XAlexanderX
Enthusiast
Die Anforderungen an die Grakas steigen extrem schnell. Die Top Graka von heute ist morgen völlig veraltet. Aber zum Glück kann man sie sehr schnell austauschen. Bei CPUs ist die Lage jedoch bei weitem nicht so schlimm. Eine Verdopplung der Leistung lässt recht lange auf sich waren. Und bis die Games die neuen Möglichkeiten ausnutzen, wie z.B. die Existienz von 2 oder mehr Kernen, vergeht noch mehr Zeit. Dafür aber ist der Umbau mühsamer. Daher ziehen es viele vor, eine momentan unnötig starke CPU zu holen und dadurch eine Weile Ruhe zu haben.
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören wie lange ein Gamer, der die Auflösung 1280*1024 in hoher Quali nutzt, mit heute gängigen Prozessoren auskommen wird:
1. x2 Brisbane @3Ghz bis 3,2Ghz oder alternativ der E7200 (nicht übertaktet)
2. E8400@4Ghz
Ich möchte jetzt nicht hören, dass man auch den E7200 übertakten kann. Darum gehts hier nicht, sondern um die Frage, ob eine deutlich stärkere CPU einem Gamer das Geld wert sein sollte, oder ob so der nächste Einkauf nur wenig verzögert wird. Und sagt nicht, ich hätte mir die Frage schon selbst beantwortet.
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören wie lange ein Gamer, der die Auflösung 1280*1024 in hoher Quali nutzt, mit heute gängigen Prozessoren auskommen wird:
1. x2 Brisbane @3Ghz bis 3,2Ghz oder alternativ der E7200 (nicht übertaktet)
2. E8400@4Ghz
Ich möchte jetzt nicht hören, dass man auch den E7200 übertakten kann. Darum gehts hier nicht, sondern um die Frage, ob eine deutlich stärkere CPU einem Gamer das Geld wert sein sollte, oder ob so der nächste Einkauf nur wenig verzögert wird. Und sagt nicht, ich hätte mir die Frage schon selbst beantwortet.