wieso is der 0547GPMW 3700+ so teuer??

@giant Habe 240 öcker bezahlt.

@Rufus777 Wafer?? was das kein plan? Steht das auf der CPU drauf oder kann ich es irgendwie auslesen?

@Mummins hab schon probiert packt 10x300 1T bei 1,5V mit teiler aber nur ca 20 minuten, 11x260 1T bei 1,44 ohne RAM Teiler hat sich als die potenteste config ergeben... und es ist auch absolut stabil... von daher bin ich so ganz happy ... =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rufus777 schrieb:
slaughter3d welchen Wafer haste denn?
Der Killerwafer war der 1377677!!!
Alle anderen waren bißchen schlechter.
Also der 1377777 war bißchen langsamer aber umd die 3150Mhz rum.
Insgesamt sind mir 7en Waferchargen bekannt vom KAB3E0547GPMW.

was sind Wafer?

kannst du nich lesen?! da is doch alles super erklärt!

Manno mann aus einem 200mm oder 300mm Silizium Wafer enstehen die Prozessorkerne. Je nach dem wie groß der Wafer ist können zwischen 330-300
Prozessorkerne drauss werden.
Das ist ein Wafer. Und da gibts verschiedene Waferchargen.
Denn die werden nicht nur aus einem Wafer Prozessoren produzieren sondern aus vielen!
Siltron aus Freiberg beliefert die FAB 30 in Dresden wo die neuesten Prozssoren entstehen. Und die werden die Wafer auch nicht einzeln liefern sondern in Paketen von 100 oder 1000Stück!
Wird ja schließlich für die ganze Welt produziert und nicht nur in Deutschland.
Und die Prozessorkerne (DIEs) die in Dresden entstehen werden nach Malaysia geliefert die sie dann zu den Prozzen machen wie du sie kennst.
Da steht unten nämlich AMD malaysia. Also Penang.
Erkennste auch am Stepping.
CCB1E0550VPMW Das P bedeutet Penang.
Das V ist der Produktionstag
Das W bedeutet das nur ausschließlich dieselben Wafer benutzt werden dürfen und keine Kerne von anderen Wafern.
Wenn du mehr wissen möcjhtest frage bitte den Pete_X.
Den genauen Wortlaut weiß ich nicht meine Angaben sind auch nicht 100% bei dem W.
Und den Rest kannste googlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh