[Kaufberatung] Wieviel Leistung braucht dieser Rechner

@ Stefan Payne

In meinem jetzigen habe ich ein Tagan480-U22, was ich aber nicht weiter benutzen kann/will weil ich meinen jetzigen PC weiter gebe an meine Schwester.
Also dieses alte, nicht sehr Effiziente Topower Teil.
Solltest bei Gelegenheit auch mal ersetzen, bevor es die Grätsche macht.
Und das Enermax will ich deswegen nehmen, weil es in einigen Test immer sehr gut abgeschnitten hat, und ich eigentlich immer nur gutes über Marke Enermax bzw. dessen Produkte gelesen habe. Wenn du aber was besseres Vorschlagen kannst, bin ich natürlich dafür offen :)
Wie alt sind die Tests?!
Und wer/was waren die Gegner?!

Aktuell würden die wohl kaum noch so gut abschneiden, weils andere Geräte gibt, die mindestens genauso gut sind, wenn nicht besser.
Dafür aber günstiger sind.

z.B. die Tagan Superrocks.
Die x00W sind recht gut, die x80W sogar richtig gut, da kann dann kein 'normales' Enermax mithalten.
Oder eben die Cougar-S Serie...
Dazu gibt es noch einige Berichte über Lagergeräusche beim Enermax, was auch kein WUnder ist, bei DEM Lüfter...
Doch statt was leiseres zu verbauen, regelt man den derb runter und betreibt ihn mit 4V...

Kurzum: ich würd was anderes kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass die Enermax Geräte schlecht sind. Dennoch sind sie zu teuer und schon recht alt.
Die Konkurrenz schläft nicht...
 
Also von den dir empfohlenen Tagans, hat Alternate leider nur 2 im Angebot (Tagan TG500-U33II SuperRock Serie; Tagan TG600-U33II SuperRock Serie)
und sind beide ohne Kabel-Management. Und haben eine Effizienz von (gerade) 80%.

Das "Cougar S550" kostet satte 117 € bei Alternate.

Es sollte schon Kabel-Management haben. Und möglichst hohe Efizienz. Aber das wisst ihr bestimmt besser als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Effizienz ist das S550 die Spitze. Luxus kostet eben :d

Ansonsten gibts die üblichen Verdächtigen: Cougar CM, Corsair HX (450W), Enermax (aber recht teuer) usw.
 
Ah sehe 90 %, krass!

Also das Cougar S550 verlockt mich jetzt schon sehr, muss ich zugeben. Wundert mich das da bis jetzt im Alternate Shop keiner eine Bewertung abgeben hat.
Hab mir jetzt den Test auf planet3dnow durchgelesen, ein paar kleine Mängel hat es ja aber ich glaube das ist zu verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch nicht gesagt, nur das der Preis nicht angemessen ist und es zum jetzigen Zeitpunkt bessere Geräte fürs gleiche Geld bzw für weniger Geld vergleichbare gibt.

Genau so sehe ich das auch;). War ja von mir auch keine Kritik an deinem Post


@De_Us

Das S550 ist wohl das hochwertigste, kühlste und effizienteste Netzteil, was du im 500W Bereich finden kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh