Wieviel Fahrstunden habt ihr gebraucht ??

Fahrstunden

• Unter 15

Stimmen: 29 33,7%
  • Unter 20

Stimmen: 18 20,9%
  • Unter 25

Stimmen: 24 27,9%
  • über 30

Stimmen: 9 10,5%
  • Garkeine :)

Stimmen: 6 7,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86

eol.Dark

Semiprofi
Huhu,

Mich würde es sehr stark interessieren wieviel ihr bei der Fahrschule Fahrstunden gebraucht habt und wieviel €uronen die Stunde gekostet hat. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe 18€ pro Stunde bezahlt. Das war der Günstigste in Leipzig. Ich habe sehr viele Stunden gebraucht. (wer weiß, ob 60 Stunden ausreichen) Ich hatte aber auch keine Ahnung vom Straßenverkehr & bin nie vorher Auto gefahren, um es mal zu probieren. Was die Pflichtstunden gekostet haben, weiß ich leider nicht mehr, könnten aber 24€ (1h) gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm lol, habe in der Umfrage ein kleinen Fehler gemacht, ka wie ichs editieren soll XD

Aber Kreuze Unter 25 an, ist ja schließlich näher als über 30 :)

hatten wir soeine umfrage nicht eigentlich schon mal? :confused:

"garkeine" gibts nicht, pflicht und wahlstunden entscheidet auch der lehrer mit ;) da fallen auf beiden seiten immer welche ab, selbst wenn du eingefleischter schwarzfahrer bist :p

Ich habe 18€ pro Stunde bezahlt. Das war der Günstigste in Leipzig. Ich habe sehr viele Stunden gebraucht. (wer weiß, ob 60 Stunden ausreichen) Ich hatte aber auch keine Ahnung vom Straßenverkehr & bin nie vorher Auto gefahren, um es mal zu probieren. Was die Pflichtstunden gekostet haben, weiß ich leider nicht mehr, könnten aber 24€ (1h) gewesen sein.

habe ich nochnie gehört.
18E die stunde? ich habe 32 pro 45min blechen müssen.
klasse A wäre sogar noch teurer.

verstehe ich das richtig? du hast 60 stunden gebraucht?

Insgesamt 16 Fahrstunden zu je 18,-DM (Nachtfahrten 21,-DM) für Klasse 1 und 3 :heuldoch: :)

habe ich nochnie gehört.
18E die stunde? ich habe 32 pro 45min blechen müssen.
klasse A wäre sogar noch teurer.

verstehe ich das richtig? du hast 60 stunden gebraucht?

Das ist der Vorteil, wenn man in der Großstadt wohnt & der Wetterbewerb sehr groß ist. Im ,,Osten" lassen sich die Preise bekanntermaßen am leichtesten nach unten drücken, außer bei den Energiekosten. Die Fahrschule Gunia wirbt z.B. immer noch mit 18€ pro 45 Minuten. Ich habe Klasse B gemacht. Der Nachteil einer Großstadt sind wiederum viele Unwegbarkeiten, die zu Fehlern anregen. Wie geschrieben, ich hatte vorher keinerlei Verkehrskenntnisse, die ich jemals in die Praxis umsetzen konnte. Mit 32€ pro Stunde würde man als Fahrschule in Leipzig nicht weit kommen. Die Konkurrenz würde vor Lachen nicht in den Schlaf kommen. Meine ehemalige Fahrschule hat auch eine große Anzahl an Fahrschülern & die Fahrlehrer haben auch mehr als 12h pro Tag (nur Sonntag ist frei) zu arbeiten. Manche kosten in Leipzig auch 22€. Ich bin im sparsamen VW Golf V mit Erdgas gefahren.

Ich habe die Stunden irgendwann nicht mehr gezählt.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das waren damals die 12 pflichtstunden und 8 übungsfahrten in nem nagelneuen golf 3 :d

42 mark hab ich damals noch bezahlt ;)

Ich hatte 1986 9 Fahrstunden davon waren allein 4 die wir nach Luxemburg gefahren sind,da mein Fahrlehrer Kaffee und Zigaretten braucht.:d

Ich hatte 1986 9 Fahrstunden davon waren allein 4 die wir nach Luxemburg gefahren sind,da mein Fahrlehrer Kaffee und Zigaretten braucht.:d

von aus mainz ist ja ein stückchen nach luxemburg

ich hatte ende 2001 3 fahrstunden gebraucht, das ist die mindeststunde vor prüfung. davor hatte ich einen ausländischen führerschein

€ die stunde, hm... hat glaub ich um die 40€ max 50€ gekostet, ich weiss nicht mehr genau

Zuletzt bearbeitet:
12 Pflichtstunden und 2 Übungsstunden :d
Autobahn war ich nur 2 statt 4 Stunden und Nacht hab ich ganz weggelassen.
Bin meist nur bissl Überland und Hauptsächlich Prüfungsgebiete abgefahren. :)

Die Lehrerin is ne gute Bekannte, daher hab ich das ganze auch etwas günstiger (zwecks Stunden sparen) bekommen usw. ^^

Preise weis ich gerade nur das die Sonderstunde je Std. 25€ kostet, Übung lag glaube bei 20€ (weis ich grade nich mehr genau obwohls gerade mal bisschen über 1 Monat her is xD ...)

Alles in allem warens nich mal 1000€ was ich gezahlt hab, 950€ oder so. :)

Hatte aber jetzt auch schon 7 Jahre nen A1 Schein daher viel mir das eh leichter :d
Nächstes jahr kommt dann A offen an die Reihe. :d

@ mastergamer

Das kommt schon hin mit den Preisen, bei uns is das auch so.
Ich hab nur bei der teuersten fahrschule in meiner Ecke gemacht, aber halt nur wegen der Bekannten das ich Stunden spare. :d

Edit: mein Fahrschulwagen -> Skoda Roomster :fresse2:
eigentlich recht häßlich, aber lässt sich dan VW Technik sehr gut fahren :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Im Dezember letzten Jahres bestanden (einen Tag vor Weihnachten ;))

Brauchte insgesamt 20 Fahrstunden zu jeweils 34€. Fahrschulwagen: BMW 320d E91, mann würd ich den jetzt gern fahren, wo ich es richtig kann ;D

Müssten 23 oder 24 gewesen sein, weiß es aber nicht mehr genau, ist ja auch schon wieder knapp 4 Jahre her..

Bei mir waren es die 12 Sonderfahrten a 42€ und 4 Übungsstunden a 35€.
Beim A1 Lappen waren es 12 Sonderfahrten a 48€ und 6 Übungsstunden a 42€.

War beides ganz okay, mein Fahrleherer meinte damals, dass die meisten Fahranfänger mindestens 15 - 20 Übungsstunden brauchen. Ein kleiner Teil kommt mit unter 10 Übungsstunden durch :)

6 Übungsstunden a 45€ und die Sonderfahrten zum Pauschalpreis. Muss mal schauen wie hoch der genau war.

Fahrschulwagen: BMW 320d E91, mann würd ich den jetzt gern fahren, wo ich es richtig kann ;D

Das haben so manche Fahranfänger von sich auch behauptet.....
Wie sie endeten sieht man an den desöfters auftauchenden Kreuzen am Fahrbahnrand.

Keine Ahnung mehr, wieviel Ich 1995 an Stunden gebraucht habe, jedenfalls waren es nur die Pflichtstunden.
Hatte das Glück, das im November schon heftig viel Schnee lag.
Da lernste wirklich das Autofahren.

Alter Thread, aber interessanter thread:)

Ich habe 12std gebraucht und zeitgleich den Hänger Führerschein gemacht, habe 2003 für Auto/Hänger und allen Prüfungsgebüren genau 840€ bezahlt:wink:

Eagle

21 waren es glaube ich

Ist aber auch schon lange her (10 Jahre) :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh