Wieso vibriert mein PC so ?? Was machen dagegen ?

Andy81

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
482
Hallo!

Ich habe meinen PC ist ein Aplus Qubic CS-3010 auf den Boden der aus Fliesen ist.

Das Problem das ich habe ist das der PC ständig vibriert....wenn ich aber mit dem Kopf richtung PC gehe also immer näher höre ich es nicht mehr erst in einer gewissen entfernung so wie jetzt sitze Links vom PC.

An den Lüfter liegt es nicht da ich zum kucken einfach mal alle ausgeschaltet habe. Das Vierrieren ist immer noch da. Auch die seitenteile und alles ist fest.

Ich denke mal das das Vibrieren was mit den Fliesen zu tun hat.
Hatte von euch jemand ehnliche Probleme ?

Gibt es nicht so was wie "antivibrierdämpfer" für den Tower ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir ist es die Festplatte die vibriert. die einzigen lösungen die ich kenne, sind
1. die platte aus dem käfig nehmen und auf den gehäuseboden legen. Dazwischen sollte noch etwas dämpfendes liegen.
2. die platte ausserhalb des gehäuses anschließen, das geht z.b. beim asus a8n premium
 
Überrede die Bauarbeiter draußen, den Presslufthammer doch endlich wegzulwegen!!:fresse: :lol: (tschuldige, den konnte ich mir nicht verkneifen bei dem Thread-Titel)

Im Ernst: klemm kleine Teppichpads unter die Gehäusefüße. Wenn das nicht reicht entkopple die Platten (da gibts auch Sets für)
 
Morgen!
Das mit den Platten werde ich morgen testen.
Ich habe meine Platten (zwei Hitachis) intern verbaut in den 3,5zoll schächten.
Gibt es da auch entkoppler Sets (3,5zoll) bis jetzt habe ich nur für 5,25zoll welche gesehen ?
 
Entkoppeln ist eine Möglichkeit.
Eine andere wäre, Antivibrationsmatten auf die Innenseiten des Gehäuses zu kleben.
Besonders bei den leichten Alu-Cases scheint das sehr zu empfehlen zu sein.
 
Moosgummi, ein altes Stück Teppich oder Notfalls nen Bierdeckel aus der Kneipe unter die Standfüße des Gehäuses packen :bigok:
 
Jooooo das mit den Bierdeckeln funzt auf jedenfall ;)

Hab noch welche auf Vorrat ^^
 
@ Bookster

Wie meinst du das mit den Antivibrationsmatten auf die Innenseite ?
Meinst du damit die Seitenteile oder nur da wo die Platten reinkommen ?
 
Andy81 schrieb:
Morgen!
Das mit den Platten werde ich morgen testen.
Ich habe meine Platten (zwei Hitachis) intern verbaut in den 3,5zoll schächten.
Gibt es da auch entkoppler Sets (3,5zoll) bis jetzt habe ich nur für 5,25zoll welche gesehen ?

wie willst du denn auch ne 3,5 Zoll Platte in nem 3,5 Zoll Laufwerk entkoppeln!?
 
Also das vibrieren kommt definitiv von den Platten...
Habe PC angemacht und die HDD ausgestöpselt, und war nichts zu hören.....

@Heimwerkerking
Ich dachte mir das schon das es so nicht gehen wird, aber ich habe auch nicht den pLatz zwei HDD in 5,25zoll Plätze zu verbauen.

Gibt es da keine andere günstige möglichkeit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Platten kaufen :shot:
Was für HDDs hast du denn, meine Samsungs sind auuch furchtbar, naja, nicht mehr :lol: .
Jetzt in Ernst, du hast doch 4 5,25 Plätze, da sollten doch was gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platten habe ich zwei beide Hitachi TK250....

Habe ein DVD-LW, einen DVD Brenner und ein Frontpanel von meiner Creativ Soundkarte.
 
Ich hatte auch das Problem und hab es ganz billig gelöst.
Da gibts doch für Stuhlbeine solche Pads, die man da drunter klebt, dass die
beim rutschen auf Fliesen oder Holzboden nicht so laut sind.
Die Teile gibts für ein paar Cent in jedem Baumarkt in verschiedenen Größen.
Ich hab 4 Stück mit 3 cm durchmesser drunter.
Ist vollkommen ausreichend und der ganze PC ist entkoppelt (vom Boden zumindest) ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh