halbes Rechenzentrum zusammen! Stehn die in nem eigenen Rechnerraum?

Meiner läuft auch lang, ca 8h/ tag wenn ich nicht allzuviel lernen muss, Semerterferien und Wochenende auch länger.

jop server sind in einem seperatem raum untergebracht anders gehts das nimmer..

dann lass dir doch gleich noch eine standleitung mit 100mbit ins haus legen und mach ein rechnenzentrum auf, hättest ja genug hw dafür. :fresse:

edit: gerade was schönes in everest gefunden. :d

Informationsliste Wert
Längste Zeit Computer aus 107527 Sek. - (1 Tag(e), 5 Std., 52 Min., 7 Sek.)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage dazu.
Wieviele Stunden spielt eigentlich ein normaler PC, bis er in die ewigen Jagtgründe geht? So ungefähr.

Gruß
Guenni

Also ich frage mal andersrum. :)
Mein PC ist so um die drei Jahre alt und läuft so 30-40 Stundnen die Woche. Meist zum Zocken.
Habe ich da noch ein paar Jahre freude, wenn alles normal läuft?

Ja ich weiss das ich die kommende Spielegeneration damit vergessen kann :d
Da ich aber bisher nicht sooo viel Zeit zum Spielen HATTE, habe ich hier noch nen haufen älterrer Games, die ich erstmal abarbeiten möchte, bevor nen neuer PC ins Haus kommt.
Da sind so Juwelen wie Diablo2, Warcraft3 und ne ganze menge Flusisims dabei.

Gruß aus Berlin.

siehe anhang;)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 33
everstwerte stimmen vorn und hinten nicht :)

[x] 8-16 H - meiner läuft jetzt gerade 11h17m, aber der Abend ist ja noch jung...

[x] 0-4 H, dank meiner Arbeit komm ich nicht mehr viel am Rechner. Es lebe der Schichtdienst^^.

8-16h wobei jetzt wieder kurz vor semester ende auch mal einige nächte durch gerendert wird.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh