Wieviel RAM Maximal?

warten wir 5-10 Jahre :fresse: (falls es dann überhaupt noch Ram im klassischen Sinne gibt) :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Anfang hab ich mich noch mit 64kb rumgeschlagen, heute sinds 8.192.000kb, da ist es ja bis zu 131.072.000 nur noch nen Katzensprung.:fresse:
 
Ich hab erst mit 32MB Ram angefangen :fresse: und bin mittlerweile bei (erst) 4GB angelangt.
 
Ja der gute alte C64 war meine Einstiegskiste.:love: Der hatte die 64k.

Halte es aber durchaus für denkbar dass wir in 10 Jahren bei 128GB und mehr angelangt sind.
 
In der Tat :d
 
Wenn ich bedenke das mein guter alter "ZX-81" 1KB (Kilobyte=1024Byte) RAM hatte,
bin ich auch der Meinung das meine 4GB im aktuellen Computer "Rechen-Zenter" Qualität
besitzen.

Für den sagenumwobenen ZX-81 gab es für die 1KB ein Schachprogramm was mich
als "besseren" Schachspiele ohne Probleme geschlagen hat.

Heute auf meinem "Super-Duper-Mega-Giga" PC schaffe ich es noch nichteinmal
einen Brief zu schreiben mit dem Satz "Liebe Omi, ...." und ihn mit weniger als 10KB
Platzbedarf (Word) abzuspeichern.

In wenigen Jahren wird mein Rechner 2TB (Terrabyte) RAM besitzen und mein "Omi-Brief"
wird wahrscheinlich 13GB Platz als Winword 2013 Dokument brauchen,
weil beim Abspeichern noch das "halbe" Internet auf meinem Holographischen Speicher
gleich mitgesichert wird . . . . .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh