Wieviel Traffic verbraucht CS 1.6?

McFlip

Neuling
Hallo,
möchte ma wissen wieviel Traffic up und download CS pro Stunde verbaucht?

Hab DSL 768.

Weil hab nur nen 5 GB Tarif.

Kann ma ürgend wie den Up und Download Speed von CS veringern?

Das man länger zocken kann?

Oder solls lieber DSL Light nehmen dafür gibts bei Freenet ne Flat für 10 €

McFlip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
profsanjo schrieb:
dsl ohne flatrate, ist wie ein auto ohne sprit.

Hmm
was haltet ihr den von DSL Light?
Wird der Ping davon schlechter,kanns dann auch Fastpath haben?
Weil sich ja die Bandbreite veringert,da müssste das doch gehen oder?

McFlip

hmm glaub ich nicht da dsl light kunden so oft fastpath nehmen können wie normal dsl kunden.

wegen den trafiic hat mein kumpel gesagt down 15MB up 15MB /std

also 30MB/stunde aber das kommt auch auf die höhe der raten an
den wert kannste aber als durchschnitt sehn

Zuletzt bearbeitet:
]-Low-[ schrieb:
hmm glaub ich nicht da dsl light kunden so oft fastpath nehmen können wie normal dsl kunden.

wegen den trafiic hat mein kumpel gesagt down 15MB up 15MB /std

also 30MB/stunde aber das kommt auch auf der höhe der raten an
den wert kannste aber als durchschnitt sehn

Kanns pro Tag 5 Stunden CS spielen :motz:
Wird der Ping durch DSL Light schlechter?

McFlip

ping wird sicher ned shclechter und ne 5 gb Flat reicht Locckkkckckckaaaa du hast 2-3 kb/s up und downstream bei cs

hbface schrieb:
ping wird sicher ned shclechter und ne 5 gb Flat reicht Locckkkckckckaaaa du hast 2-3 kb/s up und downstream bei cs

Locker klar!
Hab schon 1 GB weg.
in 4 Tagen :(

McFlip

hbface schrieb:
ja wieviel zockst du ? sitzt du immer vor der scheis kiste?

Nö,sitz net den ganzen Tag davor bin ich den :stupid:

Aber nen bißschen zocken und surfen dann sind 160 MB schon weg innerhalb von 2 Stunden daher wollte ich DSL Light nehmen.
Weils bei Freenet bin und die haben ne Flat für 10 € für DSL Light.

Vielleicht geht dann auch Fastpath!
Weil sich ja der UP udn Download Speed veringert.

McFlip

Zuletzt bearbeitet:
Wie profsanjo schon gesagt hat, DSL ohne Flat ist eh nix :-o Würd da doch schaun, dass de irgendwo ne Flat auftreiben kannst, alles andere is kagge.

Gwanun schrieb:
Wie profsanjo schon gesagt hat, DSL ohne Flat ist eh nix :-o Würd da doch schaun, dass de irgendwo ne Flat auftreiben kannst, alles andere is kagge.

Flat kostet aber wieder 30€ :shake:
Hmm nimms lieber DSL Light habs dann auch Flat.
Muss ich dann noch was machen ausser Tarif umstellen oder macht das Freenet alles,den Speed drosseln?

McFlip

Gwanun schrieb:

ansichtssache... ich bin bislang mit nem 100h tarif von 1und1 unterwegs, kann nich klagen. ich steige jetzt auf den 20gb volumen tarif um.

ich würde eher den spruch bringen: flatrate is was für dauersauger! alles andere is rausgeworfenes geld. ich bin sicher, dass über 90% aller dsl user prima mit einem ausreichend auf ihre bedürfnisse angepassten volumentarif auskommen würden. der rest, der sich irgendwie sinnlose tv serien oder spielfilme die kein mensch kennt runterlädt, für die isses interessant, aber ne "volle" flatrate für leute , die nur surfen, n bissle zocken, musik ziehen und co finde ich reichlich überdimensioniert.

Freenet DSL Light hat 150 KB Up und Download also 19 KB pro Sek.
DSL Light hat doch normal 384 KB oder?

McFlip

Zuletzt bearbeitet:
profsanjo schrieb:
wenn drei leute an der leitung hängen, kommt da auch ne menge traffic zustande.

kommt immer drauf an was man so macht. ich surfe hier jetzt eine gute stunde im forum und habe sage und schreibe 3,2 mb download und 0,6mb upload gehabt. wie gesagt für leute die nur surfen und gelegentlich mal nen lied mit 4-5mb saugen ist das immer noch sehr viel. auch beim spielen kommt nich wirklich was zusammen.

brauchste die bandbreite von dsl denn?
sonst gibt es auch gamer-flatrates die allerdings eine beschränkte up/down kapazität haben, dafür halt ne richtige flat. Bietet sich allerdings wirklich nur an wenn du nichts oder nur sehr wenig runterlädts.

hab den link gerade nicht im kopf, bei fragen notfalls ne pn dann denk ich auch dran, sonst guck ich in diesen teil des forums so selten rein :fresse:

-edit-
gesucht gefunden, bei warcraft.de war dazu nen spezielles angebot:
http://warcraft3.ingame.de/gamersflat/

Zuletzt bearbeitet:
Ihr immer mit euren Ping-ängsten! Das is ja fast schon ne Ping-o-phobie! *lol*
Fastpath kannste doch absolut vergessen, ich weiß ja nicht was du für pings erwartest, aber ich spiel übers ganz normale t-online dsl und hab sogar noch ein w-lan dazwischen und bin damit bei max 60-80 ms und wer jetzt noch sagt es macht so einen großen Unterschied ob 40 ms oder 60 ms der hat sich glaube ich den Begriff MILLISEKUNDE noch nicht ganz klar gemacht. Es heißt Tausendstelsekunde, ok?!?

Nein mal im Ernst, will hier ja niemand kränken, aber meiner Meinung nach is Fastpath mal wieder so ein Marketing-trick, mit dem die Unternehmen einfach noch ein extra Taschengeld verdienen wollen.

Greetz

Stay_Tuned

Stay_Tuned schrieb:
Ihr immer mit euren Ping-ängsten! Das is ja fast schon ne Ping-o-phobie! *lol*
Fastpath kannste doch absolut vergessen, ich weiß ja nicht was du für pings erwartest, aber ich spiel übers ganz normale t-online dsl und hab sogar noch ein w-lan dazwischen und bin damit bei max 60-80 ms und wer jetzt noch sagt es macht so einen großen Unterschied ob 40 ms oder 60 ms der hat sich glaube ich den Begriff MILLISEKUNDE noch nicht ganz klar gemacht. Es heißt Tausendstelsekunde, ok?!?

Nein mal im Ernst, will hier ja niemand kränken, aber meiner Meinung nach is Fastpath mal wieder so ein Marketing-trick, mit dem die Unternehmen einfach noch ein extra Taschengeld verdienen wollen.

Greetz

Stay_Tuned

sehe ich ganz genauso. ich sehe fastpath eher für user die sehr weit von der vermittlungsstelle oder wie sich das nennt entfernt sind und ohne fp ne ping von 100 oder mehr erreichen. da is deutlich n ruckeln bemerkbar, aber ich selbst habe ohne fastpath auch nur pings zwischen 50-70 (beste server vorrausgesetzt) und das is für mich optimal.

@Frankenheimer, und die weit weg von der Vermittlungsstelle sind, bei den ist dann meistens Fastpath net möglich ;)!

@McFlip, soweit ich weiß ist bei DSL light kein Fastpath möglich!

@stay_Tuned, also bei Il2-Forgotten Battles merkt man das Fastpath schon, vorher hatte ich 60-70er pings und jetzt 25-30er und kein warping bzw. lagging mehr!

ich bin ja eher der meinung das man jeden pingunterschied merkt!
also ob ich mit 20 oder mit 50 zocke ist was ganz anderes!
aber der subjektive eindruck kommt noch dazu, deshalb kann man das nicht veralgemeinern.

Hab auch DSL-Light.
Pings sind wie beim normalen DSL und Fastpath geht bei uns net.

Und außerdem ist das voll die verarsche mit dem Leuten die kein richtiges DSL kriegen können.
1) Man muss den vollen Preis auch bei halber Geschwindigkeit bezahlen
2) Man hat nicht die Möglichkeit Fastpath freizuschalten
3) Angebote von der Telekom etc bei denen man nen Router kostenlos kriegt gelten NICHT für Kunden bei denen nur DSL-Light verfügbar ist

Oliver_G schrieb:
Hab auch DSL-Light.
Pings sind wie beim normalen DSL und Fastpath geht bei uns net.

Und außerdem ist das voll die verarsche mit dem Leuten die kein richtiges DSL kriegen können.
1) Man muss den vollen Preis auch bei halber Geschwindigkeit bezahlen
2) Man hat nicht die Möglichkeit Fastpath freizuschalten
3) Angebote von der Telekom etc bei denen man nen Router kostenlos kriegt gelten NICHT für Kunden bei denen nur DSL-Light verfügbar ist

Bei mir geht ja net ma FP.
Das is DSL Light mit 150 KB up und Download.

McFlip

150KB down und upload? *hmm*
ich dachte das es 384/128 wär...

btw: im ersten post hast du geschrieben das es ne flatrate für dsl-light gibt... bist du da sicher??

edit: wies aussieht gibts schon ne bandbreitenbegrenze flatrate für 9.90 im monat. die hat aber nur 160kbit die sekunde! und außerdem spart man dann monatlich nur 6 euro im vergleich zur telekom mit ner richtigen flatrate..

Zuletzt bearbeitet:
150KB Up and Down wäre ca. eine 1.4 MBit Leitung. DSL-Light hat 40 Kbyte Down Speed und UP glaube ich ca. 12 Kbyte.

Der Ping ist bei CS 1.6 ein verdammt wesentlicher Faktor, wenn ich einen Ping von 80 habe dreh ich ja schon durch! Ein Ping um 20 ist wirklich zwingend vorrausgesetzt um wirklich zu zocken ansonsten hat man einfach eine grössere Verzögerung. Ich zocke auf einem HansenetServer der direkt im Rechenzentrum von denen steht immer mit einem 20-25'iger Ping. Bei 1.6 sind die Lags wesentlich deutlicher merkbar als es noch bei 1.5 der Fall war, woran das liegt kann ich dir zwar nicht sagen aber mir ist das beim Umstieg von 1.5 auf 1.6 sehr deutlich aufgefallen.

@McFlip: Fastpath würde ich auf jedenfall nehmen, wenn man einen Tarif unter 2Mbit hat und regelmässig online zockt.

Kaktusliebhaber schrieb:
150KB Up and Down wäre ca. eine 1.4 MBit Leitung. DSL-Light hat 40 Kbyte Down Speed und UP glaube ich ca. 12 Kbyte.

Der Ping ist bei CS 1.6 ein verdammt wesentlicher Faktor, wenn ich einen Ping von 80 habe dreh ich ja schon durch! Ein Ping um 20 ist wirklich zwingend vorrausgesetzt um wirklich zu zocken ansonsten hat man einfach eine grössere Verzögerung. Ich zocke auf einem HansenetServer der direkt im Rechenzentrum von denen steht immer mit einem 20-25'iger Ping. Bei 1.6 sind die Lags wesentlich deutlicher merkbar als es noch bei 1.5 der Fall war, woran das liegt kann ich dir zwar nicht sagen aber mir ist das beim Umstieg von 1.5 auf 1.6 sehr deutlich aufgefallen.

@McFlip: Fastpath würde ich auf jedenfall nehmen, wenn man einen Tarif unter 2Mbit hat und regelmässig online zockt.

Kbit net kbite :lol:

McFlip

Kann mir gar nicht vorstellen das man das so merkt. EIn freund hat Fastpath ich hab kein Fastpath, ich merk keinen unterschied. CS is so langweilig wie immer ^^
früher war es mal geil......früher war ehh alles besser ;)

also ich hab 2 mb flat und warte noch immer auf meine scheiss FP e-mail ! selbst mit 2 mb kannste CS ohne FP meiner ansicht nach vergessen! Hast ohne FP immer noch einen Ping von 60-85 ! und das ist schon ziemlich hoch ! ps: wenn du deine genauen kb/s down und up erfahren willst mach doch einfach mal in der console : net_graph "3" dann stehen da die werte irgendwo im bild !

mann mann mann
ich hab dsl 765 flat einen 100-110er ping un ich hab kein problem damit
selbst in ut2k4 etc. nicht

@fatimaXP endlich mal einer mit gutem musik geschmack (nickelback,3doors, staind)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh