Wieso ist/bleibt mein PC immer noch so laut!?

Bei den Gehäuse/NT-Lüftern:
Lüftergitter unda lles andere was den Strom behindert und geräusche verursacht rausschmeissen (wenn sie langsam drehn kannst dir eh nit weh tun...)!
Kauf keine Päpste, mit denen hatte ich schon zu viele schlechte Erfahrungen! Lieber Noiseblocker oder die Be Quiet Lüfter. oder revoltec dark red/blue, sind sau leise!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doohan schrieb:

Nein, das würde nicht funzen, denke ich. Denn ich bräuchte einen 4 Pin Molex auf 3 Pin Molex und kein Adapter mit einem normalen Netzstecker.

Ich weiß leider nicht, wie ich es besser beschreiben soll. vielleicht hilft ein Bild. Der rechte Stecker (4 Pin) ist von dem CPU-Kühler und der linke vom Fanmate (3 Pin):

Molex.jpg
 
hat der coolermaster hyper einen 80er lüfter drauf? wenn ja würde ich den wechseln gegen ys-tech mit 12db. und die kleinsten lüfter sind die lautesten. hatte mal ein graka lüfter 40er der alles übertönt hatte.
 
DEr Lüfter hat die Dimension auf dem Hyper: 92X92X25mm.
 
Mein Aldi PC brummt nach dem Einschalten ca. 3 Minuten lang rum. Lüfter sind nicht, ich denke mal das ist das NT. Hat nen 120mm Lüfter und wenn ich dann draufkloppe hörts auf zu brzummen!
 
SteveFX schrieb:
Mein Aldi PC brummt nach dem Einschalten ca. 3 Minuten lang rum. Lüfter sind nicht, ich denke mal das ist das NT. Hat nen 120mm Lüfter und wenn ich dann draufkloppe hörts auf zu brzummen!

Ok, zu latenter Gewalt an meiner Hardware wollte ich nicht zurückgreifen :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, auf dem bild sieht man das recht gut, die überstehende leitung (ganz links auf dem bild) am anschluss deines lüfters ist für das pwm signal moderner s775 boards, die anderen leistungs sind nach standard-belegung gepolt.

du kannst einfach einen 3pin molex anschluss nehmen und ihn statt des dortigen anschlusses anbrignen, man kann im allgemeinen sehr gut sehen, wie die pins in den "schuhen" dort befestigt sind. danach sollte ein anschluss an den fanmate total unproblematisch sein.

die pwm-leitung wäre dann "über" .

drauf kloppen oder hauen ist keine wirklich lösung.

ein andere lüfter ist beim hyper 48 aber auch nicht sinnlos, das standard modell ist ein grauß, weder gut kühlend noch leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zivi schrieb:
hi, auf dem bild sieht man das recht gut, die überstehende leitung (ganz links auf dem bild) am anschluss deines lüfters ist für das pwm signal moderner s775 boards, die anderen leistungs sind nach standard-belegung gepolt.

du kannst einfach einen 3pin molex anschluss nehmen und ihn statt des dortigen anschlusses anbrignen, man kann im allgemeinen sehr gut sehen, wie die pins in den "schuhen" dort befestigt sind. danach sollte ein anschluss an den fanmate total unproblematisch sein.

die pwm-leitung wäre dann "über" .

drauf kloppen oder hauen ist keine wirklich lösung.

ein andere lüfter ist beim hyper 48 aber auch nicht sinnlos, das standard modell ist ein grauß, weder gut kühlend noch leise.

@ Zivi
Ja, ein Pin bleibt dann über. Aber, ich wollte das mittels eines Adapters lösen. Ich möchte nichts abklemmen oder abbrechen. Nachher geht das nur schief bei mir. Leider finde ich so einen Adapter aber nirgends und weiß leider auch nciht, wie man ihn genau nennt.

Das Lüfter am Hyper ist wirklich nicht toll. Ich bin von seiner Lautstärke auch enttäuscht und das obwohl er so gelobt wurde in einigen Test.

Ich wollte ihn durch einen Papst 3412 N2GLLE 92 x 92 x 25 mm, nur 12 db(A) ersetzen. Ob dieser zu empfehlen ist oder gibts noch bessere?
 
ich würde nicht zu tief stapeln bei nem lüfter. runter regeln geht bei einem etwas schnelleren modell immer noch, hochregeln bei den langsam drehenden nicht ;).
 
Hättest Du denn eine unverbindliche Empfehlung ;)!?
 
jupp, den hier:
YS-Tech NFD 129225B 2A3

ist sozusagen, der große bruder mit ~85cm³ leise ist der natürlich nur wenn er runter geregelt ist, dafür hat man aber spielraum im sommer oder wenns mal heißer her geht.
 
Mann, das ging ja echt fix bei pc-cooling. Sonntag bestellt und schon heute angekommen ;).

Erst habe ich mich erschrocken als ich die Turbine anschloß, aber auf 5 Volt schnurrt er wie ein Kätzchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh