Wieviel fsb macht eurer E4x00 mit ?

Dermoder

Neuling
Jo würd mich mal brennend interessieren.
Bei mein ist anscheinend bei 385mhz Schluss, am Board wirds hoffentlich nicht liegen:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin noch am testen... (immer noch^^) bei fsb 333 bin ich zumindest angekommen.

334mhz laufen stabil! kam auch schon an die 385mhz, nur musste ich da die vcore immens anheben, um die cpu zu stabilisieren. bei 405mhz ist bei mit aber definitiv schluss mit lustig!

heul :( mein E4300 schafft nur 356*9 bei 1,4 Vcore und das super stabil (3d mark 03,05,06 + prime und games). Aber 357 *9 sind nicht mehr stabil kein bisschen es kommt nicht mal ein bild... hab auch schon Vcore erhöht, DDr2 Vdimm erhöht, und (G)MCH + Fsb over voltage erhöht! hab schon alles ausprobiert aber es geht einfach nicht mehr -.- das board macht auch nicht bei 357mhz schluss hab nämlich auch schon 8*400 laufen gehabt...

Ich habe meinen E4300 durch den SLL-Mod jetzt doch dazu überreden können mit FSB 266 zu laufen.

Seltsamerweise läuft die CPU jetzt aber ausschließlich(!) mit 266 FSB - bei 267, 280, 300 und 333 stellt das Bios sich zurück auf 266, obwohl ich bei 266 FSB meine CPU undervolten kann. Bei den Übertaktungsversuchen hab ich den Speicher (DDR2-800) auf 533 laufen lassen.
Ich habe bereits alles mir bekannte versucht:
- MCH-Voltage erhöht
- Speichertimings entschärft
- CPU-Spannung erhöht

Mein System:
- E4300
- Foxconn G9657MA (ich brauchte µATX)
- G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK

Mit den 2,4 Ghz bin ich eigentlich schon zufrieden, aber da das System bereits bei einer Erhöhung des FSB um 1 Mhz den Bootvorgang verweigert, bin ich stutzig geworden. Genau dieses Verhalten hatte ich vor dem SLL-Mod bei ca. 250 FSB.
Das System startet, aber bevor der Speaker auch nur einen Ton von sich gibt (geschweige denn etwas auf dem Monitor zu sehen ist), startet der Rechner wieder neu und die CPU /FSB-Einstellungen sind die "Defaults" (266 FSB).

Falls Irgendjemand eine Idee hat, woran dass liegen könnte, wäre ich sehr dankbar, denn es übt jetzt einen sportlichen Reiz aus, diese sinnfreie Barriere von 267 Mhz zu durchbrechen.

heul :( mein E4300 schafft nur 356*9 bei 1,4 Vcore und das super stabil (3d mark 03,05,06 + prime und games). Aber 357 *9 sind nicht mehr stabil kein bisschen es kommt nicht mal ein bild... hab auch schon Vcore erhöht, DDr2 Vdimm erhöht, und (G)MCH + Fsb over voltage erhöht! hab schon alles ausprobiert aber es geht einfach nicht mehr -.- das board macht auch nicht bei 357mhz schluss hab nämlich auch schon 8*400 laufen gehabt...

ganz genau so verhält sich mein e4300er. komme bis 395x9 (3,55ghz) ins windows, aber nich stable (Vcore war 1,5:fire:)

gute 24/7 settings sind bei mir entweder 360x9@1,4 oder 395x8@1,4.

was das max OC angeht mach ich aber auf jedenfall noch nen versuch, kommt eh bald nen quad :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also mein E4400 schafft 3100Mhz dual Prime mit standard Vcore (1,28V). Mehr kann ich ihm auch net geben, da ich einen Boxed Kühler habe und die Temps dann bei 65° (Raum 25°) liegen. Ich werd mal probieren mit der Spannung noch runterzugehen, um die Temps zu verringern. Was nutzt ihr so für Lüfter. Mir scheint das der thermische Übergang beim Core 2 Duo sehr schlecht ist. Der Kühler an sich ist ja nur Handwarm. Viel muss der Kühler ja auch net abgeben an Wärme hab mal nachgemessen:
IDLE ~127W, Last ~184W
Sind also gut 50W die der verbrät.

Zuletzt bearbeitet:
Hi@all

Meiner macht 409*6 mit 1,35 Volt.Ist also nen recht guter.
Er macht die 3GHZ mit 1,22Volt.

Gruß Alex

400x6 mit stand. Vcore macht mein 4400er auch, nur sobald ich den Multi auf 7 erhöhe startet er noch nicht mal obwohl 3ghz mit 10x300 bei stand. Vcore auch laufen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh