wieviel datenfluss kommt beim online zocken zustande ?

Yamhill

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
137
ich bin im begriff mein adsl abo gegen ein schnelleres kabel angebot einzutauschen, dieses hat aber eine beschränkung von 4GB pro monat up und download.

ich wollte fragen ob jemand von euch weiss ob das reicht wenn man viel zieht und noch online zockt ( cs source etc)...

wieviel datenstrom brauchen games beim online zocken, up und download ?


danke für antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yamhill schrieb:
ich bin im begriff mein adsl abo gegen ein schnelleres kabel angebot einzutauschen, dieses hat aber eine beschränkung von 4GB pro monat up und download.

ich wollte fragen ob jemand von euch weiss ob das reicht wenn man viel zieht und noch online zockt ( cs source etc)...

wieviel datenstrom brauchen games beim online zocken, up und download ?


danke für antworten

Ehm... ich würd mal sagen garkeinen, außer wenn du bei CS:S irgendwelche Maps oder Sounds lädst.
 
Klar fließt beim zocken auch ein Datenstrom. Der ist zwar nicht hoch, aber die einzelnen Rechner müssen sich ja so in der Art mit dem Server syncronisieren.
Sind vielleicht paar kbit/s. Viel wichtiger ist die Antwortzeit, also der Ping!
 
die frage kommt irgendwie alle paar monate mal wieder. am besten du installierst dir tools die deinen transferverbrauch anzeigen und rechnest, nachdem du ein tag mal deine üblichen online aktivitäten getätigt hast auf den monat hoch.
 
Ich glaube eine Stunde CS waren ca. 5 Megabyte.

Aber wenn du viel ziehst, wie du selber sagst, dann ist 4GB viel zu wenig...
 
Jean Pernod schrieb:
Ich glaube eine Stunde CS waren ca. 5 Megabyte.

Aber wenn du viel ziehst, wie du selber sagst, dann ist 4GB viel zu wenig...

5kB/5kB (Up/Down) in der Sekunde = ~10kB

1s = 10kB
1 Minute = 600kB
1 Stunde = 36000kB

kB in MB = 35.16MB pro Stunde.
 
ich lade so um die 3gb pro monat, also ich habe gedacht beim zocken kommt mehr zusammen...dann sollte da sja reichen

danke für die antworten
 
ein freund von mir hatt mal 3 gb ueberschritten, nur mit 1.6 ohne was zu laden
 
Also wenn ich mal die Demos, Updates und Videos abzieh, dann habe ich im Monat ca. 30 GB Traffic. Hatte auch schon 70 aber das saugen habe ich aufgehört.

Muss aber dazu sagen ich spiele viel CSS und Surfe viel.

Also im Moment habe ich 2 Rechner Standart CSS ca. 12 Stunden in der Woche laufen.
Ab und zu kommen noch 2 Kumpels. Also kann das mit den 5 MB nicht hinhauen.

Teamspeak kommt auch nöch dazu....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh