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AvenDexx schrieb:Das Menschliche Auge arbeitet mit 25 Bildern pro sekunde.
ownagi schrieb:spätestens da auch realisiert hat dass mehr details schlecht
weil wir schon oben geschrieben haben das die FPS als durchschnitt errechnet werden! wenn für einen bruchteil einer sekunde aufgrund eines ram auslagerns oder einer aufwendigen szene die fps zahl auf z.b. 15 abrutscht und dann innerhalb eines bruchteils wieder auf 100 hochjagt dann bin ich sicher wird auch jeder einen ruckler bemerken, und wenn auch nur indirekt. aufgrund der kurzen zeitspanne wird aber wohl kaum diese min. wert mit in die anzeige einfließen.Reedus schrieb:Jeder der behauptet zwischen 60 und 100 Frames merkt man keinen unterschied der irrt sich einfach. Zumindest auf Shooter bezogen. Wiso ist denn bei Q3 125Frames vorgeschrieben oder wiso spielt jeder CS 1.6 mit 101 Frames wenn 24 auch genug wären?
es ist ein Unterschied ob ein CRT mit 60hz läuft oder ein digital angeschlossener TFT der mit 60hz läuft. Der CRT flimmert, der TFT hingegen flimmert bei 60hz kein bischen.
Liegt daran dass die Signale beim TFT nicht analog umgewandelt werden müssen.
CremeDeLaCreme schrieb:......Kann jemand mit 100fps vielleicht schneller reagieren als jemand mit 45fps? Wieviel frames stellen heute Röhren eigentlich dar? 100?
also wenn du V-Sync an hast ist das max an frames das was dein bildschirm an bildwiederholungsrate hat.
bei der frage, wieviel bilder das Menschliche auge wahrnimt scheiden sich geister, für die Manche ist 20 BPS schon flüssig, für die anderen 45BPS, es ist eine sehr subjektive sache....
man sagt ab 45-50BPs ist ein Spiel Flüssig, im Tv und Videos werden sogar nut 25 Bilder Pro Sekunde gezeigt
vom wissenschaftligen Standpunkt nimmt das Auge nur 20Bilder pro Sekunde war...
AvenDexx schrieb:Das Menschliche Auge arbeitet mit 25 Bildern pro sekunde. Ab da wird alles flüssig wahrgenommen. 16-20 fps ruckelt nicht sofort. Es dauert ungefähr 5-10 Minuten, eh man es wirklich als Ruckeln Wahrnimmt. Alles was also über 25fps liegt ist eigentlich blödsinn. Dennoch sollten spiele im schnitt mit 60fps laufen, damit auch rechenintensive szenen gut dagestellt werden und die frames da nicht plötzlich unter 25fps sinken. Aber ob nun mit 60fps oder 100fps gespielt wird ist schnuppe. Das ist eher subjektiv, von Person zu Person unterschiedlich.
chibu schrieb:wenn ich mal richtig einen gesoffen habe, reichen mir auch 10 fps, weil die schnittstelle zwischen auge und gehirn eh nicht mehr verkraftet und es speziell bei 3d-games zu unkontrollierten überlkeiterscheinungen mit plötzlichem austritt... naja, lassen wir das lieber
silent.hill schrieb:mein kauf war wohl ein fehlkauf. ich dachte, meine karte bringt alles auf 80 fps aber das schafft wohl gar keene, oder?