Wieviel Vcore geht beim DFI Lanparty NF4

Rack-Zero

Enthusiast
Moin!

Ich suche ein Mobo für Sockel 939 für Hardcore OC. Ich würd gern nen Winni mit ner VapoChill LS drauf Hochjagen. Bitte erzählt mir hier jetzt nix über den sub-zero-bug...

Als Speicher kommen G.Skill LA's DDR600 (TCCDs) zum Einsatz. Deswegen brauch ich auch nicht zwingend 4V VDimm...

Wenn möglich sollte das Board SLI haben.

Geld spielt keine Rolle es sollte aber das-/ oder eines der Besten sein.

Danke...

Gute Nacht :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja...
Wäre ein NF4 Board net besser? Und SLI hats auch keins.

Gibts da sonst noch was?

Im Bereich nForce4 ist die Auswahl ja nicht sooo groß.
Zum einen gibts das MSI Neo4, wobei die Grafikslots sehr nah beieinander liegen, dann gibts noch das DFI ,was mein Vorgänger empfohlen hat .
Ich würde warscheinlich eins der beiden nehmen,die Boards der anderen Hersteller gefallen mir persönlich nicht so gut.

Ich hab das DFI geholt, weil ich gehört habe das es ein sehr gutes Board ist. Leider kann ich dir jetzt dazu nichts beitragen, weil meine Grafikkarte ist nicht da und das nur wegen DPD Lieferservice(ar...l....., hatte das Geld da, nahmen es aber nicht an )!
Ich hab auch G.Skill pc4800 hier. Ich kann dir höchstens am Montag sagen wies läuft, da krieg ich meine Grakka. Ach und das Board wurde von einem Overlocker, wo ich mich mal erkundigt habe mit einem Kompressor betrieben und Sli. Er hatte ein FX55 drauf und auch die G.Skill und hatte beste performance mit DFI! Also ich aknn das Board nur weiter empfehlen! SkyX

Ok das hört sich doch gut an!

@SkyTrace X:
kannst du dann am Montag mal berichten??? Wäre sehr nett!

Jop mache ich sobald ich von meinem Sportunterricht komme, werde ich mal berichten!
Edit: Wenn ich noch genug Zeit habe! Und ich betreibe eine X850XT, leider wird mein Nb noch nicht gekühlt, wird aber nächsten Monat aber geupdatet :drool:

Zuletzt bearbeitet:
aber wieso willst tccd 4V geben, die rennen mt 2,8V am besten, wenn ich das richtig mitbekommen habe

nein, meine rennen mit 2,7V am besten. Deswegen hab ich ja auch gesagt, dass ich keine 4V VDimm brauch.

Ich wollte nur wissen welches das beste NF4 Board ist und ob es sich Loht das zu nehmen. Ich hätte nämlich schon gern SLI. ABer ich brauch ein Board mit dem ich richtig gut mit Vapochill OCn kann!!!

Lohnt es sich überhaupt jetzt noch ein Sockel 939 System zusammenzustellen???

Lohnt es sich überhaupt jetzt noch ein Sockel 939 System zusammenzustellen???

Damit meinte ich eigentlich ob der Sockel 939 Zukunftssicher ist oder ob AMD wie Intel in 1-2 Monaten die Sockel wieder umstellt und der Sockel 939 jetzt eigentlich schon tot ist (wie der Sockel 775).

nee, sockel 939 bleibt noch ne weile!
Sockel 754 ist wohl bald am ende bei AMD Systemen!

Die neuen DualCore Prozzis sollen auch für S939 kommen, somit ist das 939er schon zukunftssicher!

also, was ist denn jetzt das beste NForce4 Board das DFI SLI oder welches? Und ist NF4 überhaupt sinnvoll oder ist der NF3 besser?

NF4 auf jeden fall, das beste Board ist wohl das DFI - ob SLI oder Ultra-D ist dir überlassen da es keine unterschiede gibt :)

Ich rate auch zum MSI K8N Neo2 Platinum, ich bin so überzeugt davon, dass ich jetzt 2 Stück habe.
Ich hab mich entschlossen, kein SLI anzuschaffen - das funzt nur mit manchen Games und ist problemträchtig.
Beim MSI K8N Neo2 Pl. muss man allerdings beachten, dass der CPU-Kühler nicht übermäßig groß sein darf - aber das ist er ja wohl bei Vapochill nicht?

Ich hab das Board und X850xt habe aber probleme mit raid, das System will net(hba noch nie mit raid gearbeitet :d)! Kann mir jmd. evtl. helfen, dann würde ich heute abend paar info geben!
per icq oder msn(nur auf anfrage)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh