Intel will halt nciht das Übertacktet wird, sieht man auch schon an den neuen Canterwoods Boards direkt von intel.
Und warum so viele 1700+ etc. gebaut werden. Wie man sieht ist ja auch der Ansturm auf diese CPUs sehr groß. Und haben in Letzter ZEit mit den Billigen Varianten mehr Geld gemacht als mit ihrem 3000+.
Sid ich hab echt Kopfweh bekommen !
Die haben mit den 1700+ sicherlich VERLUST gemacht und keinen Gewinn !!!
So wie du sagtest, in der Marktlage war es so, das bei AMD die 1700+ etc. sehr gut verkauft wurden. Deswegen wurden mit der Zeit immer mehr davon Produziert, und wohl noch ein gutes Stück verbessert. Aber nix mit 2800+ wird heruntergelabelt auf 1700+...
Hallo?
Sorry aber ich hab echt Kopfweh vom lesen ..
Das ist EIN KERN .. EIN PRODUKTIONSWEG ... EINE CPU !
Die testen einfach die fertigen DIE´s und wenn se sozusagen "genug" 2800+ haben kommen die 2600+ ect.
Da die Produktion scheinbar sehr ausgereift ist kommen eben auch sehr gute Kerne auf kleine CPU´s !
Der 1700+ hat nur aus einem Grund recht schnell nen T-Bred B Kern bekommen.
Erst wurden 1600/1700+ Palos gekauft zum ocen ... dann waren auf einmal T-Bred A Kerne drauf dessen Produktion eh eingestellt wurde und auf diese CPU´s gab es nen RIEßEN Ansturm da se sich schon gut ocen ließen.
Lager leer T-Bred B verbaut da ja sonst keine Kerne mehr produziert wurden.
Um es nochmal zu sagen ... T-Bred B = 1700+ - 2800+
Das is einfach die gleiche CPU bzw. der gleiche Kern .. der wird gleich hergestellt und AMD "selektiert/testet" einfach DIE´s um die @2800+ zu labeln.
Wenn halt genügend Überschuß da ist der nur auf 1700+ getestet wird kommen se eben da drauf egal welche Leistung drin steckt da der Marktanteil an großen CPU´s gedeckt ist
EDIT:
Und ausserdem wurde der T-Bred B Kern eher wegen großen Modellen wie dem 2800+ verbessert da die Ausbeute von guten DIE´s anfangs sehr gering war
Was denkst du wieso Preise auf eimal fallen obwohl keine neuere CPU draußen ist? Ganz einfach weil es der Firma (egal welche) gelungen ist mehr bessere DIE´s zu basteln und somit die Ausbeute erhöht wurde = billiger
Natürlich fallen die Preise auch wenn die Konkurrenz was höher wertiges auf den Markt schiebt
EDIT 2:
Um dir noch *aua* zu tun kann ich dir jetzt schon sagen das AMD 1700+-2000+ nicht mehr herstellen wird
Bald wird die kleinste AMD CPU nen 2100+ sein