Wieso Spiele teuer kaufen, wenn es günstig geht? - JETZT MIT UMFRAGE!!!

Wie finanziert Ihr euch Eure Games?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    115
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PGR4 kam eben von YESASIA.... perfekt verpackt (aus neu seeland :S) und deutsch. einziger unterschied zur deutschen version

a) kostet ca. 1/3
b) hülle und anleitung ist chinesisch/englisch anstatt deutsch

THATS IT! also nur zu empfehlen. versuche es mit cod4 genauso zu machen.

Hier ist ja nur Müll drin.
1. Egal wo du bestellst, bekommst du es höchstens auf Rechnung/Nachname am nächsten Tag.
2. Bitte genau linken wo steht "Straftat". Das ist totaler humbug. Wenn dann ist es maximal eine Ordnungswidrigkeit. Eine Straftat wird in jedem Fall vor Gericht verhandelt.
3. Alles Panikmache. Bist ein toller Saturn und Mediamarkt-Fanboy. :heuldoch:

da man keine MwSt. zahlt handelt es sich um steuerhinterziehung, welche den bestand einer steuerstraftat erfüllt. wer es lustig findet sich mit sowas zu brüsten und tipps zu geben sollte sich z.b. das hier durchlesen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/60839

zudem kommt, dass forenbetreiber für die inhalte ihrer foren haften. wer hier anderen zu solchen methoden rät schadet nicht nur sich selbst, sondern dem gesamten forum.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
:wayne:

Alles Panikmache und der Neid der Leute die nicht sparend kaufen. :p

Mittlerweile müsstet Ihr doch gemerkt haben, dass Eure Heise-Links oder sonstiges niemanden interessieren.

Also entweder was zum Thema oder gar nicht posten.

Ausserdem existieren die Auslandsforen bei Cinefacts noch und in jedem anderen Forum.

:btt:

Bestellt sich nun einer CoD4? Ich überlege noch. Ich spare mir ja durch meinen Blog jetzt einiges. Kane & Lynch bekomme ich ja zu 80 % von einem Publisher.

Ich glaub das kauft sich nicht nur einer sondern so ziemlich jeder der ne 360 hat.

Ich kaufe immer im Laden vor Ort. (OK fast immer, aber 98%)
Warum?
ich kenne den Betreiber des Ladens schon seit einigen Jahren, und lieber ist mir, er macht ein bisschen mehr Umsatz als irgendwer am anderen Ende der Welt
zudem gehört der Betreiber des Ladens zu meinem Kundenkreis (EDV-Betreueung) also wirtschafte ich doch wieder irgendwo in die eigene Tasche ;)

@Hornedry2k
ist nicht gerade die feine Art.... besonders wenn dein gegenüber Recht hat.... ;)

geht nur Kreditkarte.
Play-asia geht auch Überweisung aber sind hohe Gebühren oder halt Paypal.
kannst dir ne virtuelle KK bei www.wirecard.de machen

Mittlerweile müsstet Ihr doch gemerkt haben, dass Eure Heise-Links oder sonstiges niemanden interessieren.

Also entweder was zum Thema oder gar nicht posten.

es gehört sehr wohl zum thema, auch wenn du es nicht wahr haben willst.
denn so günstig wie du hier die sachen anpreist, gibt es sie legal leider nicht zu erwerben. das sind ja alles schöne und gute preise, aber es ist und bleibt steuerhinterziehung und ob es so günstig ist hier das maul so weit aufzureissen und damit anzugeben wie günstig du wieder irgendwas gekauft hast...?

weiß jemand schon was definitives zu cod4? region code oder nicht? evtl deutsch?

mit solchen threads hat auch keiner probleme, es geht einzig allein um die aussagen betreffend der versteuerung der ware. klar ist es die pflicht der zöllner dir hinterher zu laufen, nämlich wenn du deiner meldepflicht nicht nachkommst. deiner argumentation nach müsste man ja nichtmal sein einkommen auf gewerbeschein versteuern.

da du ja schon einige erfahrungen mit abmahnungen von foren gesammelt hast, verwundert mich die position die du hier beziehst doch etwas.

ja wirklich... wer lesen kann ist echt ganz klar im vorteil. fang doch am besten mal damit an. ich hoffe echt du fällst mal ganz gehörig auf die schnauze mit deiner einstellung. du legitimierst steuerhinterziehung mit schwachem gehalt, dafür sollte man dir eigentlich schon irgendwas antun was nicht wieder heilt!

hört doch einfach mal auf rumzudiskutieren... es ist nicht legal und punkt. genauso wie kopieren, runterladen von software und musik oder schwarzfahren.

€: bevors wieder losgeht... ich weiß dass kopieren ne grauzone ist und downloaden nicht strafbar ist ;).

Habe ich Foren abgemahnt? Wäre mir neu? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

ich habe es falsch formuliert. mit dem anwalt drohen würde dann wohl passen.

ich musste (nach deinem dementi) herzlich lachen, als ich das hier eben gefunden habe:
http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=126739&start=0&sid=ae6b29283295fb75ffc3977c2de94a9c

google ist voll mit geschichten (auch alten) von dir und über dich. das pcx-forum könnte man z.b. als deine gesammelten werke bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich gerade auf GameStar gelesen habe, werden SteamAccounts importierter HL2: Orange Box- Versionen aus Thailand oder Russland gesperrt.

US/UK-Versionen scheinen wohl nicht davon betroffen zu sein. Kann vll jemand, der eine UK/US-Version besitzt, berichten? :)

Wie ich gerade auf GameStar gelesen habe, werden SteamAccounts importierter HL2: Orange Box- Versionen aus Thailand oder Russland gesperrt.

US/UK-Versionen scheinen wohl nicht davon betroffen zu sein. Kann vll jemand, der eine UK/US-Version besitzt, berichten? :)

ich denke es liegt eher am preisunterschied. die thai/rus versionen sind legitim, aber valve sieht es wohl nicht gerne, wenn spiele im ausland für einen bruchteil des für die region angedachten preises verkauft werden. in australien erstandene valve games sollen z.b. auch nicht im ausland funktionieren. bei US/UK versionen hingegen habe ich noch nie von problemen gehört. im valve forum wird sogar zur US/UK version geraten, wenn man die spiele für deutschland uncut erstehen möchte.
das sperren der accounts von valves seite ist aber auf keinen fall sauber. valve wirbt mit steam selbst dafür, dass man zu jeder zeit und überall spielen kann. die eula sieht auch keinerlei regionale einschränkungen vor. aber wer wird schon wegen 25€ klagen wollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir jetzt die letzten Seiten dieses Threads durchgeschaut habe und mir weder die Bezugsquelle, noch die letzte Diskussion gefallen, schließe ich diesen Thread hier. Wieso ? Ganz einfach: Dieser Game-Handel ist eine rechtliche Grauzone, von Steuern/Zoll usw. mal ganz zu schweigen. Wir können sowas nicht unterstützen, daher bleibt dieses Thema auch geschlossen und wir bitten euch, keine weiteren Threads zu dieser Seite aufzumachen.

-Closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh