wieso müssen pc-gamer mit so besch... grafik leben?

Mal rein interessehalber. Wieso wird eine PS3 eigentlich nicht mit steigendem Alter langsamer (wie ein PC) aufgrund der fragmentierung der Festplatte? Dank Video und Spieldownloads usw. wird die doch auch stetig zugemüllt. Hat das Ding eigentlich eine Registry?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum müssen grafikfreaks immer gleich rumflamen, wenn ein spiel mal nicht so toll aussieht

wo ich auf der GC 06 war, gabs da auch unterschiede zwischen xbox, kommender ps3 und pc, die pc-version von nfs carbon sah eindeutig und bedeutend besser aus als für die konsole, das kommt aber daher, dass das spiel eher für den pc-markt produziert wurde, solche spiele wie F1 2008, GT5 oder der andere krimskrams wurden mehr für konsole gemacht, den ganzen mist auch noch für pc so zu formen, dass es gleich aussieht, macht kein hersteller, da wäre es billiger das spiel gleich ganz neu für pc zu programmieren

defacto eine kostenfrage, nix weiter

Also ich bin vor ein paar Tagen von der PS3 wieder auf den PC umgestiegen und ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgend ein Spiel auf der Konsole besser ausgesehen hat als auf dem PC. Dirt und Grid sehen auf einem guten PC eindeutig besser aus, vor allem das Aliasing auf der PS3 ist zum :kotz:.

GT5 Prolouge ist schon nett anzusehen, aber bis auf die Stadt Strecke fand ich es recht öde, wirkt alles zu steril und es fehlen viele kleine Details, zum Beispiel Gummispuren oder ähnliches...dazu kommt dann wieder Kantenflimmern und Filterprobleme. Bei Grid hab ich mit meiner 150€ HD4850 ne wunderbar klare und flüssige Grafik, während ich auf meiner PS3 ziemlich enttäuscht war.

ja bei aller liebe zur PS3 gegen einen Gamer PC kommt diese optiusch nicht ran. Und GT5 sieht nun auch so aus das ich sabbernt vor der GLotze sitze...

meine meinung dazu...

http://youtube.com/watch?v=PBjtTlO83Kg

PS: Ich hatte Grid grad frishc installiert, deswegen zerreisst mich bitte nicht wegen des besch... fahrens :fresse:

btw lag der kostenpunkt für das sys mit dem ich da zocke inkl fernseher und drum und dran nur mininmal höher als nur ne PS3 alleine...

Zuletzt bearbeitet:
nettes Zimmer Janchu

aber du hast recht ! n Gamepad + richtige Graka im PC und ein nettes Anzeigegerät und man stellt jede Console in den Schatten ;)

nettes Zimmer Janchu

aber du hast recht ! n Gamepad + richtige Graka im PC und ein nettes Anzeigegerät und man stellt jede Console in den Schatten ;)

zum zimmer: Thx, aber es war extrem zugemüllt... :fresse:

zum topic: Ich bin auch der Meinung... sowas wie Grid zum Beispiel gehört halt mitm gamepad und ner großen anzeige gezockt - und das ist ohne weiteres möglich. zum egoshooter spielen, zock ich am liebsten am normalen CRT mit maus und tastatur. und was ein PC darüber hinaus noch alles kann ist mal komplett aussen vor (ich programmiere an dem ding, ich surfe an dem teil, ich mach 3d-modelle in Maya, ich gucke online filme aufm fernseher, etc...)

Und wie gesagt, der Anschaffungspreis für PC + CRT + 32" LCD + Maus + etc bla lag bei insgesamt ca 650-700€...

Die Grafik der PC Games ist in den meisten Fällen besser. Die PS3 kann nur bei Uncharted mal wirklich zeigen, was sie drauf hat.
Shooter und Strategie zock ich am liebsten auf dem PC. Geht dabei nichts über Maus-Tastatur Steuerung. Sportspiele sind auf einer Konsole allerdings besser.
Mit vier Kollegen vor nem 42"er zu sitzen und dabei PES/Fifa/etc. zu zocken macht einfach laune. :)

jo stimmt, ich kenn auch nur eine serie die auf PC scheisse aussieht und dass is FIFA

wie kann man nen supra nur so zur sau machen... :fresse:

@storm: ja, es geht um GR!D und GT5, aber in deinem bsp waren unheimlich viel gerenderte movie-sequenzen, das kann GT5 auch :d
hier mal ein anderer link!

hast du grid? da ist keine einzige renderszene, das sieht im spiel EXAKT genau so aus. und es läuft absolut flüssig. ich hab nen athlon x2 ~3ghz 4gb 800er ram und ne x1950xtx und ich habe alle settings am anschlag und (gemessen mit fraps) im mittel 40 fps, bei 1400*990.

das video ais deinem posts is ja wohl ein schlechter witz, geruckel ohne ende und ne auflösung von ner briefmarke. grid sieht sogar auf niedrigen settings noch gut aus. nur fehlen dann halt zb die bis zu 40.000 (echte polygon) zuschauer, also so wie bei gt5 immer :P

nene spass, ich will kein streit anfangen :) nur wollte ich sagen das solche vergleichsvideos niemals repräsentativ sind. ich habe gt5 nur ganz kurz gezockt (paarmal im laden und paarmal bei nem kumpel) und grid habe ich selber und wenn ich son video machen würde könnte ich beide spiele schlecht aussehen lassen.

was aber definitiv totaler quatsch ist, ist die aussage grid sei ein arcade rennen. es im gleichen atemzug mit nfs zu erwähnen empfinde ich als grund eine schlägerei anzufangen ;)
nfs ist so: ampel grün -> 0.2sek vollgas später 380km/h -> hairpin mit 250km/h genommen ohne zu wissen wo genau die bremstaste liegt -> ausversehen mit 300km/h gecrasht -> rückwärtsgang und ohne merkbare schäden 0.1sek vollgas später auf 350km/h um ins ziel zu rauschen...
wenn man grid ohne assistenten spielt darf man nie vollgas geben oder vollbremsung machen. das ist mir schon zu realistisch weil ich kein lenkrad oder gescheites gamepad habe. aber mit normalen settings find ichs genau richtig bis stellenweise zu einfach, da ich oft nach der ersten runde schon grossen vorsprung habe...

whateva. fazit: jedem das seine, aber bitte objektiv bleiben :) (youtube videos sind gemeint)
have fun

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh