Wieviel seit ihr bereit zu zahlen?

Wieviel seit ihr bereit zu zahlen?

  • 130-160 Euro

    Stimmen: 32 22,1%
  • 150-180 Euro

    Stimmen: 24 16,6%
  • 180-220 Euro

    Stimmen: 31 21,4%
  • 220-300 Euro

    Stimmen: 58 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum machst du da keine umfrage draus?

ich hab früher mal für 2 512er Kingston HyperX mit BH5 340€ bezahlt. Und ich glaub das würde ich wieder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spanne von 220 bis 300 ist etwas arg großzügig ausgefallen. Ich würde max. 249,99 für DDR600 zahlen :d.
 
am liebsten garnichts :d Für meine beiden Corsair habe ich knapp 250Euro bezahlt
 
Max. 400€
 
habe damals meine 1024mb twinmos winbond bh5 für 220 euro gekauft, aber heute würde ich knapp noch 140 für die riegel hinlegen da ich net mehr OC'e.
 
kommt immer drauf an.
meine neuen riegel werden 180€ kosten, ich würde für mich ungern mehr als 250€ ausgeben, aber dann muss es sehr guter ram sein.
180 ist noch ok, 200 auch, ab dann würde ich mit mir ringen.

bei office und so guck ich dass ich billige riegel bekomme, meinetwegen auch cl3
 
130-160 ... weil mehr zahlen nix mit dem eigentlichen sinn von OC zu tun hat -> VIEL POWER bei KLEINEN KOSTEN
 
@Anarchy:
Es kommt immer drauf an...

Es gibt Leute die OCn um Geld zu sparen und trotzdem die gleiche Power zur Verfügung zu haben wie mit teuren Produkten.

Es gibt aber auch Leute die OCn um mehr Leistung zu erreichen, wie es die Produkte imMoment auf dem Markt anbieten... enthusiasts
 
Rack-Zero schrieb:
Es gibt aber auch Leute die OCn um mehr Leistung zu erreichen, wie es die Produkte imMoment auf dem Markt anbieten... enthusiasts

Pressi 2.4A @ 3.75 GHZ - 115€
2*512MB Infini 6A (225,2-3-2-7 bei 2.8V) - 150€

... winziges geld, maximale Power :d

und "enthusiasts" sind leute die zuviel geld haben :d folglich vonner industrie ausgenommen werden ...
 
Für richtig gute Riegel würd ich auch 350€ zahlen.
 
jaja da hast du schon recht!

Ich sag ja auch nur, dass es Solche und Solche gibt :)

Ich armes Opfer der Industrie :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
Pressi 2.4A @ 3.75 GHZ - 115€
2*512MB Infini 6A (225,2-3-2-7 bei 2.8V) - 150€

... winziges geld, maximale Power :d

und "enthusiasts" sind leute die zuviel geld haben :d folglich vonner industrie ausgenommen werden ...
full ack....

twinmos speed premium für ~140€ =

250 2-2-2 ...
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Für richtig gute Riegel würd ich auch 350€ zahlen.

Ach, soviel muss nicht sein. Meine Grenze liegt bei ~200€ für Ram. Und selbst dafür gibt es 1gb OCZ 4200 EL PE oder andere schwere Kaliber.

Mann muss nur wissen wo und wann zu kaufen :)
 
habe für meine TCCD 230 gezahlt, für meine BH-5 240€...und letztes jahr im frühling habe ich sogar für meine damaligen OCZ 280€ gezahlt als die speicherpreise so extrem hoch waren
 
ich gebe maximal 100 euro pro 512er riegel aus und an sich ist mir auch ziemlich egal welche timings der mitmacht. hauptsache die gesamte menge stimmt.
 
max. 120€ :)

man muss nur schauen wo die chips der highendspeicher noch verbaut werden.. ;)
 
das maximum was ich jemals ausgegeben hab waren 270€ für nen 1GB Kit
Corsair DDR2 ;)

ansonsten liegt der Preis für ram von 140 - 220€!

Gruß
Chris
 
Ich habe damals 270 € für Mushkin RAM ausgegeben,
aber heute würde ich max. 220 € ausgeben.
Denn wie viele schon gesagt haben, guten RAM gibt es auch günstig, man muss nur wissen welchen.
 
Hm,ich persönlich würde nicht mehr als 160€ ausgeben wollen.
Und in Moment bin ich mit den MDT sehr zufrieden,mein zweiter wird wohl auch einer werden.Neben dem,für "Einstiger"Riegel guten OC/Tuning Potenzial,haben kaum andere Riegel in der Preisklasse eine Chance.
130€ für 2*512MB sind da unschlagbar gut.

Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt,200€+ auszugeben,also OCZ,Corsair...aber letztendlich habe ich PC4500 Speiche rnoch nicht brauchen können.
Und extreme Latenzen von 2-2-2-5 sind in meinen Augen nicht so Vorteilhaft da sman dafür 60€ mehr zahlt.

Evtl. werde ich MDT mal gegen A-Data tauschen,abe rerst dann wenn ich den hohen takt brauchen kann.;)
 
ich würde bis 150 € verstehen, ansonsten nur, wenn einer OC ram braucht ;)

brauche ich aber nicht, da ich keine OC kiste haben will, sondern eine silent ...
noname würde ich nie kaufen, schon gar nicht beim speicher ... dann lieber mehr ausgeben ...
 
...ich hab mich in der Vergangenheit mit Standard-RAm angeschissen...sowohl mit Samsung als auch Infineon war nicht viel Luft zum OC'en...dann gab's günstig ein paar Corsair BH6er über Ebay...220 Tacken, nur leider hatten denen 2,8V nicht gereicht...der neue Owner hat sie auf fast 260 Mhz bei 3,2V... dann gabs 2 mal 1 Gig OCZ EB's... und ich Idiot hab zwei mal 300 € dafür hingeblättert... jetzt bekomm ich vlt. noch 280(wenn überhaupt...) dafür...(obwohl der RAM einfach Hammer ist, geht und aussieht.. :asthanos: )

...und der Sinn der Geschicht: Überteuerter RAM lohnt sich nicht... (oder weisst vorher was er kann...- dann zahlk ich wieder bis 300€...)
 
ich habe für meine 3hyper x rams (2x256er und 1x 512 pc 3200 2-3-2) insgesamt 200euro bezahlt und ich denke das würde für mich beim ramkauf auch die absolute schmerzgrenze darstellen. ich denke dass ich bei den nächsten rams nicht mehr wie 150euro investieren würde aber das jahr 2004 erschien mir auch insgesamt nicht grade als speichergünstiges jahr ich hoffe das wird dieses jahr besser.
 
Meine Schmerzgrenze liegt ebenfalls bei 200 Euro. Bisher bin ich damit auch gut hingekommen. ;)

SniperMK :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh