Wieviel Gewicht kann man nem Mainboard zumuten ??

KimmY

Semiprofi
Ich hab heut mal gewogen und bin fast umgefalln ob das mein Mobo aushält ????????????

1-2kg wiegt der Kühler mit dem ganzen zeug drauf !!

würd zwar verschraubt der slk900 aber trotzdem sind ca. 1,4kg doch schon ne menge !!

??????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KimmY

Bist du dir da sicher, dass deine Messung stimmt?

Intel gibt soviel ich weiss 300 oder 450 Gramm Maximalgewicht für den Kühler hat.

Der grosse Zalman 7000 cu hat 700 Gramm - mehr würde ich einem Board auf keinen Fall zumuten.

cu
loores

also 1,5 kg sind echt happig. ich hatte auf meinem board nen swiftech mcx4000 mit 120er fanadapter und 120er fan drauf. das war auch n kilo..... aber wenn du es verschraubst sollte es halten......

naja ich hoff ma das gibt jetzt keine problem mit contest regel aber um das mal aufzulisten,

is ein slk900 drauf ein 80er Fan (werd aber alles bis auf Rahmen von dem entfernen) dann nen 80-120mm Fan-Adapter und dadrauf nen 120er aber der 120er is kein normaler 120er soviel kann ich schonma sagen !!

das ganze hat ne höhe von 14cm :fresse:

Ich weis nur das nen Abit 87Kilo nicht aushält.

Kollege hat sich beim Zusammenbau des Rechners aufs Mobo gesetzt.
:d

Wie blöd muß man sein um sich auf das Mobo zu setzen???
Komm aus dem lachen gar net mehr raus.

Frage vom Kollegen:

Meinst du die machen das noch per RMA nummer wieder ganz??

LÖLE :) ABER SICHER MACHEN DIE DAT!!

Sachen gibet.
tztztztz

Gruß
Gool

*grinz* naja, dass da kein mensch rauf gehört is ja klar.....

also meine kühlerkonstruktion hatte ne höhe von 11,5cm..... war aber für ne lukü tierisch gut. bin aber lieber auf wakü umgestiegen.....

hm, ich dachte son slk-900 wiegt ~550g + lüfter? aber wenn er verschraubt is wird das keine probleme bereiten!
beim transport ebend nen bissel aufpassen, tower immer mitm rücken auf die seite legen so dass das board unten ist und der kühler nach oben guckt / dumme beschreibung /

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh