wieviel wärmeleitpaste auf d830?

nixus minmax

Neuling
hallo,
muss die wlp auf dem ganzen heatspreader verteilt werden? auf dem boxed-lüfter war nur etwa die hälfte mit dem pad bedeckt. ich hab jetzt etwas mehr verteilt und glatt gezogen. wlp ist as5.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die wärmeleitpaste hauchdünn auf dem gesamten heatspreader verteilen :)

hab ich gemacht, zumindest bis zur klappe die auf die cpu drückt.

Jupp gant dünn. Kannst quasi mit ner Rasierlinge über den HS und den Kühler streifen.

WLP schliest nur kleine riefen die ansonnsten Luft halten würde.
Luft ist n beschissener wärmeleiter. WLP besser als Luft, aber schlechter als der direkte Kontakt der Metalle aus denen HS und Kühler bestehn.

Aber auf jeden Fall drauf achten, dass gerade in der Mitte keine freie Stelle entsteht.

war ja auch mehr ein wortwitz -.-

man muss nur aufpassen das nicht zuviel drauf ist.
Viele sagen zwar das mit dem 1x1cm aber wenn dus richtig machst bestreichst du alles und es geht wunderbar

Dann ist aber der komplette Sinn und Zweck von dem Heatspreader dahin.

langt nicht ein erbsengrosser Tropfen in der Mitte? Drückt sich doch dann von selber platt.

jeder machts glaub auf seine weise :)
ich habs gleich einfach so verstrichen dafür halt kein klecks sondern dünn schichtig

John_Q schrieb:
langt nicht ein erbsengrosser Tropfen in der Mitte? Drückt sich doch dann von selber platt.

wie man die wlp aufbringt,ist imo egal,solange das resultat stimmt ;)

John_Q schrieb:

So ist es aber auf der Homepage von AS beschrieben,mache es auch immer so,außer wenn der Core direkt frei liegt ohne HS (GK).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh