Wieso so viele Autostart Einträge?

thelito

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
52
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei mir unter "msconfig" bei Autostart einfach viel zu viele Programme angezeit werden, die zu 90% garnicht mehr auf meinem Computer sind. Das sieht dann etwa so wie auf dem angehangenen Bild aus.

Ich hab das gefühl, dass da einfach kein Eintrag je mit dem dazugehörigen Programm gelöscht wurde.
Ich hab da bestimmt 3 mal Icq, 7-8 Nvidia Autostart-Irgendwas und auch einige Male Daemon-Tools drin stehen. Insgesamt 58 Einträge!!!

Egal ob ich die betreffenden Programme deinstalliere, die Eintrage bleiben.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run stehen allerdings nur 4 stück :hmm:
 

Anhänge

  • autostart.jpg
    autostart.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 55
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

stehen nur die Einträge, die bei allen Benutzern gestartet werden.

Es gibt auch noch bei jedem Benutzer HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run.

Und auch noch im Startmenü den Autostart-Ordner.
 
Nimm mal noch die Systeminformationen hinzu - da steht der Ort des Eintrags ! Und dann am besten alles löschen, was du nicht ganz dringend brauchst ! Probleme entstehen dadurch normal nicht.
 
das problem ist dass die Einträge alle auf Dateien und Orte in der Registrierrung verweisen, die garnicht mehr existieren. Egal wo in der Registrierung. Ist nur dass es so aussieht wie auf dem Bild, dass die noch angezeigt werden.
 
Wo die hin verweisen ist doch erstmal egal. Wenn das nicht mehr exisitiert, dann wird wenigstens nix gestartet. Lösch sie einfach und gut isses !
 
ja genau das will ich ja, aber wie kann ich die denn löschen, wenn die nur so da stehen wie es im screenshot abgebildet ist?
mit entfernen drücken passiert da nicht viel. da startet sich nix und die verweise gehen ins leere, aber mir gehen die zig einträge auf den keks! :motz:
 
Danke auch dafür, hilft aber trotzdem nicht^^

Ich gebe mal ein Beispiel:

unter den Autostarts bei msconfig steht mehrfach irgendwas mit "clone cd".
nirgendwo auf dem Computer oder in der Registrierung lässt sich jedoch Clone Cd finden, da ich das Programm schon bestimmt seit über einem Jahr nicht mehr auf dem Pc hab. Auch dieses Autoruns Programm findet dazu nix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh