Wieviel bezahlen? Gewissensfrage

Wieviel würdet ihr bezahlen?

• Nur Porto + Verpackung, immerhin hab ich den "defekten" Speicher nur deshalb genommen!

Stimmen: 23 12,0%
  • Och, nen kleines Trinkgeld muss scho sein. 10€ !

Stimmen: 98 51,0%
  • Das ist einfach 13,37€ !

Stimmen: 67 34,9%
  • Ich sags im Thread!

Stimmen: 4 2,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    192

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hallo Jungs und Mädels,

der nette XB1 hat im verschenke Thread ja "defekten" Speicher verschenkt. gegen Portokosten. Er meinte dann im ICQ, er schickt ihm mir, ich solle ihn testen und dann überweißen was ich für richtig halte.

Es handelt sich um 2x 512MB PC 2300 Infineon 3RD (Mist PCB!). Ich habe das SPD umgeflasht, 12h+ getestet und die Speicher nun zusammen mit meinen Hynix (4x 512MB ingesamt also) bei 200MHz bei 2,5-3-3-7-2T laufen.:coolblue: Anfangs liefen die Teile absolut ... ... Alle Timings von Hand setzen wirkt eben Wunder.

Nun stellt sich mir die Frage, was soll ich ihm überweißen? Den Speicher habe ich eigentlich nur genommen, da er quasi "umsonst" war und ich mir halt dachte "Nen Versuch ist es wert!".

Ich hab euch mal nen paar Auswahlmöglichkeiten eingeräumt und bin mal gespannt was dabei rum kommt. :d

Grüße Mito

EDIT: Punkt 3 war blöd, nun kann ich mir eh schon denken was die meisten auswählen werden. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,da der RAM ja "defekt" war und er ihn verschenkt hat würde ich Ihm aufjedenfall die Versandkosten erstatten und so ca.5-10€ für das RAM so quasi als kleines Dankeschön.:wink:

@PousaH:

Nur Porto würde ich so wie so nicht übers Herz bringen. ;) Dafür ist XB1 viel zu nett, zudem hat er mir schon mal was recht günstig verkauft. :)

Mich interessiert halt nur mal die Meinung der Leute hier. Was ich mache steht (fast) eh schon fest. :d Soll ja auch bissel lustig sein und ihn aufheitern. :bigok:

EDIT:

Meine Idee wurde in die Tat umgesetzt. Ich denke das XB1 beim nächsten ausdrucken der Auszüge lachend auf dem Boden liegen wird. Zumindest hoff ich das mal. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also nen kleinen Kasten Bier sollt der für die Kente scho bekommen ;)

leet man ;)

mit nem schönen text als überweisungsgrund :d

Hm, ich würde ihm zusätzlich zu den Versandkosten 10 Euro + n kleines Geschenk zukommen lassen. Was weiss ich.. Wenn er halt GraKas sammelt, schickst ihm ne alte von dir. Irgendwas, was zeigt, dass du dankbar bist.

Wär auch für nen Kasten... oder halt 1337 :d
ist ja auch fast der Betrag eines Kastens :bigok:

versand und nen 10er sollte in ordnung gehen ;)

verdammt, hab fürs zweite gestimmt und dann erst den dritten punkt gesehen :fresse:
ich würd sagen n kleines dnakeschön ist angebracht und 13,37€ tun auch keinem weh, ausserdem wird er sich a) über die elitäre summe freuen, und b) find ichs angebracht für den doch relativ guten ram was zu geben, auch wenn er ihn verschenkt hat, vor allem wenn der verkäufer sehr sehr nett ist, kann ich nicht sagen, kenn ihn nciht, aber ich vertrau euch mal da :).

oder halt nen kasten bier schicken :d. fänd ich vom effekt noch besser

Zuletzt bearbeitet:
Schade das sind hier die 7 Geizkragen nicht melden. :d Ich wüsste mal gerne wer für Punkt 1 gestimmt hat. ;)

Und ich hab ihm schon gestern was überwiesen. Die wohl längste Überweisung der Welt. :lol: Er wird sich wundern, was man bei ner Überweisung so alles anstellen kann. :fresse:

Ja, aber erst wenn er es gesehen hat. Sonst wärs ja blöd, denn er kann ja hier auch reinschauen. ;)

Auf jeden Fall ne gute Idee, respekt, das du so nett bist und ihm was zurück erstattest!

Gruss

PS: die 13,37€ sind ja wohl geil... !

ich bin gespannt was es mit der überweisung auf sich hat

leet="PseudoHAcker-SPrache"
war früher sone art geheimschrift von ahckern. Kennt aber heute jedes kidie. Viele halten sich für besonderscool wennse überall und immer in leet schreiben.
Bsp: Leet=1337 weil 1=L 3=E und 7=T

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh