Wieviel Speicher soll ein System haben

InSCHDinKT

Semiprofi
Hallo Leute,

also wieviel MB Ram sind völlig ausreichend und wieviel habt ihr ?

Ich tendiere zu 2 gig ram auf nem canterwood es wird viel gearbeitet drauf aber auch gezockt.

kann es mit soviel ram probleme geben bei games ?

Wie ist es beim übertakten ? geht das mit 4 riegel gleich wie mit 2 oder gibts da probleme ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich habe 4 x 512 MB DDR400 von Infineon auf meinem Asus P4P800 und habe den P4 2.6 GHZ (800 MHz FSB) auf 3.25 GHZ übertaktet .
Mit Intel-Lüfter und läuft absolut stabil, auch bei der momentanen Hitze.
Ich denke Infineon Module sind wohl einfach die Besten auf dem Markt.

Bei welchen Speicher Timings ? Und könntest du nen Sandra Memory Benchmark mal hier posten ?

Hast du irgendwelche Probs mit den 2 Gig Ram oder so mal gehabt oder was auch immer ?

Und für was brauchst du 2 gig ram ?

Original geschrieben von Webhelpline
Hallo Leute,

also wieviel MB Ram sind völlig ausreichend und wieviel habt ihr ?

Ich tendiere zu 2 gig ram auf nem canterwood es wird viel gearbeitet drauf aber auch gezockt.

kann es mit soviel ram probleme geben bei games ?

Wie ist es beim übertakten ? geht das mit 4 riegel gleich wie mit 2 oder gibts da probleme ?
Was genau willst du mit dem Rechner machen?
Ich hab z.Zt. 1GB. Ich arbeite mit Photoshop, 3ds max usw. und da ist 1GB schon das minimum, was man haben sollte.
Eigentlich sollte es keine Probs mit den Spielen geben (Ich hatte zumindest noch keine). Solange sie gescheit programmiert wurden, sollte es wie gewohnt laufen. Aber das sieht man erst, wenn man es probiert hat ;)

Gruß
Alex

Also wenn du OCen willst und alle 4 Module bestücken willst
und Geld nicht so das Thema ist dann hol dir am besten
3500er DUAL Channel optimierte 2x512er und davon dann 2.

Denke es sollte auch mit Kingston hyperX oder ähnliche keine Probs geben
aber wenn de das Geld hast dann nimm doch 2x DUAL Channel
optimiert.

Ach ich denke 1Gig sollte auch reichen.
was willste denn mit dem ding machen?

also mit einem Gig macht alles schon mehr spass. Also ich hatte vorher 1gig CH5 bei 166Mhz, und jetzt 512MB BH5 bei 225Mhz. Freelancer lief vorher sichtbar besser, sonst merke ich keinen grossen unterschied (mach aber auch nix ausser saugen und surfen).

unseren server hier haben wir von 1GB auf 2Gb aufegerüstet, und das hat schon was hergemacht, vor allem da diverse M$ Serverprodukte speicher nicht freigeben!

Original geschrieben von Webhelpline
arbeiten und spielen drauf grafik progs 3d progs also schon sehr rechenintensive sachen
Dann solltest du schon 2GB nehmen. Vor allem wenn du mehrere der Programme gleichzeitig am laufen hast. Weil wenn der Ram nicht reicht, dann wird auf der Festplatte ausgelagert und das ist sehr sehr langsam. War bei mir früher öfter der Fall. Ich hatte damals nur 256MB Ram und hab an einer komplexen Szene in 3ds max gearbeitet, und das ging immer ewig, bis der mal den Viewport aktualisiert hatte. Mit 1GB geht das schon deutlichst schneller. Also wenn das Geld da is, dann würd ich schon zu 2GB raten ;)

Gruß
Alex

Ich hab 512MB und das langt zum zocken vollkommen.... Mach aber auch kein Grafikgelumps..ab und an nochmal etwas html Programmieren und da ist Photoshop schon das wildeste was ich benutze um meine Bilder zu bearbeiten....Aber auch dafür langts :)

jo klar aber ich habe sehr rechenintensive sachen am laufen

wenn ich ne welt erstelle in nem 3d prog und dann dazu modeliere und mit photoshop texturen schaffe dann is da eben 1 gig schnell am ende.

rendern geht eh über netzwerk da is der pc net wichtig aber viel ram finde ich wichtig, und der canterwood macht das ganz nett mit 2 gig :)

jetzt muss ich nur noch alles bekommen zambaun und dann kann ich meinen amd verabschieden.

hoffe der intel bleibt mir genau so treu wie mein amd :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh