Wieviel RAM notwendig

Toby

Enthusiast
Hi Leutz,

erstmal mein Sys

AMD Barton 2500+@3400+ /2,4GHZ RT
MDT 512MB DDR400
HIS 9700NP@Pro 340/320

Ich möchte mir eine Speicherriegel dazukaufen , also auf 1GB aufrüsten.

Hauptnutzung: Videobearbeitung / Zocken

Macht das Sinn ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
videobearbeitung ? dann würd ich sagen mind. 1gb - wenn nicht noch mehr, ich kenn mich da nicht so aus :fresse:

@Toby

ja, auf jeden fall!

512 sind schon zu wenig wenn du unter XP mehr als 10 fenster öffnest!
und solche spiele wie Simcity 4 oder IL2: FB benötigen mind. 1 GB. Bei der VB sowieso.

Es gibt ne eiserne Regel: man kann nie zuviel (guten) speicher haben!

1 GB ist schon ganz angenehm. Die Speicherpreise sind im Moment auch schön niedrig, so daß es durchaus sinnvoll ist, den Speicher aufzurüsten. Die kommenden Spiele werden vermehrt mehr Speicher benötigen. Angenehm aufgefallen ist mir der Mehrspeicher bisher nur bei BF1942. Die meisten der Spiele, die ich spiele (Generals ZH, UT2k3, CS, Tac Ops, WC3) laufen allerdings mit 512 MB genauso gut wie mit 1 GB.
Das mit den 10 Seiten finde ich übertrieben.
Meine Nebenrechner haben auch "nur" 512 MB und da kann ich Problemlos auch mehr als 10 Seiten öffnen.

Stormie, lies nochmal meinen post: ich habe nicht von 10 seiten gesprochen, sondern von 10 fenstern!
darunter kann ein word-fenster mit 500k-text sein oder ein photoshop-fenster mit 200MB-bitmap :)

Original geschrieben von Nyus
512 sind schon zu wenig wenn du unter XP mehr als 10 fenster öffnest!
Das ist völliger Blödsinn. Unter Fenster in WinXP verstehe ich Explorer-Fenster. Wenn es nur ein Standart-Büre-Office PC ist reiche auch 256MB voll aus.
Stormie, lies nochmal meinen post: ich habe nicht von 10 seiten gesprochen, sondern von 10 fenstern!
darunter kann ein word-fenster mit 500k-text sein oder ein photoshop-fenster mit 200MB-bitmap :)
Ich es einfach anders Formulieren ;) Z.B.: 10 Programme :d
Aber in dem Fall macht es auf jeden Fall Sinn :)

Original geschrieben von Highlander
Unter Fenster in WinXP verstehe ich Explorer-Fenster.

sorry, DAS ist wirklich völliger blödsinn.

und wie soll man fenster anderer programme nennen? Türe? :fresse:

Fenster 3. EDV; e-e rechteckige Fläche auf dem Monitor des Computers, auf der z. B. e-e Liste mit Optionen steht od. in die man e-n Text hineinschreiben kann
© Microsoft® Encarta® Enzyklopädie Professional 2004
und? ;)

mh also ich hab wenn ich win tv, win amp, enet live stream radio
und noch 4 inet seiten und 4 messanger laufen hab neu auslastung von
380 mb Speicher also 512 sind min würd ich sagen !

aber komisch ist als ich 512 mb hatte hatte ich bei den gleichen programmen nur 250 mb ram auslastung aber dafür hat die platte imemr gelden jetzt bei 1 gb ram höre ich nach win xp start nihts mehr ;)

noch was leute
bringen
2 GB DUAL CHANNEL DDR 333 CL 2 2 2 5 was im vergleich zu
1 GB DUAL CHANNEL DDR 333 CL 2 2 2 5 ???

hab momentan INFINEON DDR 333 2 mal 512 laufne bin ganz zu frieden

aber 1 GB mehr bringt das was oder sollte man es liebeer lassem :d

:fresse: ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh