Wieso schaltet sich Laptop TFT nicht mehr aus?

Jlagreen

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
10.732
Ort
Raum Stuttgart
Hallo,

und zwar hatte ich es bisher so eingestellt, dass sich der Monitor des Laptops immer nach 3min abschalten soll, weil ich ihn schonen möchte...

Nun habe ich aber Speedswitch installiert und seitdem geht er niemals aus :confused:...

Daher habe ich Speedswitch wieder deinstalliert, aber der Monitor bleibt an :heul:

Kann ich das eventuell irgendwie erzwingen? Kann mir bitte jemand helfen :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ggf, Powertaste drücken.. :d

Nee, im Ernst: Vielleicht hat dieses Tool was an der Windows-Verwaltung verändert.
Hast schon den Bildschirmschoner und die Energieverwaltung von Windows geprüft?
Dann auch noch das Energieshema Tool des Herstellers selbst und dessen Einstellung prüfen...
 
Hast du nochmal in der Sys-Steuerung im Energiebereich nachgesehen???
 
ja genau die habe ich geprüft, wenn Speedswitch installiert war, war dann so ein "Speedswitch" Schema gewählt :hmm:, nun ist wieder ganz normal "Laptop" und trotzdem geht er nicht aus :heul:

--> wenigstens geht er aus, wenn man die Klappe schließt (gibt bei mir bewusst kein Standby), das löst mein Prob immerhin zu 75%, weil ich befürchtete, dass wenn ich den dann im Betrieb an ner Mini-USB Dockingstation und nem 19" TFT betreibe, der NB-TFT das NB unnötig aufheizt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh