Wieviel Watt Abwärme schaffen 2 MoRa 360?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 248626
  • Erstellt am
Warum? Mach es foch ohne die blöde Box. Braucht man doch nicht. Du kannst die übereinander Stapeln

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MoRa 2 und 3 sind unterschiedlich gross, der 2er ist blankes scharfes metall und wackelt stark, + ist deutlich tiefer.

Als Lüfter mit guter Leistung und schicker Optik zu einem angemessenen Preis, kann ich die Alpenföhn Wingboost 3 ARGB nur empfehlen.

Das hier ist meiner. Alles schön kompakt.
Muss ehrlich zugeben, dass ich ihn nur gekauft und nicht gebaut habe.

Hat 2 x 360er MoRa
2 x Alphacool VPP755 D5 Pumpen
1 x Heatkiller 200 AGB
1 x Aquaero 6 Lt Steuerung
1 x 750 Watt modularer NT von CoolerMaster
1 x Durchflusssensor
2 x Wassertemperatursensor vor / nach Radiator
5 x Temperatursensor für Luft innen, Luft außen, Pumpe 1, Pumpe 2, NT

Anhänge

• 07F50B2E-76F5-4F04-BF5E-F7B737205BB4.jpeg
    07F50B2E-76F5-4F04-BF5E-F7B737205BB4.jpeg
    129,5 KB · Aufrufe: 224
Bild kommt mir bekannt vor 🤔

War vor kurzem bei eBay Kleinanzeigen drin und wurde im quatscher geposted

Würd dir empfehlen, statt der Füße n paar Rollen hinzumachen, dann kannst des Ding viel leichter mal iwo hinschieben zum Entleeren/umbauen etc. .
Weil so aus m Stand würd ich mal schätzen, das der Würfel bestimmt so um die 25Kg mit Wasser auf die Wage bringt.
Hab 2 kaputte Bandscheiben, daher fällt mir sowas einfach ins Auge..

Ja, das ist die von ebay Kleinanzeigen. Ich hatte sie gekauft.

Rollen brauche ich nicht, bin noch jung und habe einen strammen Rücken :P

Mit Flüssigkeit wiegt der Würfel knapp 30 kg.

Würd dir empfehlen, statt der Füße n paar Rollen hinzumachen, dann kannst des Ding viel leichter mal iwo hinschieben zum Entleeren/umbauen etc. .
Weil so aus m Stand würd ich mal schätzen, das der Würfel bestimmt so um die 25Kg mit Wasser auf die Wage bringt.
Hab 2 kaputte Bandscheiben, daher fällt mir sowas einfach ins Auge..
Hab mir gerade bei Ebay ne massive 30mm multiplex platte besorgt (mit Versand 40 Euro günstiger als im Baumarkt), kommt hier aus DE.
Darunter 4 Gummierollen mit Lager, das hält selbst 500 kg und biegt nicht durch
nächstes mal für Projekte defenitiv nur 20 max 25 mm^^
Langt zum fürs staubsaugen wegschieben oder eben ins Wohnzimmer, dort an den 4 K Tv samt LAN in die Buchse und MoRa auf den Balkon, schon wird bald drauff und drinnen zugleich gebanched und getestet^^ Dann ist ab Herbst auch egal wieviel Watt der schafft.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich möchte mal meine ersten Erfahrungen teilen.

Ich habe das System noch so weit ausgebaut, dass aktuell 4 RTX 3090 an dem Wasserkühler hängen. Die Leistungsaufnahme der Karten liegt bei 1,2 kw im 24/7 Betrieb.
Ich habe die Lüfter des Kühlers auf 90% laufen, was laut Aquaero aktuell ca. 550 U/Min sind.

Solange meine Raumtemperatur um die 20 Grad liegt steigt die Wassertemperatur nicht über 34 Grad.
Steigt die Raumtemperatur aber auf 25/26 Grad (was nahezu immer der Fall ist sobald man die Fenster "nur" kippt) habe ich schon bis zu 44 Grad Wassertemperatur gesehen.

Die Temperatur der Karten ist trotzdem noch okay - aber ich denke so langsam kommt der Kühler an sein Limit. Ich hatte überlegt noch 2 weitere 3090er hinzuzufügen - aber dann kocht das Wasser irgendwann wirklich :d

@HD69902X
Schön das Teil nochmal zu sehen ;)

Hatte ganz vergessen das du ihn doch gekauft hast ;)

@KaerMorhen zur Lüfterbox: ich habe Sie zusammen mit meinem Nova gekauft.
Spar dir die Kohle.

Ich musste erstmal Löcher für die Füße in den Deckel bohren, weil ich den Schlauch frontal gesehen rechts haben wollte.
Man das Teil aber nicht komplett demontieren kann -.-

Man das Teil aber nicht komplett demontieren kann -.-
Das wäre perfekt ja.
@KaerMorhen zur Lüfterbox: ich habe Sie zusammen mit meinem Nova gekauft.
Spar dir die Kohle.
Hab kein Geld :oops:. Würde auch keine Box als solches bauen, eher einen Rahmen mit Rollen, da ich ja nur einen 420er und 2x Mora2 habe.

Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich mir eher einen verstellbaren Schreibtisch in xxl und massiver Hartholzplatte holen und dort als Maaßanfertigung alles für einen MoRa 2 Unterbau + Lüfter vorarbeiten lassen ;P

Mein Problem ist jedoch dass meine Bude in 3-4 Jahren zum Kinderzimmer wird und ich dann mitsamt Krams ins offene Wohnzimmer umziehen muss, daher muss ich mir fürs Wohnzimmer was einfallen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh