Wieviel platz zwischen graka und laufwerkskäfig (shuttle)?

big punisher

Enthusiast
hi

ich möchte mir demnächst ein shuttle barebone zulegen und wollte mal wissen, wie groß der abstand zwischen laufwerkskäfig und einer gaka ab radeon 9800 pro ist. sind da noch 2 cm platz?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
?????
Willst du wissen, wieviel Platz nach oben noch bleibt? Die Frage ist sehr interpretierbar.
Gruß

nein ich mein den platz der hinter der karte ist, bis zur festplattenhalterung.

Naja, ich würde sagen, es kommt darauf an wie "lang" die Karte sein soll. So viel ich schon gesehen habe, kann man locker ne X800 oder 6800 einbauen. Oben zum Käfig hin sind es ca. knapp nen cm. Hinter der Graka, ich hab da noch ne Soundkarte drin, sind es ca. 2 cm !

Je nach Barebone kann es sein dass z.b. beim SB75 am Ende der Grafka die S-ATA-Anschlüße im weg sein könnten. Ansonsten ist der Käfig doch ausgespart, so siehts momentan bei mir aus (sorry kein gutes Bild):

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich dir sagen, dass das ziemlich genau 2 cm sind. Meine Audigy2 stösst an den LW-Käfig. Da ist extra ein kleiner Schaumstoffabstandshalter, damit eine z lange PCI-Karte den Käfig nicht berührt. PCI und AGP sind jetzt eben diese 2 cm auseinander.
Wenn du eine Graka-Kühlung auf der Rückseite hast, ist im Bereich der GPU nach hinten deutlich mehr Platz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh