Wieso mit Treiber CD Bild wieder Bild????

Im Speicherforum sagte mir einer Den Speichertakt solltest du dann auch noch manuell einstellen ! aber woher soll ich wissen wie ich das einstellen soll? Reicht doch einfach auf 4,4,4,12 umzustellen und DRAM Voltage auf 2,100 oder? Das einzigste was bei A Data noch stehtist Transmission Bandwidth 64Mx8 und 128Mx8
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja so dass der Speicher als DDR2-800 läuft, also auf 400MHz.

Entweder per Teiler oder direkt einstellbar. Da du keine Angaben zu deinem System gemacht hast, kann man da auch nicht konkreter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:(Achso also auf 400MHz hochdrehen noch? hoffe da passiert nix
 
Du kannst es auch lassen.

Du hast DDR2-800 Ram mit einer Spezifikation von 4-4-4-12 bei 2.0-2.1v.

So, wenn du das jetzt einstellst... was genau könnte da passieren? Versteh ich nicht.

Wenn du eine CPU hast wo draufsteht 2.4GHz dann überlegst du doch auch nicht ob da was passieren kann, wenn die auf 2.4GHz läuft, oder?! :hmm:
 
Ja habe das halt noch nie gemacht deswegen frag ich lieber 2 mal......habe es jetzt gemacht mit 4,4,4,12 und 2,100.....mein Rechner ist bei der umstelleung 2 mal kurz gestartet und wieder aus gegangen und beim dritten mal normla hochgefahren...jetzt geht alles wieder normal
Hinzugefügter Post:
Also jetzt gehts, habe meinen Ram jetzt auf 4,4,4,12 gestellt und Voltage auf 2,100.
Hab über das Gigabyte die Bios Version auf F8 gemacht und den allerneusten NVidia Treiber ist glaube ich vom 2.08.08 draufgemacht und es geht ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kanns auch so lassen, wie das BIOS es einstellt. Das sind dann halt Standardeinstellungen.

Wie gesagt, die strafferen Timings bringen nicht viel. Deshalb ist es auch immer fragwürdig, wieso sich jemand solchen Ram kauft, insbesondere wenn er nichtmal weiß wieso :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich mal damit befassen....jetzt weiß ich ja schon ein wenig was :d
Kann ja nix schaden....aber echt komisch wieso der neuste NVidia Treiber jetzt geht und vorher nur der von der CD gegangen ist wo bei der Graka dabei war.....obs am Mainbord Bios Update gelegen hat?
 
du könntest sonst auch nen BETA Treiber von Nvidia benutzen. Gibt es bei denen ja auch.
 
Also jetzt gehts, habe meinen Ram jetzt auf 4,4,4,12 gestellt und Voltage auf 2,100.
Hab über das Gigabyte die Bios Version auf F8 gemacht und den allerneusten NVidia Treiber ist glaube ich vom 2.08.08 draufgemacht und es geht ohne Probleme.

Na Wunderbar,... dann haste ja schonmal ein paar Dinge gelernt:

Ram korrekt einstellen, BIOS Update machen und dass es mit den NV Treibern gehen -muss- sonst stimmt was nicht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh