Wieso mit Treiber CD Bild wieder Bild????

Nightstar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
383
Hab eine Zotac 8800 GTS.
Habe 2 NVidia Treiber versucht zu installieren, aber ohne Erfolg...bei jedem Vista Start immer schwarzer Bildschirm.
Jetzt habe ich gerade mal dieTreiber CD benutzt die beigelegen hat und jetzt funktioniert es?? aber wieso? der Treiber ist von Nov 07
Version 7.15.11.6906.
Normal reciht es doch einfach bei Nvidia den neusten runter zu laden oder nicht?

Und was ich auch komisch finde, die 8800 GTS hat 512MB aber zeigt unter Eigentschaften an das sie zusätzlich vom Ram noch 768 MB nehmen kann...ist das schlimm oder kann mann das abstellen irgend wo?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
installierst du zufällig immer die falschen treiber?! bei 99,9% der leute funzen die passenden treiber einwandfrei.
 
Nee geh auf NVidia wähle 8000er Reihe aus und Win Vista 32 Bit wie auf meiner Zotac CD auch habe den 175.16 und 175.19 versucht und ist immer schwarzer Bildschirm nach dem Vista ladebalken gekommen....denke wenn ich den Treiber wieder runterschmeise und wieder einen von den versuch geht es denke ich wieder nicht.

Kann mann das das die Graka vom Ram sich auch noch was nimmt abstellen das sie nur ihre 512mb hat oder ist das nicht schlimm?
 
Hast du zufällig zusätzlich nen Fernseher an der Karte hängen? :-)

Ich hab bei so gut wie jedem Treiberwechsel das Problem das nach der Installation des Treibers als erstes der TV angesprochen wird. Also TV anschalten und dort den Monitor als Hauptdisplay auswählen.
 
Wer kann mir einen Treiber empfehlen wo auf Vista 32 Bit mit der 8800 GTS funzt???
 
Habe jetzt nochmal den Treiber von der CD installiert und mal ein Pic angehongen von den Eigenschafften.
Sieht das Normal aus?
Habe bei NVidia den aktuellen Treiber versucht und auch einen älteren noch versucht und bei beiden fällen kommt nach dem Neustart nachdem der Treiber installiert wurde einfach nach dem Ladebalken von vista ein schwarzer Monitor (licht am Monitor ist grün..müsste ein Signal haben) aber bleibt schwarz....das einzigste was geht ist der Treiber wo auf der CD drauf ist von der Graka?!?! ich weiß nicht mehr weiter :grrr:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 41
Das ist das richtige linke Bild, das andere war falsch
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 35
Also ich hab ein ähnliches problem. bei mir kommt der schwarze bildschirm auch nach dem ladebalken und dann geht nix mehr. hab windows xp x64Bit mit einer 8800GT von ZOTAC. andere Reiber laqufen aber nicht die von der CD.

mfg ChjazyChaz
 
Ich habe eine Zotac und hatte nie Probleme, egal welche Treiber.
Ich denke dir fehlen die richten Mainboardtreiber!
 
@CHjazyChaz Wenn andere Treiber laufen und nicht der von der CD nimm doch die. Im übrigen gilt bei dem Nvidia Treiberwirrwarr den Treiber nehmen der 1. Keine Probleme verursacht und 2. Mit den Lieblingsgames flüssig performed. Man muss ja nicht jeden Treiber nach oben mitgehen. @Oely ich denke nicht das es an den MB Treibern liegt. Die neuen Treiber sind halt irgendwie auf 260/280 optimiert und ohne .ini Fummelei bekommt man die auf den 8800 kaum zum Laufen. Just my kind of thinking. Ich blicke da auch schon nichtmehr durch. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Mainboardtreiber denke ich sind es auch nicht, habe bei Gigabyte geschaut und die Treiber die die da haben sind noch die gleichen die bei dem Board auf der cd dabei waren.
Habe jetzt mal den Treiber von der CD wo bei der Graka dabei war draufgelassen der geht ohne Probleme...habe 4 andere NVidia versucht und jedes mal das Problem das der Monitor schwarz bleibt.

Der Treiber von der CD ist von Nov.07!

Habe mal 3 D Mark 06 drüber laufen lassen und hatte eine Punktzahl
von 11056 Punkte und beim Vantage 4622 Punkte.
Scheint ja eigentlich ganz normal zu laufen oder?

Was ich noch fragen wollte, meine Rams laufen im Moment auf 5/5/5/18 und diese laufen aber normal mit 4/4/4/12...kannn ich da einfach hingehen und im Bios manuell einstellen auf 4/4/4/12 oder muss ich da noch was anderes machen?
 
Den Monitor haste aber auch an beiden Monitoranschlüssen der GraKa probiert, oder?

Bzgl. des Rams... ja kannst du im BIOS bei Ramtimings einstellen, solltest aber drauf achten wieviel Spannung (VDimm) der Hersteller für diese Einstellung abgibt und das auch entsprechend einstellen.
 
Oh je muss ich erst schauen wegen der Spannung.....wenn ich den anderen Anschluss versucher wird das Monitorlicht rot...also überhaupt kein Signal
 
Das mit dem GraKa Treiber ist echt seltsam... das darf eigentlich nicht sein.
 
Weiß auch nicht an was das liegt, ist nur seit ich Vista drauf habe. Aber die Ergebnisse so von 3 D Mark sind eigentlich in Ordnung für das System oder?

Ein Freund von mir hat auch Vista und die 8800 GTS aber noch die ältere mit G80 Chip und der kann auch nur ein Treiber von NVisia von Nov 07 nutzen...andere gehen bei dem auch nicht...und noch jemand wo ich kenne hat ne 8600er und XP und hat auch seit einem halben Jahr den ein und selben treiber drauf da wenn er andere drauf macht er sich kein einzigstes Video anschauen kann da er nur Bildfehler damit hat.

Ich verstehe es bei mir null wieso das nicht geht.
Wegen den Rams muss ich mal schauen, Habe 2 GB A-Date DDR2/800 Extreme.
 
Normal muss man den aktuellsten NV Treiber unter Vista installieren können. Und damit muss es auch laufen.
 
Wie gesagt, habe ca 4 versucht und bei allen 4 Treibern blieb der Monitor Schwarz.
Habe bei A Data mal geschaut, müsste die obersten haben 2x1 GB unter Part Number

http://oc.adata.com.tw/1_product_detail.asp?pid=AD2800EU

Wenn ich die Spannung verändere so wie Sie auf der Seite angegeben ist, kann ja nichts passieren oder? Habe das noch nie gemacht.
 
2.0v - 2.1v sind in jedem Fall ok. Und für 4-4-4-12 auch so gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werde ich das nachher mal machen, bringt das eigentlich so viel?

Also wegen dem Grakatreiber habe ich mal bei google geschaut...da scheinen jede Menge Leute zu sein die voll die Probleme haben mit neuen Nvidia Treibern.....entweder wie bei mir nach dem Ladebalken schwarzer Monitor oder Rechner startet noch und nach 10 Sekunden oder so wird der Monitor schwarz. Wie gesagt ein Freund von mir hat die 8800GTS noch mit dem alten Chipsatz und konnte auch nur von Nov 07 den Treiber nutzen...andere gehen bei ihm auch nicht genau wie mein anderer Freund der die 8600 GT hat..da geht es zwar mit neueren Treiber aber er kann keine einzigen Film auch DVD oder so schauen nur Bildfehler....und mit dem Treiber von Nov 07 geht alles?!?!? Also ich glaub NVidia macht vielen Probleme in letzter Zeit...wenn sich da die nächste Zeit mal nix tut werde ich auf ATI umsteigen weil bringt ja nix einen Treiber drauf zu machen und 1 Jahr zu warten bis ich mal wieder einen neuen drauf machen kann.
 
Ok dann werde ich das nachher mal machen, bringt das eigentlich so viel?

Nein :) Im Prinzip bringts gar nichts. Ein paar Punkte mehr im Benchmark vielleicht.

Ich hab mir mein XTune Kit auch nur gekauft weils günstig war. Dass es für 4-4-4-12 @ 1.8v spezifiziert ist war nur ein Nebeneffekt. Leider ist das Kit nicht mehr zu kaufen derzeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Benchmarkpunkten, sind diese OK...da der Treiber ja schon gut jetzt ein halbes Jahr alt ist von der 8800 GTS. Habe nur Vista draufgeschmissen da ich gerne Anfang nächstes Jahr Age of Conan mal mit DirektX 10 zocken kann das jetzt soweit ich weiß nur mit Direkt X9 läuft und direktX10 erst im ersten Add on gehen soll.....überlege ob ich nicht nochmal XP drauf machen soll......weil Direkt X10 gibts ja bis jetzt glaube ich sowieso noch nicht so viel das sich Vista groß lohnen würde.
 
Installiere doch einfach beides.

Hab auch XP und Vista drauf. Wenn ich DX10 brauch geh ich in Vista, sonst XP.
 
Ich habe auch das Problem, dass nach dem XP Ladebalken ein schwarzes Bild kommt. Meiner Meinung nach scheint im Windows automatisch eine zu hohe Auflösung eingestellt zu werden - Da mein TV einwandfrei funktioniert (1920x1080).

Ich habe meinen 24'' Monitor nun mit einem VGA Kabel + DVI Adapter angeschlossen und nun geht es auch wieder alles mit 1920x1200, aber seltsam ist das alles trotzdem. Treiberwechsel haben auch nicht mehr geholfen bei mir.
 
Wegen den 2.0v - 2.1v für den Ram...muss ja einfach nur Timming manuel einstellen und dann den DRAM Voltage auf 2.0v - 2.1v stellen?
 
Also kann direkt auf 2,100 gehen oder kann da was passieren wenns zu viel ist? habe das noch nie gemacht :-) weil früher als ich das letzte mal aufgerüstet habe habe ich den Ram rein gemacht und gut war
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh