wieviel Cores nutzt ihr im PC ?

eure Core anzahl im Hauptrechner?

• ich haben noch einen x1

Stimmen: 21 4,9%
  • nutze einen x2

Stimmen: 190 44,2%
  • nutze einen x3

Stimmen: 24 5,6%
  • nutze einen x4

Stimmen: 189 44,0%
  • haben ein Dual CPU MB und habe mehr als 4 Cores.

Stimmen: 6 1,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    430
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eigentlich ist mein Hauptsystem mein Lappi, der ja 2 Cores hat.
Habe aber mal für 4 gevotet.

Die Umfrage im Luxx ist aber nicht gerade sinnvoll, da wir vieleicht 3% der Befölkerung sind.
Wir haben doch fast alle eine Hardwareklatsche. :asthanos:

Hab n E8400 @3,8ghz im Desktop, n CoreDuo T2050 (2*1,6ghz) im Lap und n PIII 600Mhz im Server.

einen Amd 3200+ mit stolzen 2 ghz, der geht ab wie zäpfchen!:fresse:
aber mit so alter hardware hat man wenigstens keine probleme^^ der läuft und läuft und läuft...

Guten...

ich nutze seit fast einem Jahr einen Q6700 4Core CPU der leicht übertaktet ist . Dabei nutze ich nicht mals 2 Cores voll aus :bigok:

I30R6

Servus :wink:

nutze hauptsächlich nen AMD Turion TL-58 2 Kern CPU mit 1,9GHZ. Is ein Notebook, welchen ich aber schon des öfteren in die Knie Zwinge :shot:

mfg

immernoch nen E6550, wird sich auch nicht so schnell ändern, der geht nämlich sehr gut :)

also [x] 2 Kerne

der TE macht ne statistik mit den usern ausm hwluxx wer wieviel cores im Hauptrechner hat.

nicht mehr nicht weniger.

wieso postet dann jeder affe was er für cpus noch unter der bettdecke, im klo oder aufm dachboden hat oder postet noch sonstigen schmarrn statt einfach zu voten ?

rofl :stupid:

Mein quad hat sich zwar schon amortisiert, aber mittlerweile ist nicht nur meine DVD sammlung eingedampft sondern auch die von einigen anderen und da hockt er nun und kriegt nur ab und an mal richtig was zu tun wenn ich einige VMs am laufen habe - und leider sind ja nicht mal die spiele in den zwei jahren soweit gekommen, dass man bei den meisten was von hätte, mehr als 2 kerne zu besitzen.

Ein dualie würds jetzt auch tun, aber downgraden tut man nicht. So hält die kiste eben noch viel länger als geplant. :)

Von i7@4,2Ghz jetzt auf Pehnom II 940@3,8Ghz reicht auch dicke und werde mir so schnell keinen Dual core mehr holen ;)

i7 920 der gerade bei 4,2GHz mit Prime mein Zimmer heizt, trotz Wasserkühlung... *lach*

2Kerne am lap und ein P4 im Desktop bald gibs was neuen verscheinlich ein E8400 oder ein Q8200

HI

Ich habe ein AMD Athlon 64 X2 4200 +@ 2,75 GHZ,(Toledo Kern) Sockel 939 (DualCore)in meinem Hauptrechner drin.

Evildead

Zuletzt bearbeitet:
atom n270 -> 2GHz :fresse:
c2d e2180 -> 3Ghz
c2d e4300 -> 1,6GHz @ 0,88V
c2q q6600 -> 3,6GHz @ 1,43V <--- zoggen und videoschnitt

Zuletzt bearbeitet:
Schon ne ganze weile nen Q6600 und ich bin immer noch froh den damals genommen zu haben :) Hat mich damals 215€ gekostet (04.11.2007) Läuft eigentlich immer auf 3 Ghz, geht zwar mehr aber wozu?

Zuletzt bearbeitet:
4 Cores natürlich, die sind oft zu 100% ausgelastet beim video-encodieren nach h264

4 Cores im PC und je 2 in den Notebooks.
Dabei sind die im PC die meiste Zeit voll augelastet beim Encoden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh