Wieviel Wärmeleitpaste auf GPU ?

dual

Stoffel
Hi wollte das Pad gegen Paste austauschen nur ist die Frage wieviel muss ich auf den Chip geben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine dünne Schicht. Nimm den Finger (evtl. Plastik drum rum wg. dem Geschmiere) und verstreiche einen kleinen Tropfen (Stecknadelgröße), so dass alles dünn bedeckt ist

kann es auch an einigen stellen ein bissl durch schimmern ?

denk schon... musst halt vorsichtshalber mal die temps im auge behelten...

Zuletzt bearbeitet:
ja, n bisl durchschimmern ist in ordnung, machs einfach wie bei der cpu

am besten die wlp mit ner alten kreditkarte oder sowas verstreichen...

achte bitte bei alten NVidia Karten und so dass in der MItte ne EInbuchtung ist, die musst du entweder Planschleifen = weniger WLP-Verbrauch=besser Kühlung oder mit WLP Ausgleichen = schlechter Kühleistung ;)

ups - hatte zuerst CPU gelesen...

Ich persönlich würde bei der GPU nicht ganz so vorsichtig und dünn wie bei der CPU agieren.

ich machs ganz anders, ich tue 2 tropfen drauf und verteils das mit dem Kühler, nicht mit den Händen.
Dadurch enstehen keine Luftbläschen. Nach dem Verteilen den Kühler nciht abnehmen, sondern dranlassen und anschrauben

Ich habe es auch so gelernt -- weniger is mehr ;)
Also durschimmern ist gut ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh