Wieviel Watt Abwärme können Waküs abführen ?

Habe ich jetzt was falsches geschrieben oder wieso habt ihr das Interesse an der Diskussion verloren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neja, der Threadersteller meldet sich nicht mehr....

Aber du hast schon recht, alles was in die Richtung 1kW Abwärme und mehr geht, ist auf lange Sicht mit nem normalen Radi nicht sinnvoll. Da wäre dann vll die Kellerlösung eher eine Alternative, vorrausgesetzt man will in dem Raum, wo der Rechner steht noch arbeiten...

Ich will hier ja niemandem die Suppe versalzen aber...

Falls er 6 gx2 gpu's auf ein board packen will hat er verkackt...

Das desktopboard mit den meisten pci-e 16 slots is das K9A2 Platinum (AM2+)

Für i7 gibts nix in der region...

Das ganze Projekt ist völliger Nonsens.

BadaBOOM unterstützt zwar Multi-GPU, aber nicht zur Bearbeitung EINES Videos.

Wozu bitte benötigt der Theadersteller eine solche Rechenleistung? Um damit täglich Dutzende von Videos parallel zu transcodieren? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
leute wir sind im lux! da fragt man nicht wofür der andere sein geld ausgibt. wenn er es machen möchte bitte!

hätte ich das geld würde ich wahrscheinlich just for fun machen!

und er will, wenn ich das richtig verstanden habe, 3*gx2 also insgesamt 6 grafka. aber vllt. hat er mittlerweile nochmal durchgerechnet und rausgefunden das er die rechnenpower nicht braucht.

Ich würd zum Obi Fahren, mir 3-4 Heizkörper kaufen und einiges an Schlauch, und damit meine Wohnung heizen!

leute wir sind im lux! da fragt man nicht wofür der andere sein geld ausgibt. wenn er es machen möchte bitte!...

Da hast Du natürlich völlig Recht.

Manchmal reizt einfach die technische Herausforderung.

Dennoch würde ich keine 3 Grafikkarten zum Transcodieren zusammen schalten.

Es ist einfach Nonsens... :xmas:

Habe ich jetzt was falsches geschrieben oder wieso habt ihr das Interesse an der Diskussion verloren?

war über xmas beschäftigt sry,

system soll hauptsächlich so schnell sein, da ich nur 1-2 tage übers we nach hause komme
24/7 soll es nicht laufen, damit hätte ich also kein problem mit eventuelle zu hoher raumtemperatur

Ich will hier ja niemandem die Suppe versalzen aber...

Falls er 6 gx2 gpu's auf ein board packen will hat er verkackt...

Das desktopboard mit den meisten pci-e 16 slots is das K9A2 Platinum (AM2+)

Für i7 gibts nix in der region...

Und was ist :
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a388111.html
?
zugegeben die amd boards gefallen mir auch wesentlich besser, da man da ohne probleme 4*2 gpus reinkriegt... wobei 6*2 im singleslot ziemlich interessant wäre ^^, allein obs überhaupt geht

Das ganze Projekt ist völliger Nonsens.

BadaBOOM unterstützt zwar Multi-GPU, aber nicht zur Bearbeitung EINES Videos.

Wozu bitte benötigt der Theadersteller eine solche Rechenleistung? Um damit täglich Dutzende von Videos parallel zu transcodieren? :hmm:

wie scho oben gesagt, hab nen kleines zeitfenster
das mit der softwarelösung kotzt mich auch ein wenig an, wenn sich bis mai09 da nichts tut werd ich mir wohl nur nen 4er board holen und hoffen, dass man larabees dazurüsten kann, die dann "wie cpus funktionieren"... :(

Du meinst eine Dualslot-Karte mit Singleslot Blende?

KK, ich bin nüchtern, aber noch nicht ausgeschlafen. :fresse:

ne madz :) er meinte scho ndas was er sagt ^^ es gibt von nvidia keine dualgpukarten die auf einem pcb verbaut sind (afaik) selbst die neuen 295er sind ja auf pcbs... und 6*2 sind nur mit single PCB karten realisierbar... (wenn überhaupt :d )

eine Dualgpu mit nem einzelnen pcb wäre die 4870x2, aber halt nix nvidia ^^

Es gibt ein LianLi Case, das 8 PCI Öffnungen besitzt, also würde man maximal 8 GPUs in ein System bekommen... 4 Karten à 300W sind 1,2kW. Und das ist worst-case.

Wobei ich so langsam bezweifle, ob das System je gebaut wird..

Wenn ich meine Einkäufe schon in der Sig an die restliche Welt breittreten muss...

@M. D. Geist

Mit welchen Komponenten willst du dein Projekt realisieren?

Welches Mainboard?

Welche GraKas?

Welche CPU(s)?

eine Dualgpu mit nem einzelnen pcb wäre die 4870x2, aber halt nix nvidia ^^

wenn die software lösung von ati ok wäre, wäre dagegen ja auch nichts einzuwenden... auch hab ich nirgens gesagt, dass ich auf nvidia fixiert bin oder?

Wenn ich meine Einkäufe schon in der Sig an die restliche Welt breittreten muss...

na und ? andere müssen ihr komplettes system mit ihren übertaktungskünsten in ihrer sig breittreten :stupid: , zumal ich so von anderen pcs aus einfacher nachschaun kann was ich bestellt hab.
bin nicht überall eingeloggt...

@M. D. Geist
Mit welchen Komponenten willst du dein Projekt realisieren?

Welches Mainboard?

Welche GraKas?

Welche CPU(s)?

frage nach der graka ist am schwierigsten, bisher sind weder nvidia karten noch atis brauchbar, von larabee iss nix zu hören und selbst wenn gäbe es die erst ende 09

rest ist dagegen klarer

mobo wird wohl :
http://geizhals.at/deutschland/a287879.html

und cpu nen p/l guten deneb quadcore

Ist das nicht ein Problem das 2 der x16 Slots elektrisch als x8 ausgelegt sind?

Eine Alternative zu den Grakas ist vielleicht das hier.
Sollte sich einfacher verbauen lassen als 3 Grakas.

dat wär och ne idee, mal sehen ob ich berichte zu der karte finde

in x16 slots passen ja zum glück auch x1 karten
edit : noch nirgends verfügbar :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh