Wieviel ram passt in einen steckplatz beim k7s5a board?

PillePalle

Neuling
hallo,

ich wollt mal fragen ob ich in mein Motherboard (K7S5A) in einen Ramslot ein 1024 ramm ddr stick reinknallen kann?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte damals schon Probleme bei 1*512 :fresse: und hab dann 2*256 reingemacht.

Aber wie immer gilt:
Versuch macht kluch :d

So long

Insane

Ach ja es ist das K7S5A PRO. Weiss nicht ob das PRO noch etwas ändert.

Im Handbuch steht folgendes:"Zwei 184-Pin-DIMM-Steckplätze für DDr Speichermodule. Unterstützung für DDR Ram bis zu 266mhz Speicherbus. Maximaler installierbarer Speicher 1GB."
:confused:

Das heisst wohl, dass du insg. nur 1Gb reinknallen kannst, also 512MB pro Slot, aber was willste auch mit mehr, noch brauchste das net wirklich, es sei denn du machst Bildbearbeitung oder willst ne RAM-Disk erstellen.

Was ist den ner Ram disk?
Sorry aber ich habe darüber nicht wirklich viel Ahnung.
ich brauche diesen 1 gb Speicher, weil ich das game wordl of warcraft auf hohen details zocken will^^.

Ram Disk=Da speicherste einige Teile von einem Spiel oder einem Programm auf dem Speicher. Dadurch ist die Ladegeschwindigkeit schneller, da die Festplatte langsamer ist als eine Ram-Disk...
Verstanden? :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh