Wieviel Leistung Onboard Grafik + Grafikkarte

Roronoa Zoro

Neuling
Hallo habe ein 780g Mobo mit Ati 3200 HD onboard. Wenn ich jetzt eine 5770er reinmache, wieviel Leistung habe ich dann mehr, als wenn nur die 5770er drin ist ?
MfG Rorona Zoro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar keine! Das Feature das du anstprichst ist hybrid Crossfire und das geht nur mit den low End Modellen der 3er Serie also der HD 3450.
bei allen anderen Modellen wird die onBoard Karte einfach abgeschaltet....

Bei mir im Handbuch steht das es mit dem Mobo geht. Mobo ist ein GA-Ma780GPM.

Das heißt mit einer modernen Grafikkarte wie die 5000er geht keine Crossfirefunktion auf meinem Mobo. Sondern nur mit einer alten 3000er ?
Ist das so richtig ?

Das heißt mit einer modernen Grafikkarte wie die 5000er geht keine Crossfirefunktion auf meinem Mobo. Sondern nur mit einer alten 3000er ?
Ist das so richtig ?

Jein. Die Crossfirefunktion auf deinem Mainboard ermöglich nur das Koppeln einer sehr langsamen Grafikkarte mit der ultra langsamen Onboardgrafikkarte, sodass du irgendwo bei mittellangsam landest. Das taugt nur für ältere Spiele, allenfalls. Koppeln kannst du die HD3200 nur mit Karten, die wenig schneller sind, also auch Officekarten. Nichteinmal jede alte Karte kann Hybrid-Crossfire sondern nur wenige, langsame (im low End Bereich). Sowie du etwas einbaust, das spieletauglich ist (oder im spieletauglichen Segment angesiedelt war), gehts nicht mehr. Also eine 3450 müsste gehen, eine 3850 z.B. schon nicht mehr. Aus 2 Gründen: A) ist dann der Leistungsunterschied zu groß, um das sinnvoll verbinden zu können und B) würdest du nix merken, der Leistungsgewinn wäre hypotetisch im niedrigen einstelligen Bereich - wenn überhaupt.

Vielen Dank Khorne für die ausführliche Erklärung.

Please close

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh