Wieviel hat eure Wakü gekostet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vierstelliger Bereich ist es auf jeden Fall, die letzten Jahre mit eingerechnet. :fresse:

also ich hatte damals 300€ für meine Wakü bezahlt, hatte damals nur die CPU gekühlt und einen kleinen Kühler aufm Mainboard

danach sind nochmal 4 Lüfter, ein Kühler für die Graka (6,5€) und paar andere Kleinteile dazugekommen

insgesamt habe ich also 400€ investiert. habe aber auch sehr viel selbst gebastelt und viel Arbeit reingesteckt

Die erste Zusammenstellung hat mich ~450€ gekostet und seit dem hat sich 2 mal der Cpu-Kühler und 3 mal der Gpu Kühler gewechselt.
Insgesamt also um die 800€.:)

Puuuuh, ich hab auch kontinuierlich aufgerüst, dann kam zwischendurch ein "Cut", weil CPU unter KoKü war, der Rest LuKü, dann musste ich natürlich die Jahre danach wieder investieren, weil ich den Rest davor verkauft hatte, dürfte auf jeden Fall weit über'm 4-stelligen Bereich liegen mitlerweile...

Also ich hab für meine von den Radiatoren her stark überdimensionierte Wakü um die 650 € ohne Lüfter ausgegeben.

Ausgaben zwischen 24.12.08 bis heute: 867,13€ :-/

Dies ist inklusive 130 euro für ein Antec P182. Desweiteren kommen noch um die 150 Euro für neu gelaserte und gekantete Caseteile hinzu (zähl ich zur Wakü, da ohne kein zweiter Triple ins Gehäuse passen würde ^^) und bis ich alle Pläne umgesetzt habe liegt der Preis der Wakü sicher bei Minimum 1200 Euro. Ca. 200% des Wertes meiner Hardware :-D

Angefangen hat es mit einem unschlagbaren Angebot von einem Freund eines Freundes :shot: :

HTSF Triple
HPPS 12V
=> 30€ :banana:
Dann damals nen Zern PQ+ für 30€ dazu, etwas Schlauch und Kleinteile und fertig war die endgeile Einstiegs-WaKü für unter 100€ :bigok:

Dann kam im Laufe der Zeit immer mehr dazu, ständig wurde irgendwas gebastelt, das komplette Board unter Wasser gesetzt, ein zweiter Radi dazu, neues Boards ...... [ ihr kennt das ja :fresse: ]

Mittlerweile beläuft sich der Kostenpunkt WaKü bei mir auf etwa 400-500€, aber für einen Zeitraum von ~1,5 Jahren hält sich das definitiv in Grenzen, vor allem wenn man so sieht, was andere für ihre WaKü ausgeben.

Außerdem kühlt meine verdammt gut, ist angenehm leise und sieht (Achtung!: Meinung !) schick aus.

mfg
foxxx :wink:

Alles in allem ~600€.

Meine WaKü befindet sich im Moment im Aufbau und wird mich dann mit Gehäuseanderungen ca 400-500€ gekostet haben.

hab jetzt ca 450€ ausgegeben,ist zwar kein high end,aber die leistung passt,sogar besser als ich erwartet hatte.

Allein die in meinem aktuellen Case (siehe Sig) hat ohne Mainboardkühler und Kühlmittel, bei 6m Schlauch und incl. 13 Lüftern ~950 Euro gekostet. Über die Zeit in den letzten Jahren also sicher auch mehrere Tausend Euronen.

Gruß

Druss

hängt die Kühlleistung von der grösse des Radiators ab?

Mein Case: NZXT Alpha Case ALP-001

Ich würde gern alles ins Casse packen, wenns geht. Und mit so riesen Radiatoren geht das nicht. Ich weiss nicht wie ich das sonst anmontieren sollte.

würdet ihr mir diesen hier unten empfehlen, oder doch lieber zu einem grösseren greifen?
Es gäbe noch einen der ist Single.

innovatek

hängt die Kühlleistung von der grösse des Radiators ab?

Mein Case: NZXT Alpha Case ALP-001

Ich würde gern alles ins Casse packen, wenns geht. Und mit so riesen Radiatoren geht das nicht. Ich weiss nicht wie ich das sonst anmontieren sollte.

würdet ihr mir diesen hier unten empfehlen, oder doch lieber zu einem grösseren greifen?
Es gäbe noch einen der ist Single.

innovatek

Kommt drauf an, was du aller kühlen möchtest. Aber grundsätzlich könnte man schon sagen, grösser ist besser.

Btw. falscher Thread?

Meine Wakü in allem schätzungsweise 400€.
Hab vieles gebraucht gekauft ;)

naja ich hab meine wakü zwar erst seit anfang des jahres eingebaut aber schon vieles getauscht bzw verkauft und ersetzt insgesamt würde ich sagen hab ich ca. 300€ ausgegeben

wollte gestern nurn kleines Update auf Aquatube machen .. ist dann doch wieder mehr geworden ... 200€ noch dazu :(

als ich so weit war wie du hat zu mir mal einer hier im forum gesagt wasserkühlung macht süchtig ....ich hab ihn damals belächelt , heute weiss ich ER HATTE RECHT!!!:fresse:
denk mal rüber nach !
1000€ reichen bei weitem nicht aus !

Ist im Grunde ja auch egal, das ist ein Hobby, und ein Hobby darf kosten,w as es will, solange es Spass macht... ;)
Nen Motorradfahrer fragt man auch nciht, wie viele Hektoliter er schon "sinnlos" auf der Landstraße verpulvert hat... :fresse:

Dennoch muss ich sagen, dass es einige hier strikt übertreiben. Die betreiben das nicht als Hobby sondern als virtuellen Penisvergleich.
Sachen wie 3xSli GTX295 + 3x passende 120€ WaKüler auf 500€ Board, 16Gb Ram, 2Tb SSD, etc. braucht kein Mensch und es kostet enorm viel Geld - Das ist kein Hobby mehr, das ist Irrsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Anfang viel Mist gekauft, dann einmal aufgerüstet und letztens erweitert. Ich denke da sind bis jetzt bestimmt schon 800€+X drin.
Wenn mans gleich am Anfang richtig macht und gut plant , denk ich kommt man mit 500€ schon wirklich gut zurecht. Die meisten Sachen davon kauft man dann meist nur einmal.
Problem ist dann meist, dass man es irgendwie noch ein bisschen besser haben will.

Ist im Grunde ja auch egal, das ist ein Hobby, und ein Hobby darf kosten,w as es will, solange es Spass macht... ;)
Nen Motorradfahrer fragt man auch nciht, wie viele Hektoliter er schon "sinnlos" auf der Landstraße verpulvert hat... :fresse:

Dennoch muss ich sagen, dass es einige hier strikt übertreiben. Die betreiben das nicht als Hobby sondern als virtuellen Penisvergleich.
Sachen wie 3xSli GTX295 + 3x passende 120€ WaKüler auf 500€ Board, 16Gb Ram, 2Tb SSD, etc. braucht kein Mensch und es kostet enorm viel Geld - Das ist kein Hobby mehr, das ist Irrsinn.

Vollkommen deiner Meinung.Kann Dir aber aus Erfahrung sagen,dass Mopete fahren auf die Dauer mehr Spass macht.Jedenfalls solang man das Hirn vor der Zündung einschaltet.
Die übern Winter ach so wichtigen PC/WaKü Komponenten werden plötzlich wie von selbst uninteressant.Ausserdem hat's den Vorteil,das man Leute mit gleichem Hobby tatsächlich kennenlernt.

Ihr sollt ihn nicht verschrecken, erst langsam anfixen wie ein guter Dealer ^^

Also ich hab erst angefangen und bin bei gut 700€ CPU +GPU triple + dual dan noch Aquero ne Laing und was man halt noch so an kleinichkeiten braucht.
Aber ich bin noch ned ansatzweise fertig.
Alles in allem wirds ca 1500 kosten.

Mfg Zero

Vollkommen deiner Meinung.Kann Dir aber aus Erfahrung sagen,dass Mopete fahren auf die Dauer mehr Spass macht.Jedenfalls solang man das Hirn vor der Zündung einschaltet.
Die übern Winter ach so wichtigen PC/WaKü Komponenten werden plötzlich wie von selbst uninteressant.Ausserdem hat's den Vorteil,das man Leute mit gleichem Hobby tatsächlich kennenlernt.

Jedes das seine Hobby ;)

Aber würde sagen die Mischung machst, mehrere Hobbys zu haben, perfekter Ausgleich. Mal davon abgesehen das es doppelt ins Geld geht :fresse:

Weiß garnet was meine Wakü so gekostet hat, vor etwa 4 Monaten angefangen mit LeChuckCase das mittlerweile schon recht gemodded ist, denk so 400€ + x sind bestimmt. Wie gesagt es macht süchtig :asthanos:

Kann Dir aber aus Erfahrung sagen,dass Mopete fahren auf die Dauer mehr Spass macht.

Das weis ich selber :d

Hab grad gesehen dass der Inno Komplettkühler für die GTX295 200€ kostet, die GraKa 500€... das als Triple Sli... :stupid:

Nuja.
Ich werde wohl auch weiterhin einige Sachen gebraucht kaufen, ausser bei sachen wie z.B. der Pumpe oder Schlauch. Hab damit bisher gute Erfahrungen gamacht und gerade der Marktplatz hier ist ja für tiefstpreise bekannt :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh