Wieviel LED'S braucht man um ein Case...

Beppy

Semiprofi
Wieviel LED'S braucht man um ein Case auszuleuchten?

Es soll eine unterboden Beleuchtung haben und auch die laufwerksschächte mit NT beleuchtet werden. Wo das MB sitzt natürlich auch. Es dreht sich um das 901 von Chieftec also Big Tower.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf die Leuchtstärke der LEDs und die gewünschte Intensität an.

hab heut ne unterbodenbeleuchtung fuers pc60 gebastelt.. sind 8 LEDs angeschrägt in ner plexiplatte - reicht dicke

die anzahl der LEDs kann man so pauschal nciht nennen

aber es sollten schon etwa ein bis zwei duzend sehr helle sein!

nimm lieber ein paar zuviel so um die 30ig, weil der versand für leds, die dir dann fehlen ist dann doch höher als der ledwert.

schau dir doch schon mal ein paar stellen im tower zum plazieren der leds aus und zähle dann nach.

@ All

Erstmal danke für die antworten.

Wo bekomme ich die am günstigsten her? Ich möchte ca. 15 in uv haben und noch mal 15 in grün. Habe schon mal bei reichelt geschaut aber da kosten die in uv pro stück 1.50 kennt einer ein laden wo ich die günstiger bekomme?

also bei einzelnen farben uns so weiss ich das nicth genau, aber große massenpakete bekommt man bei ebay sehr günstig. ich habe da 100blaue leds für 15EURO bekommen. aber ich würd mal sagen, dass 15 leds definitiv für eine wirklich helle ausleuchtung zu wenig sind, denn die uv leds kannste nicht wirklich dazuzählen, das licht is nicht zum ausleuchten da , sondern nur damit irgendwas davon leicht zu glimmen beginnt. ob das stark genug ist, kann ich nicht sagen, aber ich würde lieber 25 grüne einkalkulieren, ausserdem gehen evt. beim bau noch 2 oder so kaputt.

Danke für denn Tipp mit ebay da bekommt mann die led's ja fast hinterher geworfen. Mei mein Händler um die ecke soll eine uv led fast 2 eus kosten da sie angeblich so selten sind.

So eine frage noch kann ich die led's eigentlich in reihe schalten so wie in meiner zeichnung die im anhang ist? oder muß ich jede einzelnt mit plus und minus verbinden?

Ab wieviel led's bräuchte ich kein Wiederstand mehr bei den angaben?

Wellenlänge 400

Spannung 3,3V

Strom 20mv

Zuletzt bearbeitet:
Beppy schrieb:
Danke für denn Tipp mit ebay da bekommt mann die led's ja fast hinterher geworfen. Mei mein Händler um die ecke soll eine uv led fast 2 eus kosten da sie angeblich so selten sind.

So eine frage noch kann ich die led's eigentlich in reihe schalten so wie in meiner zeichnung die im anhang ist? oder muß ich jede einzelnt mit plus und minus verbinden?

Wellenlänge 400

Spannung 3,3V

Strom 20mv

dazu schaust du am besten in den tread in den selbstbau und bastealeitunegn. oder wenn zu zu faul bist ;) schick mir einfach eine PM mit anzahl der LED's und gewünschte versorgungsspannung (also 5V oder 12V) ich werde dann versuchen morgen dir alles auszurechnen und dir samt zeichnung zurück senden. :bigok:
mfg
Vorher

wo kann ich die anschleißen?
an die 12 voltleitung des nt?
wenn wie?
will mein case auch so beleuchten und tastatru(leg mir desswegen gard ein kabel ausm case selbstgebaut<-- hört, hört

Beppy schrieb:

Wellenlänge 400

Spannung 3,3V

Strom 20mv

kein problem . ich würde dir raten bei den ebay angeboten eines rauszusuchen bei dem du schon die passenden widerstände dabeibekommst, bei ganz genialen bekommste auch noch n stück schrumpfschlauch dazu, für jemanden der sowas nich zuhause eben mal rumliegen hat sehr praktisch, so sparste nochmal versandkosten. such dir am bestenen einen händler der diese kriterien erfüllt und der möglciherweise auch noch deine gesuchten UV LEDs anbietet. so sparste nochmal versand, bei leds macht das fast ja die hälfte des eigentlichen wertes aus
ich würde dir empfehlen jede led einzeln, also mit passendem widerstand anzuschließen, wenn eine mal ausfällt is nich sofort alles aus , dann geht dat große suchen nämlich los.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh