Wieso verkauft man eine 6900xt um sich angenommen eine 3080 zu kaufen ??????

Sorry Wer mit ner Grafikkarte rendert hat in meinen Augen keine Ahnung.
Ja es ist um ein vielfaches schneller als per CPU. Sieht aber IMMER noch auch schlechter aus.
Cool, hilft mir beim streamen viel. Zumal CPU / AMD Grafikkarten render dort viel schlechter aussieht.
Für die paar Videos die ich dann so nebenbei rendere, is mir das absolut wumpe. Wichtig is das der Stream passt.
Nächster Punkt. 3090 und FHD.
So ranzig wie Bsp. Geldsäcke die nur in der Stadt unterwegs sind und der Meinung sind sie brauchen nen fetten SUV.
Bist schon ein wenig aggro drauf. Ich frag mich wieso. Kann doch jeder tun was er will.
Deine Einschätzung ist echt super. Würd ich mir trotzdem wieder eine 3090 holen? Ja, warum nicht.
Ich bin ein High FPS Gamer, mich jucken diese tollen 4K nicht. Alles unter 100FPS ist für mich unbrauchbar.
Wenn du 60FPS bei 4K toll findest, freut mich das. Für mich isses nichts.
Glaub mir. Hole dir nen 4k Display.
Wird nicht passieren. Völlig unnötig. Erst wann die Dinger mal Richtung 160Hz kommen und bezahlbar sind.
Verdammt FHD mit der Hardware
da bist du ja vor 15 Jahren stehen geblieben!
Nö, ich benchmarke und modde Hardware einfach nur und da braucht man hald nen Unterbau um ordentlich Punkte zu schaufeln.
Oder willst du das jetzt auch noch kritisieren, weils nicht in dein Weltbild passt?

Schlicht und ergreifend bist du mit all deinen Kommentaren, denn als Beiträge kann man es nicht auffassen, grenzenlos am Ziel vorbei geschossen.
Guck dir die Eingangsfrage an. Frag mich was du genau damit vollbracht hast, außer dein Weltbild aggressiv zu veräußern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du damit sagen amd hat da keine lösung im programm?

ne nix rein interpretieren.
klar kann jeder wie er will.
du bist aber in einer blase die du nicht verlassen willst.
und nur was in deiner blase passt ist gut. in deinen augen...
dem ist aber nicht so.

so so.
ok
auto bsp.
kommt ne geile bude angebraust. du hörst den geilen sound schon vom weiten.
dann krasse led scheinwerfer... uhhh gespannt was da kommt.

dann ist es nen spuckiger bmw...

so fühlt sich das an wenn du schreibst. High FPS Gamer.
Benachmarker, modder.

unten im kleingedrucken.. FHD looooool

wenn du mit 144hz leben könntest... gibts doch.
und wenn du auch was anderes an software zu lässt...
Doom z.B. ist für hohe FPS ausgelegt.
da schafft eine 3090 auch mehr als 160FPS in 4K.
Dann musst du dich nicht mit so einem unoptimierten zeug wie 2077 abgeben.

sind wir beide und einige vor uns schon lange vorbei. ja richtig.

Aber darum geht es nicht.
jeder probiert seine sicht der ding einem anderen näher zu bringen.

gibt genug die von FHD oder WQHD mit 144FPS auf 4K gegangen sind...
für alle ist die höhere Auflösung der burner gewesen.
das ist einfach eine andere welt.
unterm strich nimmst du dir da selbst verdammt viel...
deine hardware würde es schaffen.

so long.
alles sollte keine persönlicher angriff gegen irgend wen sein!
auch wenn es sich vielleicht manchmal wenn man will, so lesen könnte...

dafür bitte ich um entschuldigung.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch Leute die in FullHD aber auf einem 240fps Monitor irgendwelche e-Sports Sachen zocken. Die brauchen einfach nur Leistung und VRAM ist bei 1080p fast egal.
Es sind sehr viele auf hohe FPs aus, genau das verstehe ich nur im Zusammenhang mit höheren Hz Zahlen beim Display!
240 FPS/Hz sind schon eine Herausforderung, die so Groß ist, das es letzten Endes an der HDMI Leitung von der GPU zum Monitor scheitert.

Manchmal denke ich auch, wo sind die Indianer / System-Engineering, die das große Gesamte sehen und nicht nur CPU+RAM+GPU+VRAM specs Analysieren ?
 
1080p und 3090 ist eine Verschwendung weil die Nvidia Shader unter Ultra Hd scheiße skalieren und Amd (ohne Dlss) teilweise sogar schneller ist. Sollte es Amd schaffen ihren Dlss Ersatz für jedes Spiel mit Dx 12 herauszubringen, dann würde ich Amd sogar an seiner Stelle bevorzugen. Nvidia Dlss ist zu wenig verbreitet als das von einem Gamechanger gesprochen werden könnte. Außer Cyberpunk 2077 ist mir kein Spiel mit super Raytracing Effekten bekannt. Im Moment ist Raytracing eher Nebensache. Spanned wird Nvidias Umsetzung von Sam. Sollte Nvidia damit noch mehr Performance rausholen dann würde es Nvidias Positionen deutlich verbessern. Auch 7 nm TSMC würden Nvidia einen weiteren Vorsprung ermöglichen. RTX 3090 Grafikkarten sind leider ekelhafte Stromfresser. Man braucht 600 Watt, Wasserkühlung und shunts damit die Grafikkarte komplett entfesselt werden kann. Das geht überhaupt nicht.
Ich sehe es als Verschwendung weil schon damals zwischen 1080 / Ti oder 2080 / Ti kaum Unterschied bestand in 1080p. Da lohnt sich dann echt eine bessere CPU.
Nächster Punkt. 3090 und FHD.
So ranzig wie Bsp. Geldsäcke die nur in der Stadt unterwegs sind und der Meinung sind sie brauchen nen fetten SUV.

Das ist Perlen vor die Säue.
Du hast das Zeil sowas von verfehlt.

Glaub mir. Hole dir nen 4k Display.
sei bereit auch mal den einen oder anderen regler ein Bissel nach links zu schieben
weg von dem Mäuse Kino
das feeling wird dich Flashen!

Verdammt FHD mit der Hardware
da bist du ja vor 15 Jahren stehen geblieben!
Empfehle ich auch. Spiele wie der Flight Simulator sollten auch keine Referenz sein, auch bei Cyberpunk kommt eine 3090 ins Schwitzen. Die meisten Spiele gehen aber auf solchen Karten sogar in 4K mit 80 - 90 FPS.
Cool, hilft mir beim streamen viel. Zumal CPU / AMD Grafikkarten render dort viel schlechter aussieht.
Für die paar Videos die ich dann so nebenbei rendere, is mir das absolut wumpe. Wichtig is das der Stream passt.

Bist schon ein wenig aggro drauf. Ich frag mich wieso. Kann doch jeder tun was er will.
Deine Einschätzung ist echt super. Würd ich mir trotzdem wieder eine 3090 holen? Ja, warum nicht.
Ich bin ein High FPS Gamer, mich jucken diese tollen 4K nicht. Alles unter 100FPS ist für mich unbrauchbar.
Wenn du 60FPS bei 4K toll findest, freut mich das. Für mich isses nichts.

Wird nicht passieren. Völlig unnötig. Erst wann die Dinger mal Richtung 160Hz kommen und bezahlbar sind.

Nö, ich benchmarke und modde Hardware einfach nur und da braucht man hald nen Unterbau um ordentlich Punkte zu schaufeln.
Oder willst du das jetzt auch noch kritisieren, weils nicht in dein Weltbild passt?

Schlicht und ergreifend bist du mit all deinen Kommentaren, denn als Beiträge kann man es nicht auffassen, grenzenlos am Ziel vorbei geschossen.
Guck dir die Eingangsfrage an. Frag mich was du genau damit vollbracht hast, außer dein Weltbild aggressiv zu veräußern.
Aggro finde ich es nicht, wobei es am Ende natürlich dein Geld ist. Ich finde es nur irgendwie komisch eine 3090 anzuschaffen und dann zu sagen der Monitor sei zu teuer, 4K mit 144 Hz gibt es schon unter 1000 €. Als günstige Alternative sollte ein 1440p144 da auf jeden Fall drin sein. Ob 160 Hz Sinn machen ist fraglich, bei 1440p bekommst du es auf jeden Fall.
Ultrawide > 4k (16:9)
Das sieht jeder anders, ich habe zB schon seit 2015 4K und will es nicht mehr missen. Mehr als 60 FPS hätte ich aber schon gerne, da es jetzt auch technisch machbar ist, leider nicht bezahlbar dank der aktuellen Situation. Das wird sich irgendwann aber wieder ändern, wahrscheinlich im Sommer.
Es sind sehr viele auf hohe FPs aus, genau das verstehe ich nur im Zusammenhang mit höheren Hz Zahlen beim Display!
240 FPS/Hz sind schon eine Herausforderung, die so Groß ist, das es letzten Endes an der HDMI Leitung von der GPU zum Monitor scheitert.

Manchmal denke ich auch, wo sind die Indianer / System-Engineering, die das große Gesamte sehen und nicht nur CPU+RAM+GPU+VRAM specs Analysieren ?
Das stimmt nicht wirklich, die heutigen GPUs können sogar 8K wiedergeben, mehrere 4K-Anzeigen sind kein Problem. Displayport ist da noch besser als HDMI 2.x. 240 und 360 Hz gibt es meines Wissens nur für 1080p, da ist es absolut kein Bandbreitenproblem, da es kaum mehr Bandbreite ziehen wird als zum Beispiel 4K60. Das sind immerhin 4 x 1080p und im Falle eines 8K-Displays sogar 16 x 1080p (Von der Pixelanzahl).
 
WQHD is a thing
 
Ich komme von einem 240hz 1080p Monitor und bin nun auf UWQHD. Ich würde es ja nach Game gern nutzen. Vieles sieht auf 3440x1440 einfach besser aus. Aber es gibt genug First Person Shooter da reicht 1080p und die 240hz machen den Unterschied.

Btw 3080 ich habe eine und hatte eine Radeon VII und kurz eine 6800xt. Wenn ich mir AC:valhalla anschaue wünsche ich mir eine AMD Karte zurück. Da suckt nvdia einfach.

Einige Games wie BFV zb sind mit meiner Kombi 3900x und 3080 einfach grotten schlecht. Keine Ahnung warum aber das Game lagt ohne Ende.

Btw RTx ist ziemlich überbewertet. Ich muss mir in cp77 echt Standbilder anschauen um RTx on/off zu erkennen. Grundsätzlich ist ein Spiel wo ich RTx erkenne mir eigentlich eh zu langsam :)

RTX kostet einfach zu viel FPS und DLSS sieht toll aus, aber ab Performance, wo es wirklich was bringt ist es matschig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh