Wieviel °C sind für einen 2600+ bedenklich???

Oliver_G

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2003
Beiträge
2.485
Hab meinen SLK 800 U Pro auf 5 Volt gedrosselt und per Software eingestellt das ab 60 °C Schluss ist.
Hab ein bissl gezockt dann ist der PC plötzlich abgestürtzt, hab den Tower geöffnet und konnte dem Vollkupfer-Kühler kaum anfassen weil das Teil so heiß war =).
Der PC ging danach ein paar Minuten auch nicht mehr an...
Auf wieviel °C soll ich die oberste Grenze stellen oder soll ich mir lieber trotzdem noch nen 7 Volte Adapter zulegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so 69°C würde ich als maximum bezeichen.´

Hast du gehäuse lüfter ?
Die wirken manchmal wunder :fresse:
 
also wenn dann auf 7volt wobei ich ihn lieber auf 12 volt lassen würde, da es einfach kühler ist, mit der max. temp stimm ich mit evil überein
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit der vorraussetzung wird der AMD Aber ziemlich heiß....
is doch "nur" ein 26er :hmm:

schau mal nach ob der Kühler auch richtig sitzt .

und jetzt bitte nicht hauen :fresse: aber hast auch WLP verwendet ? :fresse: gibt helden die denken das brauchen sie nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also dein ys-lüfter dürfte bei 5v nur mit 700 touren drehen ... das ist wenig ... was hoch ist denn die temp wenn du den lüfter auf 12v oder so laufen lässt?
 
versuchs erstmal mit nem 7Volt adapter. Ist ja nicht teuer so nen Ding, oder bastel es dir selber. 9V geht natürlich auch.
 
@Evil - türlich
@Manu - Temp laut Asus-Probe: wenn der pc nur läuft ca 39 °C, Volllast 47 °C. Am Anfang als ich den PC neu hatte war Volllast 39 °C! o_O komisch ne
Hab immer bissl Unreal 2 gezockt und dann schnell auf Asus Prob geguckt. =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh