Wieso macht Prime Fehler?

35712

Semiprofi
Hallo!

Ich wollte mal ganz pauschal wissen, was es für Ursachen haben kann, dass Prime95 24.14 nach 5 Minuten im Torture Small FFT's Test einen Rundungsfehler macht.

Keine weitere Beschreibung. System sehr ihr in meiner Sig wenn ihr wollt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bedeutet, dass deine CPU instabil ist. Das resultiert aus zu wenig VCore oder zu großer Hitzeentwicklung.

rompen2k4 schrieb:
Das bedeutet, dass deine CPU instabil ist. Das resultiert aus zu wenig VCore oder zu großer Hitzeentwicklung.

Und was ist, wenn beides faktisch nicht sein kann? Oder braucht ein X2 mehr als Auto VCore um richtig zu laufen? (1,36V)

Manche Boards nehmen es auch nicht so genau mit der Auto Vcore.
Bei dem einen Boards ist die Spannung mehr, bei nem anderen weniger.
Am besten die Vcore mit CPU-Z (schwankt meistens etwas) oder Everest anzeigen lassen und mit der angegebenen standard Vcore vergleichen.

Zero2Cool schrieb:
Manche Boards nehmen es auch nicht so genau mit der Auto Vcore.
Bei dem einen Boards ist die Spannung mehr, bei nem anderen weniger.
Am besten die Vcore mit CPU-Z (schwankt meistens etwas) oder Everest anzeigen lassen und mit der angegebenen standard Vcore vergleichen.

Ist klar, das mache ich auch. 1,36V - 1,37V

hyundai-racer schrieb:

Ja, der X2 macht Probleme mit meinen Rams. Diese sind für 2-2-2-6-1T @ 2,8V ausgelegt. Wenn ich sie so laufen lasse, hagelt es Bluescreens noch und nöcher (und ich meine Hageln!). Ich lasse sie aber mit 2-3-2-6-1T @ 2,8V laufen und das geht wunderbar.

Daran habe ich aber auch schon gedacht. Ich habe bisher keine Stabilitätsprobleme gehabt, aber Prime ist ja immer sehr sehr pingelig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh