wieso is der 0547GPMW 3700+ so teuer??

giant

Enthusiast
wieso kostet der Amd 3700+ 0547GPMW 270,- tacken in bestimmten SHops?? Nur weil man den garantiert übertakten kann? Was is mit den anderen 3700er cpus? Sind die so schlecht? Empfiehlt es sich die 70€ zu investieren und lieber den zu kaufen? Hab ne WaKü

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das Steeping hat sich einfach als OC Steeping erwiesen, gehen fast alle sehr gut.
Aber es ist nie 100% sicher das die gut gehen, nimm ein normalen die 70€ wird es nicht wert sein.

MFG
Enomenie

njo also 70 Euro Zuzahlung ist schon viel aber wenn mann sich mal die Ergebisse der 0547 GPMW´ler anschaut wird einem schon schwindelig :angel:

also wer 3ghz oder mehr unbedingt haben will, dem würd ich empfehlen die in diesem fall 70euro mehr zu zahlen.

Ja nur ob wirklich 3Ghz erreicht werden ist die Frage, jede CPU ist anders auch bei gleichem Steping, es ist also NICHT 100% gegeben das die CPU 3Ghz packt.
Und selbst wenn die CPU 3Ghz packt, brauch er nen gutes Board also DFI und auch ne gute Kühlung am besten Wsserkühung und dann ist man vom Aufpreis schon weit über 70€, außer der Threadersteller hat bereist ein OC System

MFG
Enomenie

Zuletzt bearbeitet:
marc|nrw schrieb:
njo also 70 Euro Zuzahlung ist schon viel aber wenn mann sich mal die Ergebisse der 0547 GPMW´ler anschaut wird einem schon schwindelig :angel:

also wer 3ghz oder mehr unbedingt haben will, dem würd ich empfehlen die in diesem fall 70euro mehr zu zahlen.

sag lieber 3GHz mit dafault vcore...

Ich finde die 70€ Aufpreis lohnen sich nicht. Bzw. es ist ein zu großes Risiko.
Viele CPUs von den Usern hier aus dem Forum waren schon von vornherein von shops, wei overclockers.de pretested.

bei welchen shops kostet er denn 270 euro habe bisher noch keinen gesehen.

Also ich hab hier einen (0551EPEW oder so) der 2.8GHz bei 1.4v macht. Ist echt ne Glückssache. Ich würd keine 70€ extra bezahlen nur für ein Stepping, auch wenns gut gehen soll.

Na hier ist er zum Beispiel gelistet für 269 Euro der 0547GPMW und die normalen 3700er bekommste dann für 219 Euros.
Kannste es dir aussuchen!
http://www.ayzer.de/

Berlinrider was soll da falsch sein beim SD 3700???

AMD Athlon 64 3700+ boxed San Diego
S939 64Bit FSB 1000 (Stepping: 0547GPMW)

Stepping: 0547GPMW
2.2GHz, San Diego, 1024KB Cache

...mehr Details
zu Art.Nr. 100584GPMW ...

269,00 EUR *
Lieferung: sofort lieferbar

Hab ich doch geschrieben. Die Core-Spannung wird mit 1.6V angegeben (hatte ich vllt n bissel verwirrend geschrieben).
Der 3200+ Manchester ist ein allgemeiner Fehler. Ist jetzt alles nichts dramatisches, aber es spricht nicht für einen Shop, wenn sich die Fehler häufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts zu sagen steht auch bei anderen Shops falsch drin. Hauptsache man bekommt das Stepping was die angeben und gebocxed und mit unversehrtem Siegel!
Da gibts schon Shops die für dasselbe Stepping dem Kunden dann pretested über 310 Euro abknüpfen. Die sind sogar noch sehr sehr günstig was dieses Stepping anbelangt.269Euro sind sogar noch Schnäppchenpreis wenn einer die 3 Gig sehen will.

Rufus777 schrieb:
Hauptsache man bekommt das Stepping was die angeben und gebocxed und mit unversehrtem Siegel!

Denke ich genauso. Aber ein Shop, der schon auf den ersten Blick einige Fehler hat, macht da keinen tollen Eindruck. Aber muss jeder selber wissen. Dass die CPU klasse ist, darüber sind wir uns einig. ;)

So, und nun

:btt:

Möge der Hype weitergehen. :) Das is echt ne "Neverending Story". Zuerst Opteron und jetzt nahezu das gleiche bei den neuen SDs. Ich weiß ja nicht ob's nur mir so vorkommt, aber es scheint mir so, als würde das langsam immer mehr zunehmen. Ich meine früher gab's halt ein Paar Shops die dann solche Spezialangebote hatten, zu horrenden Preisen. Aber heute isses doch etwas mehr. Oder irre ich mich da?

also ich muss auch sagen 269euro für das wohl beste bekannte 3700+SD Stepping is nicht zuviel verlangt ganz und garnicht.
wie mein vorredner schon sagte.
Ich finde von diesem shop sollten sich andere sogenannte "overclocking" seiten mal ne scheibe abschneiden man erwähne nur mal z.B overclockers.de was die für ne pretested SD CPU haben wollen. Da kosten 3ghz mal locker über 300Euro.
und mal ehrlich wenn ich mir so die results hier anschaue wofür pretesten bei ner 0547 GPMW ??

...für das Geld (270€) würde ich es mir überlegen, auf einen 3800+ X2 umzusteigen...

Da musst du noch 20€ drauflegen und hast immerhin schon nen Dualcore-Prozzi..

Sorry 4 offtopic!

MfG,

Ostsol

eben bin ja nen Gamer:)
und wenn ich jetzt nur nen standart 3700er kaufe (für 210€), den bekomme ich dann mit wakü nich besonders hoch? ich mein für 270 bekomme ich doch schon en 3800er oder so oder?den könnte ich ja dann noch höher takten oder?
verdammt bin ich ratlos

nimm nen 3700+ SD den 3800+ venice is eh ne verarsche wer sich sowas kauft gehört :shot:

mal für den leihen:

der SanDiego 3700+ ist identsich mit dem z.B FX57 oder 4000+ = bedeutet besserer Kern besseres OC.

der 3800+ Venice ist identisch mit z.B dem 3500+,3200+ usw und hat nur 512KB Cache.

Die bezeichnung 3800+ ist nichtmal ansatzweise gerechtfertigt genauso wie die bezeichnung 4000+ beim Sandiego.

wer gibt schon 100euro oder mehr aus für nen 200mhz schnelleren CPU wo ich die kleinere (billigere) CPU mal eben so um locker 500mhz übertakten kann und nichmal die Spannung anheben muss ??? (2700 sollten eigentlich alle mitmachen auch die normalen steppings !)

Ostsol schrieb:
...für das Geld (270€) würde ich es mir überlegen, auf einen 3800+ X2 umzusteigen...

Da musst du noch 20€ drauflegen und hast immerhin schon nen Dualcore-Prozzi..

MfG,

Ostsol

wie hoch bekomme ich den den 3800x2 getaktet?

giant schrieb:
eben bin ja nen Gamer:)
und wenn ich jetzt nur nen standart 3700er kaufe (für 210€), den bekomme ich dann mit wakü nich besonders hoch? ich mein für 270 bekomme ich doch schon en 3800er oder so oder?den könnte ich ja dann noch höher takten oder?
verdammt bin ich ratlos
Kann natürlich sein dass du einen "Standard" 3700+ kaufst, welcher nicht speziell nach Stepping selektiert ist, dass du trotzdem einen 0547GPMW erwischst. Kann auch sein dass du ein anderes gutes Stepping erwischst. Aber im schlimmsten Fall bekommst du die totale Lusche...Überlegs dir! Btw: Kein 3800+!!!

:coolblue:

sagt mal hat schon jemand von euch bei dem shop ayzer bestellt und kann zu denen was sagen?

Kein 3800+ auf gar keinen Fall!
Wenn dann mindestens 1Mb L2 Cache egal ob Opeterons oder San Diegos oder X2 oder Dc Opterons, aber Hauptsache 1Mb L2 Cache.
Und wenns pretested sein soll dann bitte hier kaufen die haben noch humane Preise und auch sehr gute Ware.
Zwar nicht immer verfügbar aber wenn du Zeit und Geduld hast kannste da ganz gute Teile bekommen!

www.pc-tweaker.de

Zuletzt bearbeitet:
Seit neustem bin ich stolzer besitzer eines 0547 GPMW, muss jedoch sagen das sich das mehrgeld nicht so gelohnt hat.

2860 mhz stabil mit 11x260 @ 1,44V is zwar nich der brüller aber wenigstens läüft das System 1zu1... und die leistung kann sich auch sheen lassen...26sec Super PI 100000 Points Aquamark...

also wie meine Vorredner schon gesagt ham...es gibt auch Killer-Stepping CPU's die nich so gut gehen (3ghz und mehr...)

Viel Glück beim suchen und testen.....

slaughter3d welchen Wafer haste denn?
Der Killerwafer war der 1377677!!!
Alle anderen waren bißchen schlechter.
Also der 1377777 war bißchen langsamer aber umd die 3150Mhz rum.
Insgesamt sind mir 7en Waferchargen bekannt vom KAB3E0547GPMW.

slaughter3d schrieb:
Seit neustem bin ich stolzer besitzer eines 0547 GPMW, muss jedoch sagen das sich das mehrgeld nicht so gelohnt hat.

2860 mhz stabil mit 11x260 @ 1,44V is zwar nich der brüller aber wenigstens läüft das System 1zu1... und die leistung kann sich auch sheen lassen...26sec Super PI 100000 Points Aquamark...

also wie meine Vorredner schon gesagt ham...es gibt auch Killer-Stepping CPU's die nich so gut gehen (3ghz und mehr...)

Viel Glück beim suchen und testen.....

Probier mal mitm 10er Multi!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh