Wieviel Volt?

Schrödi1

Neuling
Hallöchen
Hab ma nee Frage!
Wieviel Volt vertägt mein CPU P4 3,2GhZ(zwecks Übertaktung) ohne ihn gleich zu zerschießen ?

System:
Asus P4P800 Deluxe,Corsair twinx 1024

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ....das bedeutet ca. 1,55 Volt für nen Prescott und 1,75 Volt für nen Northwood.
Kommt jedoch auf die Kühlung drauf an. Allerdings verheizt trotz hoher Spannung habe ich noch nie einen...

Mario HD schrieb:
Ja ....das bedeutet ca. 1,55 Volt für nen Prescott und 1,75 Volt für nen Northwood.
Kommt jedoch auf die Kühlung drauf an. Allerdings verheizt trotz hoher Spannung habe ich noch nie einen...

AUTSCH, bei Northwood 1,75Vcore ? Dann bestellt bitte schon mal einen Sarg für die Cpu,den diese wird früher oder später das zeitliche segnen.

Northwood 1,625 - 1,675 sollten das max sein ab 1,7 Volt kann das SDNS auftreten im laufen der Zeit.

Presocott hat weniger Vcore also ist der Wert auch niedrieger ,das mit 1,55 Vcore sollte dann aber schon ein gute Wakü sein ,weil eine Lukü kann das nicht mehr halten

Hi Dennis,

ja klar ist 1,75 Volt für einen Northwood schon viel.

Aber ich hatte verschiedene die auch teilweise verschiedene Standard VCORe hatte . Einer hatte 1,50 Volt, der andere 1,575 Volt und ein anderer 1,55 Volt.

Aber wie gesagt verreckt ist mir noch nie ein Intel !!
Gute Kühlung ist immer das A und O ! Auch hat auch eine weitere Spannungserhöhung ab einen gewissen Punkt nur noch eine höhere Abwärme zur Folge bzw. damit verbundene Instabilität aufgrund noch höherer Temperatur.
Also lässt sich sagen , die maximal möglichen Taktfrequenzen steigen nicht proportional zur Spannungserhöhung.

Zum Glück sind heutige CPUs nicht mehr so teuer wie früher und da kann man auch etwas riskieren und das tut man ja immer , wenn man über dem Standard liegt. Nur nicht übertreiben...
Habe auch noch 2x Prescott EO / 3,2 und 1x Prescott ES / E0 3,2 hier rumliegen.

Es sind in der vergangenheit genug NW wegen zu hoher Vcore gestorben ,von da sollte man es nicht übertreiben auch wenn man bis jetzt noch keinen Verlust zu vermelden hatte.

Ahja ES hat man mal so rumliegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh