Wieviel Watt brauche ich?

renegade_ii

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
40
Huhu,

habe mir heute mein neues System bestehend aus DFI Lanparty NF4, San Diego 3700+ und 7800GT ("CO" von EVGA) zusammengebaut.

Wenn ich den PC hochfahre, sagt mir der NVIDIA Manager, dass die GPU auf 'Safe Mode' runtergetaktet wird, weil das Netzteil zu schwach sei.

Ich habe ein COBA Netzteil mit 4ooWatt. Da das anscheinend nicht reicht, werde ich morgen ein neues NT kaufen. Die Frage ist nur, wie viel Watt brauche ich nun, damit alles stabil läuft?

Liebe Grüße


renegade
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass du mit diesen komponenten an die 400w gekommen bist... es gab doch mal so nen thread dass man mit einem wirklich highend system max. 400w braucht oder so...
ansonsten nimm ein bequiet, x-alien, enemermax etwa 500 - 600w


@MFLOX HAHA SCHNELLER

Ja das könnte sein mit der Graka
 
Zuletzt bearbeitet:
renegade_ii schrieb:
Huhu,

habe mir heute mein neues System bestehend aus DFI Lanparty NF4, San Diego 3700+ und 7800GT ("CO" von EVGA) zusammengebaut.

Wenn ich den PC hochfahre, sagt mir der NVIDIA Manager, dass die GPU auf 'Safe Mode' runtergetaktet wird, weil das Netzteil zu schwach sei.

Ich habe ein COBA Netzteil mit 4ooWatt. Da das anscheinend nicht reicht, werde ich morgen ein neues NT kaufen. Die Frage ist nur, wie viel Watt brauche ich nun, damit alles stabil läuft?

Liebe Grüße

renegade


Kann es sein, dass du den zusätzlichen GraKa-Stromstecker vergessen hast? :hmm:
 
Eigtl. liegen solche Probleme nicht an den WATT sondern an den AMPERÉ.
Also ab 28A ist eigtl. ausreichend, würde ich meinen.

P.s könnte auch ein Bug des Treibers oder FW sein, hatte ich auch mal mit meiner jetzigen Konfig.

MfG Chris
 
Chris Lee schrieb:
Eigtl. liegen solche Probleme nicht an den WATT sondern an den AMPERÉ.
Also ab 28A ist eigtl. ausreichend, würde ich meinen.
MfG Chris

Nur so btw: W=V*A ;)
 
ihr hattet recht. Ich habe der Graka keinen zusätzlichen Strom spendiert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ein Teil meiner Lüfter nicht mehr am Strom hängt, weil ich die Grafikkarte angeklemmt habe.

Gibt es so eine Art "Verteiler" für die Stromanschlüsse? Mein Netzteil hat nur 6 davon.

Liebe Grüße,


renegade
 
renegade_ii schrieb:
Die Frage ist nur, wie viel Watt brauche ich nun, damit alles stabil läuft?
hättest du ein netzteil, das zu 80% ausgelastet wird, bräuchtest du im idealfall eins der 250w-klasse ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh