Wieviel geht bei diesen G.E.I.L. Modulen?

cHoBo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2005
Beiträge
1.051
Ort
Shanghai
Hallo!

Ich habe vor, mir in nächster Zeit ein Sockel 939 AGP Mobo zu holen.
Nun wollte ich fragen welche Reserven in meinem Speicher stecken, wie hoch ich die VDIMM maximal einstellen kann und wie hoch der Speicher bei welchen Timings geht.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Speicher gemacht?

Es sind 2x 512MB GEIL Ultra Series PC3200
--> Bestückung: entweder Winbond BH-6 oder Samsung TCC5

druntergucken kann ich leider nicht wegen der festsitzenden Kühlung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier es doch aus! Kann dir pauschal keiner sagen. Vor allem da es sich bei BH-6 um High-Voltage Chips handelt, die Verhalten sich halt anders als TCC5. Probier doch erstmal, wie weit du mit 2,8V kommst.
 
Und mit wieviel Volt können die Chips jeweils maximal betrieben werden?
Ausprobieren geht leider nicht, da meine CPU maximal 202Mhz mitmacht, alles darüber endet sofort in einem Neustart.
 
Kann ich durch bestimmte Einstellungen herausbekommen, welche Chips drunter sind, ohne den Heatspreader zu entfernen?
Wäre dankbar für jeden Tipp!
 
ich hab diese @240Mhz by cl2,5 :) 260 auch schon geschafft mit cl3 (2,8V) aber auch timings schlechter gestellt von 2-3-3-6 auf 2,5-4-4-11
stell doch denn multi runter?!
sehen deine genau so aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde trotzdem gerne wissen, welche Chips drunter sind, da ich dann VDIMM eventuell maximal einstellen kann. Vielleicht hilft auch die Info, dass ich die RAM-Riegel ums Verrecken nicht auf 2-2-2-5 @ 3,0V bekomme. Ist das typisch für eine der beiden Chipsorten? Oder liegt das an anderen Komponenten (Mobo)?
 
jep da kann ich nix helfen würd auch gern ma wissen was bei mir oben ist TCCD? :eek:
 
dandeman schrieb:
Dann sind das wohl schonmal keine Bh5.

Ist mir auch klar :bigok:
Sind entweder Winbond BH-6 oder Samsung TCC5

BH-6 packen doch normal 2-2-2-5 @ 3,1V oder liegt es doch am Mobo, das vielleicht nicht mit niedrigen Latenzen umgehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte sein meins tut sich auch schwer mit high-speed-timings
auf meinen chips steht AMiQH433
GL3LC32G88T-35
weis wer welche chips das sein sollen `?
 
na dann hast du die geil ultra serie (/aber die alten wie ich schau in meine gallery)
 
Auf der Rechnung steht die genaue Bezeichnung nicht.
Die HS sind die des GEIL Ultra Platinum PC3200, aber es könnte doch sein, das der gleiche RAM mit anderen HS ausgeliefert wird, oder kommt so etwas nicht vor?
 
In dem Fall hab ich wohl Winbond CH-5 oder Mosel Vitelic 5ns Chips.
Booten die Winbond CH-5 bei CL3-Timings auch nicht?
Mein PC bootet nämlich bei CL3-Timings und das würde bedeuten, ich habe Mosel Vitelic 5ns Chips drauf :( :( :(
 
cHoBo schrieb:
In dem Fall hab ich wohl Winbond CH-5 oder Mosel Vitelic 5ns Chips.
Booten die Winbond CH-5 bei CL3-Timings auch nicht?
Mein PC bootet nämlich bei CL3-Timings und das würde bedeuten, ich habe Mosel Vitelic 5ns Chips drauf :( :( :(

Die meisten Winbonds, egal ob BH5,6 oder CH5 alt oder neu booten nicht mit CL3. Die meisten. Manche tun es aber, deshalb ist das keine Möglichkeit die Chips 100%ig zu identifizieren.
 
Jo schon, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es Winbond sind ist trotzdem sehr gering.
Hat jemand Erfahrungen mit den Mosel Vitelic 5ns Chips? Welche Timings maximal @ 200 MHz bei wieviel Volt auf nem guten Board?

Achja, falls ich mir neue Module kaufen sollte, sind die ADATA DDR600 empfehlenswert (welche Timings bei wieviel Volt max. @ 300MHz) ?
Oder kennt ihr andere DDR600 Module mit besserem Preis/Leistungsverhältnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte einer helfen? :heul:
 
Hab ich gemacht, der PC lief an und fuhr hoch!

Bitte noch die Frage mit den DDR600 beantworten :drool:
 
mit welchen Timings bei wieviel Volt kann ich die mit 300 MHz betreiben?
 
mit welchen Timings bei wieviel Volt kann ich die mit 300 MHz betreiben?
Adata mit 2,8V und timings 3 4 4 8 oder so in der Richtung, wenn du auf 1T bestehst. Bei so hohem Takt streuen aber die Ergebnisse stark.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh