Wieviel % auf Neuwagenpreise möglich?

michi2k

Enthusiast
Kann mir jemand sagen wie viel % Rabatt z.Z von den Angegebenen Preisen auf Neuwagen möglich sind? Interessiere mich sehr stark für einen Q5 und lande mit dem Konfigurator auf der Audi HP zwischen 42 und 45.000 €.
Wäre eben interessant zu wissen was so in etwa möglich ist. Eine Hausnummer reicht mir fürs erste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kam letztens was im TV von ner seite wie myhammer mit autos (also du stellst rein dass du nen Q5 willst, und die händler/autohäuser können sich dann gegenseitig unterbieten).

url weiß ich leider nicht mehr, aber google sollte helfen

...:rolleyes:

Dafür hatte und habe ich momentan keine Zeit, mir geht es darum ein Bild zu bekommen in welchen ungefähren Rahmen sich das bewegt. Wird ja mit ein wenig Glück einen Automobilkaufmann o.ä. hier geben der bisschen was zu sagen kann.
Wenn man da erst einmal hingestiefelt ist, rufen die im 2 h Takt an und fragen wie es aussieht und ob man sich schon entschieden hat. Das mache ich nicht mehr mit. Ich gehe erst dann hin, wenn ich meine engere Wahl getroffen habe und es ans eingemachte geht. Also bitte keine weiteren Antworten dieses Formates.

Kommt immer auf das Modell an. Beim Q5 würde ich so 10 % schätzen.

denke auch, dass du mit so ca. 16% rechnen darfst ;) - ich würde mit dem Autokauf allerdings warten bis die Abwrackprämie ausgelaufen ist...danach sollen die Preisnachlässe noch weiter steigen!

Danke für die Links!

denke auch, dass du mit so ca. 16% rechnen darfst ;) - ich würde mit dem Autokauf allerdings warten bis die Abwrackprämie ausgelaufen ist...danach sollen die Preisnachlässe noch weiter steigen!
Meinst du dass es sich in der Klasse überhaupt bemerkbar macht wenn die Prämie wegfällt? Im Normalfall werden doch durch die Abfrackprämie eher Kompaktwagen gekauft. Bei den höheren Klassen wirkt sich die Prämie so weit ich informiert bin so gut wie überhaupt nicht aus. Deswegen müssen sie sich eben preislich bewegen und Rabatt geben. Die Höhe dieses Rabattes war ja meine Frage.

Mein Händler hat beim von mir konfigurierten X5 ca. 25% weggemacht, ohne, dass ich grossartig verhandelt habe. Standartspruch eben: "Was geht am Preis?"

'cuda

Je nachdem, sind bis zu 25% möglich, vor allem, wenn im Jahr darauf ein neueres Modell kommt. z.B. hat ein Bekannter sogar 33% auf einen Renault Scenic mit 15km letztes Jahr bekommen (Bis auf Automat Vollausstattung), weil dieses Jahr ja was neues ansteht. "Ist ja klar, dass dieses Jahr "keiner" mehr den älteren haben will, wenn doch der neue vor der Tür steht" lautet da wohl das Motto. 33% sind immerhin fast 10000 Franken gewesen. Damit kann man noch ein paar Wochen in die Ferien fliegen:-)

Kommt aber auch auf den Händler drauf an.

Meinst du dass es sich in der Klasse überhaupt bemerkbar macht wenn die Prämie wegfällt? Im Normalfall werden doch durch die Abfrackprämie eher Kompaktwagen gekauft. Bei den höheren Klassen wirkt sich die Prämie so weit ich informiert bin so gut wie überhaupt nicht aus. Deswegen müssen sie sich eben preislich bewegen und Rabatt geben. Die Höhe dieses Rabattes war ja meine Frage.

Es gibt keine "Höhe des Rabattes" da das ganze Hersteller - und noch dazu Modellabhängig ist.

Auf einen X5 bekommt man massig Prozent, da dort ein umsatzeinbruch stattfindet... auf einen 320d wahrscheinlich schon viel weniger...

[...]z.B. hat ein Bekannter sogar 33% auf einen Renault Scenic mit 15km letztes Jahr bekommen [...]

Ein Auto mit 15km ist kein Neuwagen. Deswegen hat mein Vadder seinen mit 7km auch für die Hälfte bekommen...

Denke auch dass man mit bis zu 20% rechnen kann, ist eigentlich ne feste Grösse :)

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass das alles eine Frage der Nachfrage ist.

Die ganzen Kompakt- und Kleinwagen werden den Händlern ja quasi ausm Laden rausgetragen. Dementsprechend brauchen die aktuell keinen großen Nachlass zum Kaufanreiz.
Je höher man aber in der (Preis)Klasse steigt, desto weniger Nachfrage ist da und desto mehr Rabatt ist möglich.

Bei den Kleinwagen würde ich auch auf so 10-16% schätzen. Bei den Größeren wie E/5er/A6/x5 wird sich das schon ehr in dir Richtung bewegen wie cuda es erlebt hatte (um die 20-25%). Ausnahmen wie die Auslaufmodelle wird es immer geben, nicht jeder will eben ein "altes" Auto kaufen. Wobei 1/3 schon nicht von schlechten Eltern ist.

Ein Auto mit 15km ist kein Neuwagen. Deswegen hat mein Vadder seinen mit 7km auch für die Hälfte bekommen...

Denke auch dass man mit bis zu 20% rechnen kann, ist eigentlich ne feste Grösse :)

Ja stimmt, jetzt wo dus sagst. Er war als Occassion angeschrieben, wenn ich mich genau erinnere. Jedenfalls habe ich zuerst gedacht, er meint mit 15 ganze 15000km...aber 15km kann man ja als Neuwagen ansehen mit ein wenig Vitamin B. Steht ihm in fast nichts nach, ausser, dass man den Zündschlüssel nicht als einziger und erster betätigt hatte und die Ausstattung mehr oder weniger gegeben ist. Ist irgendwie krankt. Da fragt man sich, wozu einen Neuwagen, wenn man nach 5-20km so einen Rabatt erhält...Evtl kann man sowas ja als Schnäppchen bezeichnen. Keine Ahnung. Es ist aber interessant, dass die Händler danach immer noch einen guten Gewinn damit machen.

in dem Fall sind dann bei einem richtigen Neuwagen 20% realistischer...

Wobei ich sagen muss dass der BMW X5 ja hemmungslos überteuert ist. Wenn da preislich nichts gehen würde, wäre das schon komisch.
Naja darauf warten dass ein neueres Modell kommt geht nicht. Überhaupt ist der Q5 ja nicht wirklich alt also dürfte der Nachfolger noch ein bisschen auf sich warten lassen.

Werde mir jetzt mal Audi A4 Avant, Audi Q5, VW Passat Variant "R-Line Edition", näher ansehen und mal in die Verhandlungen eintreten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh