Wieviel Ram ist denn im Multi-Monitor-Betrieb sinnvoll? :hmm:

Naja, ich zocke echt nicht viel, da überlege ich schon ob ich ein paar hundert € mehr oder weniger investiere. Mit ner 7970 3 GB im CF oder GTX 670 2 GB SLI bin ich bei 650 € ... ne GTX670 4GB SLI sind locker 800 €. Das ist schon ein Unterschied.

Das mit dem Surroundgaming kommt wohl aufs Spiel. EvE bietet das z.b. ingame wie auf dem screen zu sehen (läuft übrigens annehmbar auf 3760x1600 mit ner GTX 285 zur Zeit). League of Legends versuche ich grade mit Soft-TH hinzubekommen, das ist zur Zeit noch etwas tricky weil er irgendwie nur ~3000x1600 bringt, ich teste da jetzt mal weiter

eve3760x1600.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das musst natürlich du entscheiden, ob du das Geld aufbringen willst ;)

Mit zwei 670ern, zwei 680ern (aktuell gibts die Gainward Phantom für 340€ pro Stück) oder zwei HD7970ern bist du definitiv erstmal ziemlich weit vorn dabei. Viel mehr geht aktuell nicht ;)

Das mit dem Surroundgaming ist im Grunde nur dann vom Spiel abhängig, wenn das Spiel native Multimonitoring Support bietet. Leider gibts das nur bei ner Hand von Spiele. Eve gehört da dazu. Supreme Commander zum Beispiel auch. Oder auch der Flight Simulator X von Microsoft. Viel mehr Games sinds dann aber leider auch nicht :fresse:
Alles andere bekommst du nur auf drei Screens, wenn es A) der Treiber unterstützt. Oder B) ein Programm diese Funktion übernimmt.

Ich hab grade World of Tanks mit Soft-TH laufen gehabt. Ging mit Medium Settings auf 30 - 32 fps über 2 Screens ... und das mit ner C2D und ner GTX 285. Also ältere Titel sollten denke ich auch mit ner Solo GPU Lösung noch gut spielbar sein imho

kommt halt auf die Anforderungen des Spiels an...

Beispielsweise ein Gothic 3 aus 2006 wirst du in der Auflösung wohl mit einer GPU nicht zum laufen bekommen :fresse:

WOT ist rein CPU-Limitiert. Da hat die Graka nicht viel mitzureden. Vor allem weil das (fast) Game nur auf einem Kern läuft.

Jetzt kommt mit Sicherheit ne dumme Frage. Kann ich eine GTX 285 und eine 7900GTX zusammen laufen lassen? Nicht als SLI, das ist klar. Aber z.B. um 3 Monitore laufen zu lassen und die Zeit bis zum GK110 zu überbrücken, und möglicherweise halt mehere eve clients dann entsprechend auf den einzelnen TFTs.

potentiell ja ;)
Du solltest aber wissen, eine 7900GTX ist DirectX 9... Soweit mir bekannt, ist Eve aktuell schon mindestens DX10... Es soll aber nen "classic" Client geben, der auch DX9 kann.
Ob man das natürlich zusammen laufen lassen kann, weis ich allerdings nicht.

Rein vom Betrieb her, einfach die Monitore anklemmen, geht aber idR schmerzfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh