Wieviel Ohm???

Masl schrieb:
nur mal so zur ergänzung. WEnn das jeamd anderst vorhat, heisst das noch lange nciht, dass das bei dem gleich ist. Da müsste er schon den selben Motor im Lüfter haben, damit das gleich ist. Und du kannst auch nicht sagen 68 Ohm entsprechen 6V. Das kommt ganz drauf an an welchem Arbeitspunkt du den E-Motor betreibst, und das ist bei jedem leicht verschieden. Also--> wenn es jemand probieren sollte, ist der beste Tipp 100 Ohm Poti und so lange drehen bis es für einem selbst am besten ist.

Ööhm.:hmm: Das sind 6Volt. Und wenn jemand anders n Lüfter bei 12V mit 0.18A hat dann geht das doch. Poti sieht kacke aus ...erwähnte ich bereits.

KorK schrieb:
Nun ja, dass sich der Lüfter dreht war mir klar, doch hat er jetzt unproportional weniger Luftduchsatz! Das sollte dir an dieser Stelle bewusst sein wenn du sinnvolle Tips von einigen Leuten ignorierst! Damit will ich nur sagen, dass der Lüfter höchstwahrscheinlich jetzt viel zu wenig Luft umsetzt, und dir das ggf. Probleme machen könnte! Nicht dass du dich mal wunderst wenn etwas zu warm wird oder abraucht nach dem Motto: "Ich hab ja hier zig Lüfter drinn und trotzdem wirds zu heiss..." ;)

Über was für ein Rechner wir uns unterhalten hast du gelesen, ja?

Ich bekomm langsam das Gefühl viele halten mich für blöde. Aber Danke auch an dich.:bigok:

bye Hübie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein ich sags nochmal, das muss nicht gleich sein. das kommt immer drauf an was für ein e-motor verbaut ist, der kann die gleichen Leistungsdaten haben, aber andere Eigenschaften. Ist halt nunmal so. Und warum ein kleines, süsses blaues Poti, das ungefähr 5-mal so gross ist wie ein Widerstand (ich mein Volumen, nicht Fläche) hässlich ist, naja das soll mal dahingestellt sein.

Wir wollen hier ja nur Tipps geben, die auch wirklich funktionieren, das andere ist einfach ein Glückspiel und muss nicht das erhoffte bewirken. Aber schön dases bei dir funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh