wieviel ist aus ner 9800pro mit 128mb noch raus zu holen

Das Board kann DDR2, wenn im CPU-Future-Board die AM2-Karte eingesteckt wird, auf welcher dann die slots für ddr2 sind.

habe grad in meine gurke mal reingeschaut, da sind 2blaue und 2schwarze ddr1.

nur weils dual heißt, sind nicht alle gleich.

der uli-chipsatz ist echt was gutes, eigentlich hatte ich mit diesem board nie probleme. es kann eine 8800gt betreiben, es bootet schnell, es hat 2IDEs für 4Geräte, es hat 2x sata1 raid0+1, es hat einen 3.Sata2. es hat sogar noch einen Gameport (brauch ich für meinen Flugsimulator)

zum übertakten kann man mit standard-vcore auch ein wenig rausholen. hatte den Vcore-mod mit spindelpoti gemacht, geht dann bis 1,68Volt (mein a3000 wollte trotzdem keine 2,7Ghz)

neue graka braucht er auf jeden Fall, wenn man PCIe nimmt, kann man das dann auch auf einer neueren Plattform weiterverwenden.

in ddr1 würde ich nix investieren, nach diesem board ist er wertlos.

im gegensatz dazu ist das asrock 4core-dual-vsta (welches ddr1/2 und agp/PCIe kann) echt mist und zickig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für euren vielen antworten also ich will ein graka die man auch später noch super verwenden kann. wenn dann ein neues board mit cpu und speicher kommen.

ich denke das die hd 3850 schon eine sehr gute wahl ist. leider ist die 512MB variante ganz schlecht lieferbar.

Soll aber nicht sehr viel unterschied sein habe ich gelesen.
Vor allen ist es dann ja auch wieder ein anderer Preis.

kann mir keiner einen tip geben. sollt ich lieber zu der von haus aus übertakteten graka greifen? oder lieber die von sapphire

Wenn du dir das Übertakten zutraust, greif zur normalen. Wenn nicht, dann eben zur GeCube. Die 5€...

ob 512mb oder 256 is echt latte solange du nicht über 1280x1024 spielst.

Die Karte is soo dermaßen schnell. Hatte bis letzte Woche ´ne 7900Gto mit GTX Bios und noch weiter übertaktet und die 3850 stampft die 7900 mit 30-40% mehr Leistung einfach weg.

Hatte mir eigentlich ´ne 8800gt aus USA kommen lassen für umgerechnet 230€, die hab ich aber wieder bei Ebay verkauft, weil die Ati mehr als ausreicht ;)

Vergiss also 8600gt/gts, die sind langsamer als 7900er gtx und kosten verhältnismäßig zuviel!

Und irgendwer meinte hier es gäbe keinen Unterschied zwischen x850xt und x1950pro. Den gibt es sehr wohl.
Die x850xt steht leistungsmäßig auf einer Stufe mit der x1800gto und die 1950pro is schneller als ne 1800xt!! ;)

Im Anhang 2 Pics vom Bench.

Anhänge

• 10016.JPG
    10016.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 18
  • 16565 05er.JPG
    16565 05er.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
ok danke dann werd ich gleich die mit 512mb nehmen. da wenn ich den rest aufgerüstet habe auch auf voller 1600x1200 auf meinem 20" spielen will, soweit es geht. hoffe das die dann bald liefern können

nimm die HD3850 oder HD3870

ps: GTA 4 kommt vorerst nur für konsolen da kannst bis 2.tes halbjahr 2008 warten ;)

also wenn ihr mich fragt passt eine GeForce 7600 perfekt in sein System!
Ich hättte da sogar eine im Angebot Snatch, bei Interesse kannst ja mal ne PN schreiben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh