@storm: ja, es geht um GR!D und GT5, aber in deinem bsp waren unheimlich viel gerenderte movie-sequenzen, das kann GT5 auch
hier mal ein anderer
link!
hast du grid? da ist keine einzige renderszene, das sieht im spiel EXAKT genau so aus. und es läuft absolut flüssig. ich hab nen athlon x2 ~3ghz 4gb 800er ram und ne x1950xtx und ich habe alle settings am anschlag und (gemessen mit fraps) im mittel 40 fps, bei 1400*990.
das video ais deinem posts is ja wohl ein schlechter witz, geruckel ohne ende und ne auflösung von ner briefmarke. grid sieht sogar auf niedrigen settings noch gut aus. nur fehlen dann halt zb die bis zu 40.000 (echte polygon) zuschauer, also so wie bei gt5 immer :P
nene spass, ich will kein streit anfangen
nur wollte ich sagen das solche vergleichsvideos niemals repräsentativ sind. ich habe gt5 nur ganz kurz gezockt (paarmal im laden und paarmal bei nem kumpel) und grid habe ich selber und wenn ich son video machen würde könnte ich beide spiele schlecht aussehen lassen.
was aber definitiv totaler quatsch ist, ist die aussage grid sei ein arcade rennen. es im gleichen atemzug mit nfs zu erwähnen empfinde ich als grund eine schlägerei anzufangen
nfs ist so: ampel grün -> 0.2sek vollgas später 380km/h -> hairpin mit 250km/h genommen ohne zu wissen wo genau die bremstaste liegt -> ausversehen mit 300km/h gecrasht -> rückwärtsgang und ohne merkbare schäden 0.1sek vollgas später auf 350km/h um ins ziel zu rauschen...
wenn man grid ohne assistenten spielt darf man nie vollgas geben oder vollbremsung machen. das ist mir schon zu realistisch weil ich kein lenkrad oder gescheites gamepad habe. aber mit normalen settings find ichs genau richtig bis stellenweise zu einfach, da ich oft nach der ersten runde schon grossen vorsprung habe...
whateva. fazit: jedem das seine, aber bitte objektiv bleiben
(youtube videos sind gemeint)
have fun