wieviel vcore ????

amdunlock

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
2.229
Ort
Darmstadt
hab nen miesen 1700+ :(

so der geht bei 1.73 v auf 2000mhz und bei 1.82v auf 2200mhz. habe ne wakue mim triple radi, welche den so auf 45° kuehlt@volllast. kann ich dem dauerhaft 1.82v geben, bis weihnachten :fresse: , oder ist das net so gut (elektromigration ??? )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr immer mit eurer elektronenmigration ... das hat so einen gerinen einfluss .rolleyes:

ich geb meinem mit Luftkühlung 1.86V real, und der lüppt @ 2315Mhz ;) und soll das noch bis mitte nächsten jahres tun :fresse:
 
Ich finds auch lächerlich wenn alle immer von elekromigration labern - zeigt nur das sie denken sie wissen was, aber haben keine ahnung :fresse:

Bis Weihnachten kannste dem mit deiner Wakü auch 2,0 V geben - das schafft der locker. 1,85 macht der auch 2 Jahre mit ...
 
Original geschrieben von amdunlock
kann ich dem dauerhaft 1.82v geben, bis weihnachten :fresse: , oder ist das net so gut (elektromigration ??? )

Etwa 1.8V würde ich persönlich als oberste Grenze ansetzen wenn Du das Ding längere Zeit betreiben willst und nicht zu der "CPU Lebensdauer 1/2 Jahr ist OK" Fraktion gehörst.
 
Original geschrieben von Busta
ihr immer mit eurer elektronenmigration ... das hat so einen gerinen einfluss .rolleyes:[/B]

Das sagt jemand der gestern hier noch selbst nach der negativen Auswirkung von zu hohen Kernspannungen gefragt hat. Von DAU zu selbsternanntem Kernspannungsexperten in 24 Stunden. Respekt.

ich geb meinem mit Luftkühlung 1.86V real, und der lüppt @ 2315Mhz ;)

Schön für Dich.

und soll das noch bis mitte nächsten jahres tun :fresse:

Hoffentlich hält sich der Prozessor an Deinen Wunsch. Ähnliche Wünsche haben auch schon Besitzer von NW P4s geäussert...
 
Original geschrieben von rennstrecke
Ich finds auch lächerlich wenn alle immer von elekromigration labern - zeigt nur das sie denken sie wissen was, aber haben keine ahnung :fresse:

Ja klar, Ahnung haben nur die "gib ihm 2V, macht ja nix" Leute. Ich lach mich echt schlapp... Noch ein potentieller "DAU Alarm" Kandidat.

Bis Weihnachten kannste dem mit deiner Wakü auch 2,0 V geben - das schafft der locker. 1,85 macht der auch 2 Jahre mit ...

Klar, alles überhaupt kein Problem. Die Spannungsregler auf dem Board stecken das auch locker weg. Und die Elkos sind sicher dafür dimensioniert worden. Aber wen juckt es schon wenn Prozessor und/oder Board nach einem halben Jahr in Rauch aufgehen, kauft man sich halt neue Hardware.
 
haha, gayforce, du hast meiner meinung nach als meckerfritze in diesem OVERCLOCKING-board deinen traumjob gefunde, wa?

versorge uns dumme overclocker doch mal mit wissentschaftlichen fakten Elektronenmigration und andere effekte betreffend, die sich negativ auf die lebensdauer einer cpu auswirken.

gut gekühlte elkos, cpu temperaturen von knapp unter / knapp über 40C° und die gewisse vorsicht beim overvolten ermöglichen es einem dummen overclocker, sich durch zig generationen von hardware getaktet zu haben / :> / ohne auch nur irgendwas ausser einem minderwertigen ram-riegel zerstört zu haben.

come on, dumm leute anmachen kann jeder, sogar ich.
 
Original geschrieben von zealot`grr
haha, gayforce, du hast meiner meinung nach als meckerfritze in diesem OVERCLOCKING-board deinen traumjob gefunde, wa?

Overclocking Board? Ich glaube Du verwechselst da was... Das Overclocking Forum ist gleich nebenan, hier geht es ganz allgemein um NICHT ÜBERTAKTETE Prozessoren! Overclocking ist hier OFF TOPIC. Wenn dem nicht so wäre bräuchte es das extra Overclocking Forum nicht. Comprende? Warum meinst Du hat dbode extra nen Forum für euch Heizer eingerichtet, hmmm? Denk mal drüber nach, vielleicht kommst Du ja noch drauf und erkennst den Sinn der Aufteilung.

Und, habe ich vielleicht im Overclocking Forum "gemeckert"? Nicht? Was willst Du dann also? Wirklich luschtich wie sich hier Leute, die in der Mehrzahl nicht mal einen einfachen Vorwiderstand für eine Leuchtdiode berechnen können, über vernünftige Meinungen hinwegsetzen und das als "Meckerei" verunglimpfen. Du bist echt ein Held, alle Overclocker werden stolz auf Dich sein, bravo.

2V, "gewisse Vorsicht beim Overvolten", selten so gelacht. Was verstehst Du denn unter "unvorsichtigem" Overvolten? 3V? LOL... Husch husch, ab ins Overclocker Forum mit Dir, da bist Du unter Deinesgleichen. Hier im normalen (!) Prozessor Forum nehme ich mir jedenfalls das Recht heraus auf idiotische Ratschläge entsprechend zu antworten. Auch wenn Dir und Deinen "Overclocker" Kollegen das nicht gefällt.

Echt, mir gefällt dieses Forum, habs gebookmarked. Wo sonst findet man Realsatire in solch geballter Form. Oder, um es biblisch auszudrücken, "denn sie wissen nicht was sie tun".
 
auf fundierte erklärungen, die mich eines besseren belehren könnten, warte ich immer noch, da hat ihr letztes post auch nichts dran geändert. vor allem handelt es sich bei diesem thread um einen overclocker-thread, auch wenn er im cpu-forum gelandet ist, da die grenzen doch manchmal ein wenig verschwimmen.

ich bin gerne bereit, mich eines besseren belehren zu lassen und ja, ich muss zugeben meine physik-kennstnisse müssten ausreichen, einen vorwiderstand für ne leuchtdiode zu berechnen, nur tun sie das leider nicht.

verunglimpfungen, ein herablassender tonfall und hochschullehrer-getue ihrerseits bringen "uns" nicht weiter.

ich kann nur auf empirische "untersuchungen" zurückgreifen, quasi der "wissensschatz" der o/c-gemeinde.

div. "erkenntnisse", ob sie nun durch wissentscahftliche erkenntnisse untermauert oder wiederlegt werden, halte ich für wichtig.

also, schwafeln oder fakten gayforce?

/ die anrede gefällt mir nich so :) /
 
:btt: danke!

es geht hier drum wieviel VCore drauf soll und net wer mehr Ahnung oder Recht!
 
um die frage zu klären wäre es von vorteil, wenn man wirkliche fakten auf der hand hat.

denn ein gewisser zweifel ist in mir aufgekeimt, als mein rechner heute anfing, plötzlich zu zicken :/
 
Original geschrieben von zealot`grr
div. "erkenntnisse", ob sie nun durch wissentscahftliche erkenntnisse untermauert oder wiederlegt werden, halte ich für wichtig.

Na wenn Du wirklich Interesse an FAKTEN hast und nicht nur irgendwelche EMPIRISCHEN Erkenntnisse von Dir und Deinen paar Overclocker Kollegen als Masstab allen Wissens ansiehst dann wirf mal google an und suche danach. Mal im Ernst, Du glaubst doch nicht dass ich Dir DEINE Arbeit abnehme? Netter Versuch... Du weisst selbst dass das Thema viel zu komplex ist um es in ein paar Sätzen abzuhandeln, also was soll das? Lies, lies und dann lies nochmal. Danach versuchst Du dann das gelesene auch zu verstehen und als letzten Schritt projezierst Du das dann noch auf Deinen Barton. Vielleicht erkennst Du dann irgendwann auch dass solche Ratschläge wie "2V sind völlig unbedenklich" nicht haltbar sind. Genau so wenig haltbar wie die so betriebenen CPUs. Also bilde Dich, Wesen mit dem unaussprechlichen Namen.
 
tjo, so leicht drückt man sich.

na los, wirf den boomerang zu mir zurück. lächerlich.

mäckeln und besserwisserei aber nichts dahinter... traurig.
 
da ich sie nicht über PM oder email erreichen kann ebend hier >>

guten tag herr gayforce, wären sie zumindest bereit, mich nicht google.de auszuliefern / kommt auch manchmal viel schrott bei raus / und mir einige links zu physik-orientierten seiten geben?

ich hege keinen persöhnlichen groll gegen sie, obwohl ein overclocker in ihren augen wohl der teufel in person ist? anders kann ich mir ihre div. abwertenden kommentare nicht erklären.

nun ja, die grundzüge einiger elektrophysikalischer probleme sind mir schon bekannt, nur wirkliche literatur dazu habe ich nie "genießen" dürfen.

der mit dem unaussprechlichen namen

http://dict.leo.org/?search=zealot&...tHdr=on&tableBorder=1&cmpType=relaxed&lang=en
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh